Donnerstag, 12. November 2009

Schöner Tod...

Ist das nicht eine wunderschöne Darstellung des Todes? Von Malczewski Jacek (smierc = Übersetzung des Polnisches: Tod)



Und ich freue mich zu verkünden: nach 12 Jahren hab ich die Pille nun ins Grab getragen. Ich bin gradsowieso in der Pause und da werde ich sie nicht weiternehmen.

LG

Niphredil

Dienstag, 10. November 2009

Wo bin ich denn nur?

Ja wo bin ich denn nur? In letzter Zeit rast alles an mir vorbei und ich habe keine Zeit mal kurz innezuhalten. Ich vermisse meinen Wald, meine Spaziergänge etc., aber ich weiß zur Zeit einfach nicht wo ich das hintun soll. Dazu bleiben mir arbeitsreiche Wochenende zurück, das Studium ist dieses Semester bisschen hart. Ich habe mir das aber so selbst gelegt. Ich weiß eigentlich gar nicht warum, aber dieses Jahr wollte ich mal so richtig arbeiten... und ehrlich? Es macht mir eigentlich Spaß. Nur manchmal hab ich die Gedanken: Moment mal, was war das?

Das ich ne Schnecke bin was manchmal das Begreifen betrifft ist ja noch ok, aber manchmal fühle ich mich einfach wie die letzte Schnecke überhaupt. Eine Schnecke die nie auf andere Schnecken trifft. Ich bin ein arbeitsreiches, schnelllebiges Leben nicht gewöhnt, es ist aber mal interessant darin einzutauchen.

Meinem Hund gehts übrigens ganz gut. Nächste Woche Montag werden die Fäden gezogen und Hundi ist hoffentlich dann ganz die Alte... ohne Schmerzen. Dann pack ich sie mir wieder und nehme mir doch die Zeit mal abends einfach zu spazieren. Die Luft draußen ist einfach so toll, kalt und klar das tut richtig gut. Der modrige Geruch, der durch die Luftfeuchtigkeit direkt in mein Hirn eingeatmet wird lösen in mir einfach Glücksgefühle aus.

Ich war gestern mit Fabian endlich mal wieder essen. Das ist ja so ein Hobby von mir geworden: Essen gehen. Wir haben ein tolles Biorestaurant gefunden. Es gab lecker Ananas-Curry Hühnchen mit Reis... draußen hat es in Strömen geregnet. Es war dunkel und wir saßen direkt am Fenster. Ich genieße sowas bis zum Anschlag. Ich erinner mich immernoch daran, wie ich monatelang nicht mal für drei Stunden das Haus velassen konnte wegen meinem Hund. Und auch solange danach, genieße ich jeden Ausflug bis in die Knochen.

Ja und wir saßen dort und aßen und ich war doch glücklich, dass ich ihn habe. Die letzten Wochen, obwohl direkt nach der Hochzeit, waren nicht einfach. Es war so schön und aufeinmal brach die Arbeit über uns ein. Die Nähe war aufeinmal weg... Und seit paar Tagen ist sie wieder da. Wir haben uns beruhigt und als Ehepaar zusammengefunden. Es ist doch was anderes nach einer Hochzeit. Für eine kurze Zeit, so gings mir, ist man sich aufeinmal irgendwie fremd. Nun ist das gott sei dank vorbei... Ja es war einfach schön beim Essen.

Ich freue mich auf die baldigen Weihnachtsmärkte... auf Crepe mit heißem Kirschsaft (iiih Glühwein xD)... ok ne Wurst darfs vielleicht auch sein =)

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit...

LG

Niphredil

P.s.: morgen halte ich ein Referat über Baba Jaga... hoffentlich überrascht sie mich nicht mir irgendwas ^^

Freitag, 6. November 2009

Fotos Hochzeit

Hier hab ich nochmal alle Fotos zusammengefasst... Viel Spaß:

https://freenetfoto.de/album/natikoehler/

LG

Nip

Stöckchen von der Schlampengöttin

Hab ich bei der lieben Schlampengöttin gefunden:

Sechs Namen, auf die Du hörst:

1. Natalie
2. Frau Köhler
3. Niphredil
4. Birke

Mehr hab ich nicht ^^

Drei Dinge, die Du gerade trägst:

1. blaues T-Shirt
2. schwarze Gammelhose von Nike ^^
3. Roten Pulli drüber...

