Ich habe die Ferien einigermaßen überstanden. Meinem Hund geht es soweit gut. Diese Woche Freitag werden die Fäden gezogen. Meine ganze Zeit, mein ganzes Geld alles weg für Hundi. Ich hoffe das nach einem halben Jahr mit dieser blöden Krankheit alles vorbei ist. Bald können wir abschließen und hoffen, dass mein Hund mit seinen Augen so gesund bleibt.
Ansonsten frag ich mich in letzter Zeit viele Sachen. Ihr wisst, wir haben ein neues Jahr und da wird man sentimental. In letzter Zeit denke ich oft über das Wort "Interessant" nach. Am Anfang erscheinen uns Menschen oft interessant. Aufeinmal nicht mehr. Ich lernte viele Menschen bisher kennen. Das Interesse blieb jedoch nicht wirklich lange. Das beruht jedoch auf Gegenseitigkeit. Viele entpuppen sich als ignorrant und sogar einwenig dumm. Ich meine damit nicht ihren Intelligenzquotienten oder das ich superschlau wäre. Aber mit Menschen mit denen man nicht diskutieren kann langweilen mich sehr schnell. Sie bringen Argumente vor da kann einem nur schlecht werden.
Doch ich denke das auch ich für andere nicht interessant bin. Wenn man mich so frägt was ich so tue dann muß ich stets die richtige Wortwahl treffen. Ich kann nicht sagen: "Hey ich bin ne Hexe." Somit weiche ich auf andere "Hobby´s" aus... es kann vielleicht sein, dass die Leute meine Unehrlichkeit spüren. Ich möchte mich aber schützen. Ich hab keine Lust vielleicht einem ignoranten, dummen Menschen sowas zu erzählen. Wie ein Mensch ist entpuppt sich eh meist später. So wirke ich wohl auf andere langweilig.
Zudem als ich gestern bisschen nachdachte fiel mir auf, dass ich meistens super mit Menschen klarkomme die kein Schwein leiden kann. Zumindest warnt man mich immer vor dem oder dem und wenn ich mit den Leuten rede sind wir auf der gleichen Wellenlänge. Da hab ich gestern für mich den Schluss gezogen, dass ich wohl auf andere irgendwie merkwürdig reagieren muß. Man merkt es ja, wenn man in der Uni jemanden kennen lernt und der sich in der nächsten Woche ganz woanders hinsetzt. Was ich übrigens respektlos finde. Bin ich so ein Menschenschwein? Verschließe ich mich vielleicht? Ist das nicht aber mein Recht, mich nicht gleich so darzustellen, dass jeder in mir lesen kann? Menschen scheinen verschlossene Menschen nicht wirklich zu mögen. Oder Menschen die vielleicht erstmal schüchtern sind. Ich habe sehr wenige getroffen, denen das nicht gestört hat.
Muß man etwa wie ein Fernseher reagieren? Wenn jemand draufdrückt dann darf gefälligste jeder durch seine Programme zappen? Und dann wird man einfach ausgeschaltet und man holt sich ein Flachbildfernseher. Entweder man bietet interessante Programme oder man wendet sich ab...
Niphredil - 5. Jan, 10:22
Ich muß zugeben gestern an Silvester lief einiges ganz anders. Als mein Freund das Auto öffnen wollte, brach erstmal der Halter ab. Jetzt kann man schon wieder wie bei allen Autos zuvor nicht mehr die Fahrertür öffnen. Ich weiß nicht ob das ein Fluch ist... ich war genervt...
Als wir dann doch beschlossen Raclet zu essen stellten wir fest, dass in der halben Wohnung kein Strom ist. Aber wirklich merkwürdig. Die Hälfte der Steckdosen im Wohnzimmer und Küche gehen nicht mehr. Purer Stress wegen dem Aquarium, alles umstöpseln umschieben. Naja jetzt liegen hier kreuz und quer Verbindungskabel rum und mit dem Elektriker wirds wohl erst bis nächste Woche dauern. Müßen heute mal anrufen.
Ansonsten wars aber echt ein schöner Abend und eine merkwürdige Nacht mit langen, ausführlichen Träumen. Für mich wird das Jahr 2009 ein gutes Jahr, jedoch wird mich wohl ein Todesfall aus der Bahn werfen. Ich weiß nicht was, wo wer, jedoch wirds mich wohl hart treffen. Ansonsten wirds ein schönes und vor allem spannendes Jahr. Soviel steht nächstes Jahr an. Nebenerwerb, die standesamtliche Hochzeit von mir und Fabian, Praktikas in Museen.
