Dienstag, 30. Dezember 2008

Intoleranz?

Ich hab mich ja schon öfters über die heutige Intoleranz und Arroganz aufgeregt. Zur Zeit ist es aber doch wieder aktueller bei mir.

Und zwar die teilweise Intoleranz auf der Heiden-/Paganseite. Natürlich wird gerade dort die Intoleranz verneint. Fakt ist jedoch, dass ich mich als eher "christliche angehauchte" Hexe fast jedes Mal, wenn ich ein Forum betrete beleidigt fühle aufgrund meines Glaubens. Komischerweise wurde ich als Hexe nie beschimpft. Als Christin haste es aber in der Hexenqlique schon nicht einfach. Da wird beleidigt beschimpft aber sofort die Fahne der "Toleranz" hochgehalten und andererseits über den Unsinn der Beichte gelästert.

Die heutigen Heiden/Pagans machen sich es zu einfach finde ich. Wer an den Satan glaubt, ist keine Hexe. Ein altbekannter Satz unter den Heiden. Wer intolerant ist, ist in wirklichkeit kein Pagan. Wird auch gesagt. Alles Negative wird erstmal schön ausgegrenzt, denn es gehört nicht zum hochheiligen beweihräucherten Kreis. Ich sage damit nicht, dass es Heiden einfach hätten nein. Sicherlich haben sie auch ihre Attacken seitens der Kirche zu verarbeiten. Jedoch gibt es viele, die die heutigen Christen immernoch für die Hexenverfolgung verantwortlich machen.
Das ist so, als ob ich für etwas verantwortlich gemacht werden kann was vor meiner Geburt passiert ist.

Ich frage mich einfach generell, wie bei manchen Menschen soviel Wut dahinter stecken kann und manchmal sogar richtiger Hass. Aber auch das "Einfühlen" in einen anderen Menschen fehlt mir, wobei komischerweise so gut wie jeder Pagan Empath ist. (Sorry ich muß hier einfach zynisch sein).

Ich versteh das einfach nicht. Mein Bild vom heiligen intoleranten Heiden ist zur Zeit wieder stark am Bröckeln. Ich hab viel Hoffnung in die Bewegung gesetzt, dass sie es "anders" machen würden, als die über die sie sich so aufregen. Aber insgeheim finde ich haben viele ihre Wut im Innern sitzen, die meist hervorglitzert, wenn einer stichelt.

Das Bild von dem heiligen, weisen Heiden, der über allem steht gibt es nicht. Im Grunde hätte ich mir es denken können. Heiden sind Menschen wie jeder andere. Dann sollen sie sich bitte auch als solche darstellen.

Ich bin nur wahnsinnig froh, dass es teilweise Pagans gibt bei denen die Vernunft an der Tür geklopft hat. Die beide Seiten verstehen, warum sie so handeln. Und wissen, dass man aufeinander zu gehen muß. Und das manchmal zu heißen hat, dass man in den sauren Apfel beißen muß. Manch anderer verlangt einen ausgelegten Rosenteppich. Für was eigentlich?

Mein Beitrag wird sicherlich einige Heiden oder Pagans verletzten. Ich möchte aber drauf hinweisen, dass auch "christlich" angehauchte oder Hexen, die sogar weiter gehen und streng christlich sind Gefühle haben. Diese Hexen hatten es mit Sicherheit auch nicht einfach. Ich erinner mich an mich zurück, als ich Alpträume hatte das mich Gott in die Hölle schickt oder mich haßt. Wir haben auch einen starken Religionskonflikt zu bewältigen und dann ständig Sticheleien zu lesen ist einfach respektlos.

Zudem wollte ich hinweisen, dass auch die Heiden/Pagans und was es sonst noch für Bewegungen gibt eben nicht hellerleuchtet oder weise sind. Zudem muß ihr Weg auch nicht der einzig Richtige sein. Ich erwarte von den Pagans einfach mehr Durchsetzungkraft gegen Leute die denken man könne Christen wieterhin in den Boden stapfen. Und natürlich verlange ich das auch von Christen, dass sie die Heiden nicht in den Boden stampfen! Denn schließlich sollte ein Christ auch über Nächstenliebe wissen, dass jeder Mensch sein Leben und Respekt hier auf Erden verdient. Und das Gott jeden liebt. Egal was er tut...

Niphredil´s Hexentaverne

Ein Blog von einer Hexe, Studentin, Frau und Fotografin...

Zitat des Monats:

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne, entzücken weilt auf unbetretener Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer. Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr. Lord Byron

***~~***

https://sensemann-zu-besuch.blogspot.com/

Aktuelle Beiträge

Sehr denkwürdiger Moment
Großartig , fantastisch und wunderbar Reise https://www.missydre ss.ie/debs-dresses.html
Mezsou (Gast) - 7. Apr, 07:26
nette Fotos
Alles Gute zum Jubiläum, wirklich schöne Kleider, die...
Spitzer (Gast) - 18. Mär, 08:35
Hochzeitskleid
Wow! Wo wahrt ihr denn da? Atemberaubend. Da würde...
Johanna (Gast) - 17. Dez, 14:02
2013 - die Vorsätze
Habe mal die alte Liste vorgeholt und fange mal an...
Niphredil - 4. Mär, 14:57
Schön, dass Du meine...
Schön, dass Du meine Examensarbeit zitierst. Wenn Du...
Horst Heindrichs (Gast) - 6. Jan, 18:25

Ich wäre ein:

I am a
Snapdragon

What Flower
Are You?

Status

Online seit 6310 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 07:26

Besucherzahl:


~ Gedichte
~ Hochzeit
~ Hundeleben
~ Empfehlenswert
~ Fotografie
~ Garten
~ Gesang
~ Hexischer Alltag...
~ Jahresverlauf
~ Natur
~ Philosophisches...
~ Politik
~ Rezepte
~ Schwangerschaft
~ Tod
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development