Freitag, 1. Mai 2009

Mir fällt keine Überschrift ein...

Hallo ihr Lieben.

Ein schöner Tag heute, nur etwas saß uns stets im Nacken. Mein Hund ist wieder krank. Diesmal das eigentlich gesunde Auge. Genau dasselbe nochmal... wieder ein Hornhautdefekt. Und der Krankheitsverlauf ist bis jetzt genau der gleiche wie beim anderes. Der Defekt hat sich heute wieder vergrößert. Gleich morgen früh also wieder Tierarzt. Den jetzigen Therapieplan wird so nicht weitergeführt, denn er bringt nichts. Ich will morgen eine Lösung...

Ansonsten war das heute ein schöner Tag. Wir waren im Garten und haben soweit unser Gemüse nach außen verfrachtet und eingepflanzt =) Es sieht gut aus...

Und wir waren heute abend auf dem Weingut Janson-Bernhard in Harxheim/Zellertal =) Da gab es ein schönes Forseti Saxophonquartett.
Am besten hat mir Michael Nyman gefallen mit Songs for Tony (4 Movements). Kann ich nur empfehlen. Ich war auf sovielen Konzerten, aber die klassischen Konzerte sind immer am schönsten. Obwohl ich zu Hause keine einzigste Klassik-CD habe. Aber die Konzerte sind atemberaubend.

Das Weingut ist auch traumhaft. Wir haben uns lecker Kuchen geholt. Ich trank noch ein Silvaner ^^

Ansonsten rüsten wir uns für die kommende Zeit, sie wird sicherlich nicht einfacher wie die letzten 2 Monate.

Leider habe ich Holzapfelsuppe nicht erstellen können. Mein PC ist hin und die Daten sind noch drauf. Der Arbeitsspeicher ist futsch. Morgen kommt ein neuer und dann kann ich Holzapfelsuppe endlich Anfang der nächsten Woche zusammenstellen. Es wird eine eher dünne Ausgabe. Mehr war dieses Quartal nicht möglich.

LG

Niphredil

Montag, 27. April 2009

Was für ein Tag ... *aua*

Was für ein Tag, was für eine Nacht...

ich bin heute sowas von fertig. Ich hatte vorhin so Bauchschmerzen und nun hab ich das Gefühl, dass ich krank werde. Es fühlt sich an wie Halsschmerzen mit Fieber... nein ich habe nicht H1N1, ich war nähmlich nicht in Mexico.

Mich plagten die ganze Nacht Alpträume. Wiedereinmal von meiner bevorstehende Vermählung mit F. Wir heiraten im Oktober standesamtlich. Die Feier mit allem drum und dran kommt nach der Uni.

Nunja und ich träumte die ganze blöde Nacht von der Hochzeitsfeier. Leider wie gesagt als Alptraum. Mir gefiel mein Hochzeitskleid gar nicht, die Toilette von der Location lief über und ich lief mit meinem weißen Brautkleid drüber. Die Frisur fand ich echt scheiße. Das Essen war scheiße, die Bedienung war sau unfreundlich und alles war total unorganisiert. F. hatte dann im Traum noch vergessen Sachen für die Feier einzukaufen. Wir wollten zum Beispiel Luftballons steigen lassen und die hat er einfach nicht gekauft. Es waren wenig Gäste da und viele blieben nicht mal zum Schluss. Ich weinte in dem Traum, weil es so schrecklich war.

Dann träumte ich, dass ich im Traum aufwache und dass das nur ein Alptraum war. Ich war erleichert und dachte, dass es dann ja nur besser werden kann. Doch die kommende Hochzeitsfeier war widerrum mehr als mies. Dann träumte ich wieder, dass das nur ein Traum war. Das ging die ganze blöde Nacht durch. Als ich aufwachte hätte ich grad wieder einschlafen können. Ich wußte, dass mit so einer Nacht der Tag nur scheiße werden kann und so war es auch. Diese Nacht hängt mir schon den ganzen Tag nach. Die ganze Zeit bin ich am Überlegen was er mir sagen will.