Drei Dinge, die Du Dir wünschst:

1. Gesundheit
2. mein Traumhaus
3. gesunden Hund

Drei Dinge, die Du gestern, gestern Nacht und heute getan hast:

1. Gelesen, Gelesen, Gelesen
2. World of Warcraft gespielt
3. Geschlafen

Zwei Dinge, die Du heute gegessen hast:

1. Brötchen mit Salami
2. noch ein Brötchen mit so ner Pilz-Hack-Pampe... sehr lecker.

Zwei Leute, mit denen Du zuletzt telephoniert hast:

1. mein Mann
2. meinem Vater

Zwei Dinge, die Du morgen tun wirst:

1. Anitquitätenmarkt in Ludwigshafen besuchen
2. Referat über die BabaJaga erstellen

Drei Lieblingsgetränke:

1. Biolimonade (nicht zu süß, einfach perfekt)
2. Latte Macciatto (schreibt man das so? ^^)
3. Schwarztee mit einem Schuss Zitrone

LG

Nip

Donnerstag, 5. November 2009

Warum fällt mir nicht gleich ein Komet aufn Kopf?

Hey ihr Lieben.

Shanty hat OP gut überstanden. Wir durften das Auge mitnehmen und das wurde dann von meinem Mann vergraben. Augen sehen schon komisch aus... Ja, in zwei Wochen werden Fäden gezogen und dann dürfte man nichts sehen. Ich erspar mir lieber die Fotos sonst wirds hier vielleicht jemanden übel.

Samhain war sehr stressig. Ich war mal wieder allein zu Hause und mußte alles selbst backen und kochen. Es gab einmal

Kürbiseintopf mit Schwein:

750 g Kuerbisfleisch; gewuerfelt
2 Lauchstengel; in Ringe
2 Knoblauchzehen; fein gehackt
600 g Schweinefleisch, geschnetzelt
3 TL Oel
1 Lorbeerblatt
1/8 Liter Bouillon
1/8 Liter Weisswein
1 TL Weissweinessig (hab mehr rein, hat super geschmeckt)
Salz, Pfeffer
100 g Saurer Halbrahm


Fleisch im heissen Oel anbraten, aus der Pfanne nehmen. Kuerbis und Lauch zufuegen, kurz duensten. Lorbeerblatt
zugeben, mit Bouillon und Wein abloeschen, Fleisch zufuegen und alles 15 Minuten sanft koecheln lassen, bis die Kuerbisstuecke weich sind. Die Sauce mit Essig, Salz und Pfeffer abschmecken, Rahm beigeben und nochmals kurz erwaermen (aber nicht mehr kochen lassen).

Dann hab ich noch Allerseelenbrot gemacht und die Frozen Jack'o'Lanterns.

Dann gings mit meinen Eltern auf Friedhofbesuche.





Alles in allem ein schönes Fest...

Warum soll dann ein Komet auf meinen Kopf fallen? Gestern gabs wieder Krach mit meinem Mann, wieder über das gleiche vom letzten Mal. Ich will darüber eigentlich nicht schreiben...

LG

Nip

Montag, 2. November 2009

Herbstdepressionen?

Ich weiß nicht was zur Zeit los ist... mir fällt es unglaublich schwer eine schöne Zeit loszulassen. Sei es nur ein Besuch meiner Eltern, ein gemeinsames Frühstück mit meinem Mann... die schöne Zeit vergeht viel zu schnell und das warten auf die nächste schöne Begegnung dauert solange. Mich haben die Herbstdepressionen erwischt. Ich könnt mich grad zu Hause vergraben und gar nichts tun... wenn blöderweise nicht die Uni die Woche losgegangen wäre...

Dazu wird morgen das Auge von meinem Hund rausoperiert und ehrlich... ich will nicht. Hab ein merkwürdiges Bauchgefühl und ich mag merkwürdige Bauchgefühle nicht...

Nachtrag: Irgendwie bin ich zur Zeit unglaublich Liebesbedürftig. Ich wünsche mir stets liebe Menschen um mich, Unternehmungen etc. Und das obwohl ich eigentlich ein absoluter Alleingänger bin. Aber ich habe das Gefühl, dass mich einfach mal jemand in den Arm nehmen sollte. Einfach mal schauen was der Tag so bringt...

Niphredil

Samstag, 31. Oktober 2009

Schönes Samhain =)

Hihi... ich hör schon seit einer Stunde die Kinder draußen kreischen ^^ Keine Ahnung was die da machen, aber auf alle Fälle gruseln und schreien...

