Mittwoch, 4. August 2010

Gartentag

Zur Zeit viel Arbeit und viel Feiern. Kein Platz für Kreativität und Zeit. Der Tod will bearbeitet werden. Ich versuche mit ihm einen Vertrag zu schließen.

Gartentag.



Erdbeerminze


Fische


Nelken


Sonnenhut


Akelei


Tollkirsche


Schildkröte


Rettich


Zucchini


Zucchini 2


LG

Nip

Freitag, 23. Juli 2010

...

Geschnappt bei der Schlampengöttin.

1. Die drei besten Magiebücher, die Du je gelesen hast?
"Die Seele schützen" von Sandra Ingermann
"Heilung für Mutter Erde" ebenso von Sandra.
"Die moderne Druidin" von Cassandra Eason
und
"Der Jahreskreis" von Martina Kaiser.

Neu dazugekommen:
"Weidenfrau und Wiesenkönigin" von Luisa Francia.

2. Achtest Du auf Deine Träume? Ja sehr. Die Träume sind mein Tor zum Jenseits, von daher achte ich da sehr drauf. Ich versuche alle Träume zu deuten.

3. Deine drei Lieblingstarotdecks? Ich habe mir viele Tarotdecks gekauft, allerdings bleibe ich bei Rider-Waite. Ich habs aber auch generell nicht so mit Tarot.

4. Was ist Dein Element? Auf alle Fälle Luft, in letzter Zeit auch gerne Feuer.

5. Zu welcher magischen Richtung fühlst Du Dich am meisten hingezogen? Ich weiß grad nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ich steh total auf Küchenmagie momentan =) Früher habe ich öfters Heilzauber bzw. Schutzmagie angewendet, aber mir fehlt hier bisschen das Ausleben. Es brauchen nicht wirklich viele Menschen hier Schutz und Heilung =) Bin daher auf diesem Gebiet bisschen eingerostet.

6. Liest Du mehr Romane oder mehr Sachbücher? Eindeutig Sachbücher.

7. Was räucherst Du am liebsten? Eichenrinde, Baumharze aller Art.

8. Sind Dir Rituale wichtig? Ja früher mal sehr wichtig. Aber heute sind halt die kleinen Sachen für mich Rituale. Sei es mal kurz einen Baum zu streicheln, mit einem Vogel zu reden, im Garten sitzen oder arbeiten etc.

9. Was sind Deine drei Lieblingsheilsteine? Bergkristall, Bernstein

10. Welchen Göttinnen bis Du am meisten zugetan? Ich habe keinen Götterglaube, aber dennoch finde ich sie interessant. Vor allem Diana.

11. Hast Du viele Amulette? Nein, da ich sie immer verliere. IMMER. Ich habe nur ein Amulett das bei mir blieb und das ist ein Engelamulett.

12. Was steht so auf Deinem Altar? Alles mögliche. Ich habe einen sehr großen Altar und da steht alles drauf. Steine, Kerzen, Pentagramme, Kelche, Geschenke, Bilder, Fotos, Blumen, Buch der Schatten etc.

13. Arbeitest Du viel mit Sonne, Mond und Sternen? Nur mit Sonne. Tägliches Sonnenbaden muss sein, erst dann hab ich Energie.

14. Welche Art von Musik hörst Du am häufigsten? In Bezug auf Magie vor allem "Göttinnenklang" rauf und runter...

15. Meditierst Du? Ist nicht mein Ding. Habs mal probiert und ging nicht.

16. Was ist Dir wichtig? Hmmm in Bezug auf Magie meine Kreativität und dieses Gefühl mit allem verbunden zu sein.

17. Trommel, Rassel, Klangschale, Glöckchen oder auch singen. Was magst Du am liebsten? Singen, Singen, Singen und TinWhistle

18. Wieviel Zeit verbringst Du mit Magie? Jeden Tag einbisschen. Wenn ich Semesterferien habe dann habe ich mehr Zeit dafür.

Donnerstag, 15. Juli 2010

Realität

Habe heute beim Schreibtischaufräumen ein Gedicht von mir gefunden:

Es ist jemand in meinem Haus,
ich sehe jedoch keinen.
Ich höre nur dumpfe Schritte,
die nicht der Realität entsprechen.

Verlieren aus Liebe gemachte Versprechen
irgendwann ihre Gültigkeit?
Denn das ist alles was ich noch habe,
die wohl nicht mehr der Realität entpsrechen.

Jahre vergehen, Leben vergeben.
Im Grund ist jeder sein eigener Mittelpunkt,
und andere werden nach außen gedrängt,
die wohl nicht mehr der Realität entsprechen.

Ich bin machtlos, habe keine Waffen,
andere rennen über mich hinweg.
Aufgewacht aus den Träumen,
ich merke... ich entspreche nicht mehr der Realität.

Liebe Grüße
Eure Niphredil

Freitag, 9. Juli 2010

Das kostbare in meinem Leben...

Inspiriert von einem Blogeintrag von Luisa Francia frage ich mich auch gerade: Was ist das kostbare in meinem leben?