Im Moment läuft es auch nicht zu 100% super mit F. Wie denn auch, er ist ja nie da... In der Politik geht dann auch am .1.5. der Wahlkampf bei uns los da kann ich ihn eigentlich auch abschreiben. Ich weiß nicht ob ich Angst habe ihn kurz vor der Hochzeit eigentlich nicht zu sehen. Ich habe auch Angst, dass diese Zeit jetzt ein Vorgeschmack für unsere Ehe sein könnte. Er politisch nur unterwegs und ich mach eh mein Ding. Soll das alles sein? Will mir das der Traum sagen? Ehrlich gesagt denke ich nicht. Ich kenne meine Träume, ich würde das anders träumen.

Ist die Ehe was für mich? Schließlich finde ich mein weißes Brautkleid stets zum Kotzen und jedesmal frage ich mich, wie ich mir das nur kaufen konnte? Und immer läuft die Toilette über und ich dapp mit meinem Kleid und weißen Schuhen ... äh durch die Kacke. Ja so kann man das sagen. Will ich unabhängig bleiben? Dann würde ich das auch anders träumen. Ich komm einfach nicht drauf was dahinter steht...

LG

Sonntag, 26. April 2009

Wochenende leider vorbei...

Schönes Wochenende... aufgrund akuten Geldmangels verbrachten wir es im Garten =) Ich bin froh, dass wir wenigstens den Garten haben. Hier paar Fotos von unserem ganzen Stolz:

Steine sind echt schön...


Fast blühender Schnittlauch...


Bald kommt die Holunderfrau...


Hier ein schönes Stiemütterchen...


Der Johannis...


Die Gänseblume...

Freitag, 24. April 2009

Waldbesuch

Ihr Lieben.

Ich hatte vor einer Woche etwa so einen wunderschönen Waldspaziergang =) Und da mein PC wieder geht möchte ich euch endlich die Fotos dazu zeigen..

Weiß einer was das ist? ^^ Ich hab das am Waldweg gefunden. Ich dachte erst an Froschlaich, es könnte aber auch Schneckenlaich oder so sein... ich dachte erst das wären so Kristalle, das war aber ganz gribbelig ^^


Und schaut mal hier: da hat sich ein Wildschwein mit Geweih versteckt ;-)


Und hier im Unterholz gefunden: Blaubeeren. Sie sehen so wunderschön. Irgendwie schon halb Beere, aber doch noch ne Blume =)


Und hier ein Herzchen für mich =)


Eine Zwergenwanne:


Und hier ein kleines Moor mit vielen Kaulquappen und allem Möglichem:


Und hier ein geheimnisvoller Bischofsstab ^^


LG

Nip

Dienstag, 21. April 2009

Fix und Foxi aber ich freu mich...

Mei ich bin gerade total fertig... ein Unitag... da merkt man eigentlich wie stressig so ein Tag ist; und man merkt wie schnell man sich an die Hetze wieder gewöhnt. Meine Beine schmerzen aber ich freu mich auf dieses Semester. Ich habe nur schöne Seminar =) Pädagogik hat sich also doch als positiv herauskristallisiert.

Am meisten freue ich mich über die Seminare "Freilichtmuseen" und "Geschichte der Sexualität". Ich freue mich auf meine Stundenmoderation die ich zum ersten Mal mal alleine machen darf. Man muß ja ständig Gruppenarbeit machen -.- Jetzt darf ich mal was alleine aufstellen, das freut mich auch mal, auch wenns nach viel Arbeit riecht.

Das standesamtliche Problem hat sich nun aufgelöst. Es ist soweit alles in Ordnung. Nochmal ein Termin in 3 Monaten und dann wird geheiratet (hoffentlich ^^).

Ansonsten muß ich nochmal ein Thema ansprechen was mich in den letzten Tagen immer mehr mitnimmt. Armut... ich war mit meinen Eltern gegen 11 Uhr in der Stadt bisschen shoppen. Meine Mutter wühlt immer sehr lange und so hab ich mich draußen auf eine Bank gesetzt.

Ihr wisst ja inzwischen die Stadt von Ludwigshafen ist wirklich mehr als schäbig. Wir haben überhaupt keine Läden mehr (wie Burger King, Kaufhauf und Real geht etc.), was ja schön sein könnte da man dann an alternative Läden denkt die den Platz einnehmen können. Leider stehen die Buden leer oder es ist ein Bäcker oder ein 1-Euro-Shop drinne.