Und als ich Tarotkarten legte war klar, dass 2009 ein sehr spirituelles Jahr für mich wird. Viel mit innerem Wachstum, aber auch mangelnde Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Dieses Jahr wird ganz das "Ich" im Vordergrund stehen. Das ist auch was ich mir gewünscht habe. Schluss mit Ängstlichkeiten und mangelndem Selbstvertrauen, mehr Tatendrang wollte ich. Und daran werd ich arbeiten und es auch bekommen. Ich freu mich wahrlich auf das nächste Jahr.
Was Geld betrifft... war irgendwie kein Thema. Obwohl wir gerade eine Wirtschaftskrise haben und ich ab Oktober kein Bafög mehr bekomme. Geldsache war irgendwie kein Thema in meinen Träumen oder beim Karten legen. Scheint also fürs kommende Jahr nicht ausschlaggebend zu sein.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein schönes 2009!! =)
Niphredil - 1. Jan, 11:55
Hallo ihr Lieben.
Heute ist es wieder so weit. Silvester. Gezwungene Fröhlichkeit, wo dazu noch Millionen einfach in die Luft geschossen werden. *Würg*. Von allen Festen find ich Silvester am sinnlosesten. Natürlich kann man mit einer Feier das Jahr abschließen und das Neue begrüßen. Komabesaufnisse und Bölleraktionen gehören aber eigentlich nicht so zu meinen Vorstellungen.
Mein Freund kocht heute abend sein Spezialgericht. Kokosreis mit lecker Ananashühnchen... mmmmh. Mein Lieblingsessen. Dazu werden Karten gelegt, Engelskarten gezogen, Bleigießen gemacht, ein kleines magisches Ritual und aufgepasst das mein Hund sich nicht selbst umbringt, weil sie so Angst vor den Krachern hat. Es wird ein gemütlicher Abend. Zudem wollen wir uns heute paar Wohnungen im Schwarzwald anschauen bzw. in welcher wir genau unseren Urlaub machen werden. Das ist für mich etwas ganz besonderes! Ich war nie woanders Urlaub machen als in Polen. Mein erster "eigener" Urlaub ohne Familie oder ähnliches. Einfach ich und mein Freund =) Ich freu mich auf Trieberg mit seinen Wasserfällen! Ich werde mich sicherlich tot fotografieren =)
Soweit freu ich mich auf heute abend mit meiner Gestaltung. Und übrigens wird mein Schlafanzug heute nicht ausgezogen ^^ Gammeltag ftw!! ^^
Niphredil - 31. Dez, 10:52
Ich hab mich ja schon öfters über die heutige Intoleranz und Arroganz aufgeregt. Zur Zeit ist es aber doch wieder aktueller bei mir.
Und zwar die teilweise Intoleranz auf der Heiden-/Paganseite. Natürlich wird gerade dort die Intoleranz verneint. Fakt ist jedoch, dass ich mich als eher "christliche angehauchte" Hexe fast jedes Mal, wenn ich ein Forum betrete beleidigt fühle aufgrund meines Glaubens. Komischerweise wurde ich als Hexe nie beschimpft. Als Christin haste es aber in der Hexenqlique schon nicht einfach. Da wird beleidigt beschimpft aber sofort die Fahne der "Toleranz" hochgehalten und andererseits über den Unsinn der Beichte gelästert.
Die heutigen Heiden/Pagans machen sich es zu einfach finde ich. Wer an den Satan glaubt, ist keine Hexe. Ein altbekannter Satz unter den Heiden. Wer intolerant ist, ist in wirklichkeit kein Pagan. Wird auch gesagt. Alles Negative wird erstmal schön ausgegrenzt, denn es gehört nicht zum hochheiligen beweihräucherten Kreis. Ich sage damit nicht, dass es Heiden einfach hätten nein. Sicherlich haben sie auch ihre Attacken seitens der Kirche zu verarbeiten. Jedoch gibt es viele, die die heutigen Christen immernoch für die Hexenverfolgung verantwortlich machen.
Das ist so, als ob ich für etwas verantwortlich gemacht werden kann was vor meiner Geburt passiert ist.
Ich frage mich einfach generell, wie bei manchen Menschen soviel Wut dahinter stecken kann und manchmal sogar richtiger Hass. Aber auch das "Einfühlen" in einen anderen Menschen fehlt mir, wobei komischerweise so gut wie jeder Pagan Empath ist. (Sorry ich muß hier einfach zynisch sein).