Der Genuß
Die Leidenschaft
Kreativität
Wasser
Lebenskraft
Bewegung
Intuition
Vision
Geduld

Und du?

LG

Frauenzeitschriften - und die Wut

Hey ihr Lieben.

Ich war gestern wieder bei meinem Frisör des Vertrauens. Als die Farbe einwirkte bekam ich eine Frauenzeitschrift in die Hand gedrückt. "Brigitte". "Schaden kanns ja nicht" habe ich mir gedacht.

Ehrlich? Ich las die halbe Stunde durch. Ich frage mich heute: mein Gott so ein Mist hast du Jahre lang gelesen und gott sei dank ist aus dir was geworden. Ich habe gestern folgende Botschaften von "Brigitte" mitgeteilt bekommen:

1) Männer sind immer die, die am meisten leiden.

2) Männer müssen bei nichts anwesend sein (weil Punkt 1: sie leiden).

3) Wir Frauen können für jede Kleinigkeit verlassen werden! Weil wir die Männer so zum Leiden bringen (und dann müssen sie ja nicht anwesend sein).

Ich möchte erläutern wie ich auf diese Ergebnisse kam:

Eine Frau erzählt, wie sie im Urlaub zu Häkeln begann. Dadurch konnte sie leider (ja leider) nicht auf ihre Familie acht geben. Die Kinder und der Mann nörgeln. Am Ende sagt der Mann: Und ihr Frauen wundert euch, warum wir euch verlassen.

Der Mann leidet unterm Häkeln, der Mann muss nicht anwesend sein (er kam Tage später in den Urlaub nachgefahren) und für das Häkeln können wir Frauen verlassen werden.

Natürlich war es eine lustige Kolumne... *Ironie ein*

Schwerer der Fall von einer Frau, die ein behindertes Kind abtrieb. Auch hier der Mann schwer am Leiden. So am Leiden, dass er bei Arztbesuchen nicht dabei sein kann, lieber im Bett liegt und die Decke über den Kopf zieht. Dadurch muss er auch nicht anwesend sein, wenn seine Frau das Kind abtreibt. Auch nicht wo sie das tote Kind nochmal besuchen dürfen um sich zu verabschieden. Nein... Oma, Schwester, Mutter waren da, aber der Mann leidet.

Stinkig war ich wegen der Zeitschrift, weil ich vor kurzem eine Nachricht von einer Bekannten bekam. Sie ist so wie ich, etwas stinkig, wenn man sie mit Eigenschaften verbindet, was das Geschlecht angeblich mit sich bringt.

Ein Konflikt wurde von einem Mann angefangen. Natürlich artete er immer weiter aus. Schließlich ein klärendes Gespräch... jedoch wollte meine Bekannte nicht einlenken. Der Kommentar: Na hören Sie mal, als Frau können Sie doch einen Schritt auf mich zugehen.

Ihr Kopf rot, mein Kopf rot. Ich mit meiner freien Gosche gleich als Kommentar abgebeben: Ja meine Faust geht gleich auf sie zu.

Da ist es immernoch: als Frau Konflikte austragen? Nein... Mal aggresiv sein? Nein... weil der Mann sonst zu arg leidet, nicht anwesend ist und wir dann alleine dastehen.

Konflikte und Krieg sind Männersachen, das Wegräumen können die Frauen machen. Bestes Beispiel der zweite Weltkrieg, wo anschließend die Trümmerfrauen alles wegputzen konnten.

Wenn ich Böcke habe auf jemanden zuzugehen, dann mach ich das. Wenn nicht eben nicht... und das hat überhaupt nichts mit Frausein zu tun.

Und natürlich dürfen Männer auch mal leiden, aber wir leiden auch und zu 50% eben auch mal mehr als Männer.

LG

Nip

Sonntag, 4. Juli 2010

Eifelurlaub

Hey ihr Lieben. Ich hab das Wochenende in der Eifel verbracht. Es war einfach toll, zwar nur eine Übernachtung aber toll. Nur zu kurz =)

Wir hatten ein Hotel in Andernach. Leider in der Stadt, irgendwie haben wir spontan keine gescheite Pension gefunden, die etwas ländlicher wirkt.

Am ersten Tag war es einfach nur bullenheiß, also beschlossen wir zum Laachener See zu fahren. Leider mußte man an den See wandern und ich hatte Flipflops an. Dort heil angekommen legten wir uns einfach nur hin und genossen den tollen Anblick von dem See. Der Rückweg war die Hölle ^^ Die Berge da rauf zu klettern war irgendwie schwerer wie hinunter ^^

In Andernach wieder angekommen entdeckten wir die Backerjungenspiele. Sprich eine Mini-Mittelaltermarkt. Aber wirklich Mini ^^ Mini aber mit Herz. Apfelmet war lecker, eine tolle Kette habe auch gefunden. Und die Spiele waren wirklich toll =)