Aufjedenfall sahs ich da auf der Bank und mir fiel auf, welche Menschen durch die Stadt laufen. "Arme" wäre noch zu positiv. Ich könnte schwören, dass die Leute nicht mal ein Seelchen haben oder wenn überhaupt nur ein schwaches Licht. Ich habe mich gefühlt wie ein Geist. Keiner hat mich angesehen obwohl ich manche Menschen so lange angeschaut habe. Ich war einfach nicht da... Man kann sagen, sie waren "kaputt". Zerlumpte Klamotten, fettige Haare, keine Pflege, gezeichnetes Gesicht... zwischendrin noch paar Betrunkene.

Ich drehte mich um weil ich jemanden schreihen hörte "Kein Vertrauen in die Politik, wir". Ein Mann, ordentlich angezogen mit Koffer der jeden Tag von morgens bis abends die Einkaufsstraße runter- und hochläuft und pol. Parolen von sich gibt bzw. eher schreit und wie laut. Das ist seine Arbeit. Dann drehe ich mich in den Moment auf die anderen Seite und einer sagt zu mir "alles arschlöcher". Ich drehte mich wieder nach vorne und schloss die Augen... von weitem hörte ich eine Drehorgel, verbunden mit dem Geschrei von dem Mann. Und in dem Moment zog ein Wind auf und ich könnte schwören, dass ich den fauligen Gestank von dieser Stadt roch. Und die Drehorgel schien immer lauter zu werden, aber sie entfernte sich.

Ich kam mir vor wie auf einem schlechten Karussell mit Clownsköpfen... plötzlich kam mir der Gedanke, dass ich nicht der Geist bin sondern vielleicht welche sehe...

Ludwigshafen ist so fertig... und wir bauen ein Luxuskaufhaus hin. Und es gibt Leute die was anderes wollen, nähmlich anständiges Essen, Kleidung und vielleicht eine Zukunft ohne Sorgen... ich sahs dort fast eine halbe Stunde und mir ist keine einzigste (!) Person vor die Augen gekommen die gepflegt und fröhlich wirkte. Es war einfach unwirklich, ich hatte Mitleid aber sie haben wohl nicht mal Hoffnung.

Sonntag, 19. April 2009

Keine Idee für eine Überschrift

Hallo ihr Lieben.

Bei mir läuft es zur Zeit mal so mal so. Unser PC hat mal wieder den Geist aufgegeben. Wir haben komplett neu Windows aufgespielt und er fährt schon wieder einfach runter. Ich hoffe er läuft bald wieder, sonst bleibt mir nicht genug Zeit um Holzapfelsuppe (https://holzapfelsuppe.hexentaverne.de) zusammen zu stellen. Ich weiß echt nicht was wir mitm PC noch machen sollen.

Gestern war ich und meine Eltern noch bisschen auf dem Flohmarkt. Erstaunlich was ich gestern für ganze 7,50 Euro gekauft habe. 3 Oberteile (Spaghettiträger), ein Pinselset, ein Märchenkartenspiel, eine große Glasflasche mit breiter Öffnung (für den Holunderschnappes dann), 3 kleine Bilder von Waldtieren (der Hirsch hats mir angetan) und ein altes Bildchen mit getrockneten Blumen. Ich hätte es ja gern fotografiert, aber der PC geht ja nicht und hier hab ich noch nicht die Software installiert. -.-

Gestern abend hab ich dann für meine Nichte Essen gemacht. Es regt mich ja schon auf, wie das Kind zur totalen Unselbständigkeit erzogen wird. Sie wird im Juni 6 Jahre alt und wird immernoch gefüttert. Grund: weil sie dann nicht isst -.- Gestern hab ich die Herrschaft an mich gerissen und sie mal alleine essen lassen. Jo hat länger gedauert und jo die Motorik war auch nicht dolle, aber dann muß man sich halt die Zeit nehmen. Dann sollte sie schon schlafen gehen und da gibt es immer großes Theater, weil dann darf man ja länger aufbleiben. Bei mir ordentlich Zähne putzen, Schlafenanzug und dann noch paar kleine Geschichten vorgelesen und das Kind hat geschlafen. Meine Mutter war ganz erstaunt. Ein Kind ins Bett zu bringen dauert halt auch seine Zeit. Aber Zeit scheint wohl nicht da zu sein.