Ich versteh das einfach nicht. Mein Bild vom heiligen intoleranten Heiden ist zur Zeit wieder stark am Bröckeln. Ich hab viel Hoffnung in die Bewegung gesetzt, dass sie es "anders" machen würden, als die über die sie sich so aufregen. Aber insgeheim finde ich haben viele ihre Wut im Innern sitzen, die meist hervorglitzert, wenn einer stichelt.
Das Bild von dem heiligen, weisen Heiden, der über allem steht gibt es nicht. Im Grunde hätte ich mir es denken können. Heiden sind Menschen wie jeder andere. Dann sollen sie sich bitte auch als solche darstellen.
Ich bin nur wahnsinnig froh, dass es teilweise Pagans gibt bei denen die Vernunft an der Tür geklopft hat. Die beide Seiten verstehen, warum sie so handeln. Und wissen, dass man aufeinander zu gehen muß. Und das manchmal zu heißen hat, dass man in den sauren Apfel beißen muß. Manch anderer verlangt einen ausgelegten Rosenteppich. Für was eigentlich?
Mein Beitrag wird sicherlich einige Heiden oder Pagans verletzten. Ich möchte aber drauf hinweisen, dass auch "christlich" angehauchte oder Hexen, die sogar weiter gehen und streng christlich sind Gefühle haben. Diese Hexen hatten es mit Sicherheit auch nicht einfach. Ich erinner mich an mich zurück, als ich Alpträume hatte das mich Gott in die Hölle schickt oder mich haßt. Wir haben auch einen starken Religionskonflikt zu bewältigen und dann ständig Sticheleien zu lesen ist einfach respektlos.
Zudem wollte ich hinweisen, dass auch die Heiden/Pagans und was es sonst noch für Bewegungen gibt eben nicht hellerleuchtet oder weise sind. Zudem muß ihr Weg auch nicht der einzig Richtige sein. Ich erwarte von den Pagans einfach mehr Durchsetzungkraft gegen Leute die denken man könne Christen wieterhin in den Boden stapfen. Und natürlich verlange ich das auch von Christen, dass sie die Heiden nicht in den Boden stampfen! Denn schließlich sollte ein Christ auch über Nächstenliebe wissen, dass jeder Mensch sein Leben und Respekt hier auf Erden verdient. Und das Gott jeden liebt. Egal was er tut...
Niphredil - 30. Dez, 09:58
Ihr Lieben, ich hab echt nicht die Muse zur Zeit zu schreiben. Ich fühl mich wie eine dicke, fette Rumkugel. Das Weihnachten immer mit dem Fressen so ausarten muß. Sorry dazu kann man ja echt nur Fressen sagen.
Ich bin nur froh, dass wir so gut wie alles verputzt haben. Es sind noch paar Semmelknödel übrig, aber die halten hoffentlich noch bis morgen. Die Pastete ist mehr geglückt =) Nur leider hat das mit Wodka und Feige doch nicht so gut geschmeckt. Die herzhafte Variante war wirklich sehr appetitlich. Ein Teil hab ich jetzt eingefroren, weil wir nicht alle das ganze Ding essen konnten ^^
Hier ist mal ein Bild:
Pastete
ist gar nicht so schwer zu machen... Einfach Hühnerfilet mit Hühnchenleber mixen, solange bis das Fleisch geschmeidig ist. Anschließen ganz klein gehackte Zutaten hinzufügen. Das war bei mir Zwiebel, Paprika, Semmelbrösel. Nach belieben würzen. Ich hab einfach eine Kastenkuchenform genommen, eingefettet und eingebröselt mit Blätterteig ausgelegt und das Fleisch reingefüllt. Für eine Kuchenform reicht etwa 500 g Fleisch. Wichtig ist das die Maße zusammenhält. Falls ihr das Gefühl habt, dass sie es nicht tut könnt ihr noch paar Semmelbrösel und ein verquirltes Ei dazugeben. Seid kreativ =) Und alles wirklich klein hacken. Große Stückchen helfen nicht gerade, dass die Masse zusammenhält.
Ich kämpfe immernoch mit dem vielen Essen und der Verdauung. Ich bin froh, wenn Weihnachten vorbei ist. Zuviel Essen...
Niphredil - 28. Dez, 18:47
Ich wünsche euch allen einen schönen heiligen Abend =) Genießt die Weihnachtstag und packt euren Stress mal weg.
Und vergißt nicht die Familie. Beim nächsten Weihnachtsfest sind vielleicht manche Menschen nicht mehr da. Also packt die Streitereien und euer Ego mal weg.
Liebe Grüße
Niphredil
Niphredil - 24. Dez, 11:36