Ihr könnt euch aber nicht vorstellen, wie ich einmal dort lachen mußte. Das "blöde" war, dass wohl ein türkisches Hochzeitspaar gedacht hat, dass sie halt an den alten Stadtmauern entlang schöne Fotos machen könnte. Leider war halt wie gesagt die Bäckerjungenspiele dort =) Es wurde gerade eine heftige Prügelei im Wirtshaus dargestellt. So etwa 10-12 Mann kloppten aufeinander ein, als die ganze türkische Familie ankam. Es war nicht nur ein Urknall von Kultur, nein natürlich schwenkten alle die Kamera auf die Wirtshausprügelei um. Nur paar ältere Türken schienen nicht begeistert zu sein, jedoch denke ich ihre Gedanken waren: UND DIE NENNEN UNS MITTELALTERLICH!
Herrlich, einfach herrlich ich hab mich köstlich amüsiert. Die Musiker waren auch ganz toll, wir haben ihnen danach ein Getränk spendiert.

Am Abend fanden wir dann den "Merowingerhof", wirklich ausgezeichnetes Essen dort und die Bedienung sehr nett (alles Gute für die Ausbildung *daumen drück*). www.merowingerhof.de =)

Nach dem Essen sind wir noch am Rhein entlang spazieren gegangen, es war sehr romantisch =) Bei Andernach sieht der Rhein einfach traumhaft aus und die Sonne geht genau darüber unter. Wir gingen dann ins Hotel und fielen echt tot ins Bett.

Am nächsten Tag erstmal ausgiebig gefrühstückt und dann auf zum Vulkan-Express =) Der Brohltalbahn. www.vulkan-express.de
Wir waren gerade mal 12 Leute, denn das Wetter war nicht gut. Schlecht für den Express, gut für mich, die Menschenansammlungen nicht mag. Schöner Tückerzug und schöne Aussichten. Hier mal paar Fotos:













LG

Freitag, 25. Juni 2010

BP das Öl und was es mit uns zu tun hat...

Heute habe ich mal wieder "Die Zeit" gelesen, natürlich ein großer Artikel von BP drin.

Ich muss zugeben, solch große Kapitalisten-Weltbeherrscher in dieser Situation zu sehen bestätigt nur, dass manche Menschen einfach zuviel Geld und zu wenig Hirn besitzen. Danke an BP, dass die Welt endlich sieht wie gewissenlos und dumm manche Konzerne sind. Aber... ja aber...

Was ich wiederrum überhaupt nicht mag, ist BP den absoluten alleinigen Schuldenschuh anzuziehen.

Ich und Du sind an dieser Umweltzerstörung beteiligt. Wir konsumieren, wir fahren Auto, wir fahren in den Urlaub... WIR sind Schuld an der Umweltkatastrophe. Und WIR sollten lernen, dass es manches auf dieser Welt gibt, was der Mensch nicht beherrschen kann und WIR sollten lernen, dass es noch viel gefährlichere Technologien gibt, die irgendwelche Möchtegernkonzerne anbieten, wo sicherlich auch keinerlei Nofallplan vorliegt. Ich denke da beispielsweise an Atomkraft.

Es ist also nicht eine BP-Krise, sondern eine Menschenkrise. Und jetzt gilt es zu lernen und nicht die Schuld abzuschieben an einen Konzern, den es bald sowieso nicht mehr geben wird. Wenn BP geht, lauern aber schon 5 andere Dumm-wie-Bohnenstroh-Kapitalisten, die uns wieder das Blaue vom Himmeln runterrattern, jedoch sollten wir auf das Schwarze im Wasser schauen.

LG

Niphredil

Niphredil´s Hexentaverne

Ein Blog von einer Hexe, Studentin, Frau und Fotografin...

Zitat des Monats:

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne, entzücken weilt auf unbetretener Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer. Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr. Lord Byron

***~~***

https://sensemann-zu-besuch.blogspot.com/

Aktuelle Beiträge

Sehr denkwürdiger Moment
Großartig , fantastisch und wunderbar Reise https://www.missydre ss.ie/debs-dresses.html
Mezsou (Gast) - 7. Apr, 07:26
nette Fotos
Alles Gute zum Jubiläum, wirklich schöne Kleider, die...
Spitzer (Gast) - 18. Mär, 08:35
Hochzeitskleid
Wow! Wo wahrt ihr denn da? Atemberaubend. Da würde...
Johanna (Gast) - 17. Dez, 14:02
2013 - die Vorsätze
Habe mal die alte Liste vorgeholt und fange mal an...
Niphredil - 4. Mär, 14:57
Schön, dass Du meine...
Schön, dass Du meine Examensarbeit zitierst. Wenn Du...
Horst Heindrichs (Gast) - 6. Jan, 18:25

Ich wäre ein:

I am a
Snapdragon

What Flower
Are You?

Status

Online seit 6310 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 07:26

Besucherzahl:


~ Gedichte
~ Hochzeit
~ Hundeleben
~ Empfehlenswert
~ Fotografie
~ Garten
~ Gesang
~ Hexischer Alltag...
~ Jahresverlauf
~ Natur
~ Philosophisches...
~ Politik
~ Rezepte
~ Schwangerschaft
~ Tod
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development