Gestern auf dem Flohmarkt haben wir ja auch einwenig verkauft. Zum Teil alte Anziehsachen aber auch Spielsachen. Und da kam so ein kleines Mädchen etwa 3 Jahre alt. Sie sah aus wie ein kleines Milchmädl ^^ Blonde Zöpfe, Kleidchen, rosa Kopftuch. Ein wirklich kreisrundes Gesicht. Ich hab noch nie so ein rundes Gesicht gesehen und dazu dunkelrote Apfelbacken. Sie hatte sich in den Eisbären von uns verliebt. Die Mutter war, ich hoffe das nimmt keiner falsch auf, arm. Armut kann man sehen und das Kuscheltier für 50 Cent war zu teuer. Wir haben es ihr mitgegeben. Und später sahen wir sie damit rumhüpfen, mit dem Eisbären im Arm. Ein wunderschönes Kind... und ja ich gebe es zu, mein Mädl, wenn ich mal eins haben werde, heißt Heiderose ^^ Weil ich den Namen echt toll finde und zu dem Mädl hätte es gepasst wie kein anderer Name...

Ja und ab morgen geht die Uni ja wieder los. Besser gesagt, hab ich Montags frei, für mich startet die Woche am Dienstag und das dann mal gleich bis halb 8 abends... ich liebe es. Dafür ist Mittwoch und Donnerstag chillig und Freitag wieder frei. Ich brauch die freien Tage weil ich geschätzte 3 Hausarbeiten schreiben muß, dass mach ich dann unter der Woche. Ich hoffe dennoch, dass das Semester ruhig bleibt, auch mit Hund. Nochmal so zwei Horrorsemester möchte ich nicht haben. Ist aber schon erstaunlich, dass ich trotz der Krankheit meines Hundes um einiges mehr geschafft habe als sonst.

So ich geh mich nun anziehen und ab in den Pfälzer Wald. Bin mal gespannt wie lange es Hund heute aushält mit dem laufen. Sie macht aber ein sehr topfiten Eindruck. Die Route gestern war ihr eindeutig zu kurz, obwohl ich sie schon verlängert hatte.

Achja und morgen geht es mal mit meinen Eltern auf Standesamt zur Abklärung wegen der Namen. Weil sie angeblich aufjedenfall bei der Eheschließung die Erklärung abgeben müßen. Mal schauen was morgen rauskommt...

LG

Niphredil´s Hexentaverne

Ein Blog von einer Hexe, Studentin, Frau und Fotografin...

Zitat des Monats:

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne, entzücken weilt auf unbetretener Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer. Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr. Lord Byron

***~~***

https://sensemann-zu-besuch.blogspot.com/

Aktuelle Beiträge

Sehr denkwürdiger Moment
Großartig , fantastisch und wunderbar Reise https://www.missydre ss.ie/debs-dresses.html
Mezsou (Gast) - 7. Apr, 07:26
nette Fotos
Alles Gute zum Jubiläum, wirklich schöne Kleider, die...
Spitzer (Gast) - 18. Mär, 08:35
Hochzeitskleid
Wow! Wo wahrt ihr denn da? Atemberaubend. Da würde...
Johanna (Gast) - 17. Dez, 14:02
2013 - die Vorsätze
Habe mal die alte Liste vorgeholt und fange mal an...
Niphredil - 4. Mär, 14:57
Schön, dass Du meine...
Schön, dass Du meine Examensarbeit zitierst. Wenn Du...
Horst Heindrichs (Gast) - 6. Jan, 18:25

Ich wäre ein:

I am a
Snapdragon

What Flower
Are You?

Status

Online seit 6312 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 07:26

Besucherzahl:


~ Gedichte
~ Hochzeit
~ Hundeleben
~ Empfehlenswert
~ Fotografie
~ Garten
~ Gesang
~ Hexischer Alltag...
~ Jahresverlauf
~ Natur
~ Philosophisches...
~ Politik
~ Rezepte
~ Schwangerschaft
~ Tod
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development