Ich stand bis eben nur in der Küche ich bin fix und foxi. Und ich hab noch nicht mal mein Altar neu machen können. Ich glaube das schaffe ich auch nicht mehr... meine Eltern kommen in einer Stunde, dann wird gegessen, dann Wichtelpaket auspacken und ab auf den Friedhof. Bilder davon gibts morgen =)

So... dann wünsche ich euch ein schönes Samhainfest und als kleine Überraschung (ich hoffe mein Wichtel ist mir deswegen nicht böse) veröffentliche ich mal hier mein erstes literarisches Werk xD Viel Spaß beim Gruseln...

---------------------------------
Die Nacht (geschrieben von Natalie / Niphredil)

Beruhend auf einer Erzählung meiner Mutter

Wohlbehütet liegen wir nachts im Bett. Umgeben von einer Welt aus Frieden, Wärme und Gemütlichkeit. Doch auf dem Land, weit entfernt von dieser Welt des Friedens, der Wärme und der Gemütlichkeit, da ist die Nacht der Übergang zu einer anderen Welt; einer Welt der Verwandlung. Auf dem Land in der Nacht, werden aus dem Rufen eines Uhus die Rufe nach deinem Tod und aus dem Ticken der Uhr werden dumpfe und schwere Schritte, die aus dem Treppengang zu vernehmen sind. Die Verwandlung ist der Teufel. Am Tag ist er nicht wahrzunehmen, getarnt als anderes Wesen; täuschen will er uns. Und so liegt man auf dem Land in der Nach in seinem Bett. Vollkommene Stille, vollkommene Dunkelheit, eine Konfrontation mit seiner Urangst, ob man nun nicht doch das Traben von Hufen auf der Straße wahrnimmt.


Ich vernahm die Rufe des Uhus, es war mitten in der Nacht. Benebelt schaute ich mich im Zimmer um. Meine Brüder und Schwestern schliefen. Ich konnte nichts sehen, es war eine finstere Nacht. Ich fühlte mich ungeborgen, das Herdfeuer war erloschen, die Weinreben am Haus klopften gegen die dünnen Fenster und der Wind sang ein Lied.
Etwas in der Ecke schien auf dem Stuhl zu sitzen und es schien mir, als sei es noch finsterer als die Nacht. Ich vernahm Geräusche konnte sie jedoch nicht gleich deuten. Es klang wie das Brechen von Zähnen, welche dann mit einem Ruck unter mein Bett geworfen wurden. „Papa?“ rief ich in die Nacht, doch es klang ganz leise in dieser vollkommenen Stille. Das schwarze Etwas stieg auf, lief in meine Richtung und beugte sich interessiert über mich…
Die Begegnung vergaß ich schon am nächsten Morgen. Es war nun Sonntag und meine Eltern waren auf dem Markt um ein neues Schwein zu kaufen. Mir fiel zu diesem Zeitpunkt nichts besseres ein als mein Zimmer zu kehren. Und da ich gründlich war, natürlich auch unter meinem Bett. Die Zähne die ich darunter hervorkehrte schmiss ich mit einem Ruck aus dem Fenster.

-----------------------------------

Niphredil´s Hexentaverne

Ein Blog von einer Hexe, Studentin, Frau und Fotografin...

Zitat des Monats:

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne, entzücken weilt auf unbetretener Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer. Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr. Lord Byron

***~~***

https://sensemann-zu-besuch.blogspot.com/

Aktuelle Beiträge

Sehr denkwürdiger Moment
Großartig , fantastisch und wunderbar Reise https://www.missydre ss.ie/debs-dresses.html
Mezsou (Gast) - 7. Apr, 07:26
nette Fotos
Alles Gute zum Jubiläum, wirklich schöne Kleider, die...
Spitzer (Gast) - 18. Mär, 08:35
Hochzeitskleid
Wow! Wo wahrt ihr denn da? Atemberaubend. Da würde...
Johanna (Gast) - 17. Dez, 14:02
2013 - die Vorsätze
Habe mal die alte Liste vorgeholt und fange mal an...
Niphredil - 4. Mär, 14:57
Schön, dass Du meine...
Schön, dass Du meine Examensarbeit zitierst. Wenn Du...
Horst Heindrichs (Gast) - 6. Jan, 18:25

Ich wäre ein:

I am a
Snapdragon

What Flower
Are You?

Status

Online seit 6311 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 07:26

Besucherzahl:


~ Gedichte
~ Hochzeit
~ Hundeleben
~ Empfehlenswert
~ Fotografie
~ Garten
~ Gesang
~ Hexischer Alltag...
~ Jahresverlauf
~ Natur
~ Philosophisches...
~ Politik
~ Rezepte
~ Schwangerschaft
~ Tod
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development