Dienstag, 24. Februar 2009

Schlimmer gehts immer Teil 2

Eigentlich weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Gestern abend ist mein PC abgekackt. Bildschirm schwarz und er regt sich nicht mehr... heute konnte ich wenigstens noch alle Daten retten. Ob mein PC das überlebt weiß ich jetzt noch nicht.

Kaum hatte ich meine Daten gerettet fiel mir ein, dass ich meinem Hund noch Augentropfen geben muß. Als ich das Auge sah zog ich mich sofort an und fuhr zum Tierarzt. Der Hornhautdeffekt sah heute sehr merkwürdig aus. Wenns nur das wäre... meine Tierärztin hat mich gefragt seid wann sie so eine Haut hätte... mir fiel das vor 2-3 Tagen auf als ich sie vorm Gassigehen gekämmt habe. Sie verliert an manchen Stellen viele Haare... zudem scheint die Haut auch sehr dünn zu sein. Naja Blutprobe, Pippiprobe... verdacht, dass die Nieren oder die Leber nicht richtig arbeitet. Bzw. zuviel Kortison produziert... und dieses Kortison wäre verantwortlich für den Hornhautdeffekt und das dieser so schlecht heilt. Man könnte den Nierenschaden behandeln... trotzdem... ich weiß nicht mehr weiter! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin heute nicht mal die Treppen hochgekommen, weil ich einfach keine Kraft in meinen Armen und Beinen habe. Es ist als ob ich ein Marathon gelaufen bin und nun weitergehen MUSS! Zudem hätt ich im Auto beinahe hingekotzt... ich hab aufeinmal so einen Geruch in der Nase gehabt der mich echt sofort zum Kotzen gebracht hätte.

Was soll ich denn noch tun? Gestern noch sagte ich zu meinem Hund vorm Schlafengehen weil sie mich so anschaute "Schätzl... heil dein Auge... Sammel deine Kraft, denn sie ist das letzte was wir noch haben". Und die ist gerade 12 Stunden später einfach weg... die Kraft das einzigste was ich noch hatte um aus der ganzen Scheiße zu kommen. Ich bin die ganze Zeit am überlegen was ich verkaufen könnte um irgendwie an Geld zu kommen, denn eigentlich haben wir soviel Kram den wir nicht brauchen.

Letzendlich läuft doch alles wieder dahin, dass wir ein Teil des Erbes vom Vater meines Verlobten verkaufen müßen... schon wieder... Alles Erinnerungsstücke die uns nach und nach verlassen müßen. Ich sehe keinen anderen Ausweg. Es bricht mir das Herz mich von diesen Sachen zu trennen. Und ich will gar nicht wissen wie es meinem Verlobten dabei geht, Sachen seines Vater, den er über alles geliebt hat, herzugeben weil ein Dreckszüchter nur die Kohle sah und sie übrigens immernoch sieht. Der Penner (sorry) züchtet immernoch mit Hunden, die in ihrer Linie betoffene Hunde haben die an Linsenluxaktion erkrankt sind und kein Schwein interessiert es. Einfach kein Schwein! Ich wünsche dem echt die Pest an den Hals... nicht nur das mein Hund wohl seit fast 2 Jahren leidet, nee bringt er uns damit noch in den finanziellen Ruin. Nicht nur mich... ich hab mit einigen Kontakt die auch einen kranken Hund von ihm haben, eine Person die sogar ihren Hund verloren hat...

Ich bin so voller Wut... auf wen eigentlich? Ich weiß es nicht.

Was ist eigentlich aus dem Jahr 2009 geworden? An Silvester wo ich immer in mich hineinhorche um kurz ins 2009 zu schauen, hatte ein so unglaubliches gutes Gefühl. Es sollte das Jahr der Veränderungen, des Neuen, des Positiven sein. Unerwartete Nachrichten... aber stets positiv. Wo ist das alles hin? Ich hab mich noch nie getäuscht. Ich habe mein Thema für das nächste Jahr immer richtig vorhergesehen... lag ich nun echt so falsch?

Montag, 23. Februar 2009

Schlimmer gehts immer...

Hmpff... jetzt sitz ich hier seit locker über ner halben Stunde und kann bei den Behörden keine Sau erreichen wegen meiner Selbstständigkeit. Irgendeinen Praktikanten auf dem Finanzamt konnte ich erreichen der sich am Telefon nicht mal gescheit melden kann... ich dachte ich wäre in einem privatem Haushalt gelandet. Rosenmontag und Deutschland liegt brach... nichts zu erledigen heute -.-

Zudem hab ich gestern abend gesurft um Infos für die Selbstständigkeit zusammen zu suchen. Im Jahre 2007 hat sich da vieles getan in Bezug auf die Fotografie und so findet man sehr gegensätzliche Aussagen. Fakt ist, ich muß Mitglied bei der BGDP sein, auch als Fotodesigner (haben die geändert...). Also melde ich mich dann doch als Fotografin an das kostet mich mal so um die 230 Euro... Ich muß wahrscheinlich ein Gewerbe gar nicht anmelden es reicht eine neue Steuernummer beim Finanzamt. Aber da bin ich mir sicher, ist ja heute keine Sau da egal wo... weder beim Bafögamt hab ich jemanden erreicht (Anrufbeantworter sagt erst ab morgen), bei der Berufsgenossenschaft kommt jedesmal aufeinmal ein Besetztzeichen und Finanzamt ihr wisst ihr schon...

Und erstmal was eigentlich noch wichtiger ist, vielen Dank für eure tröstende Worte =) Ich schreib das mal direkt hier rein.

Ich und mein Freund studieren ja beide, nur mein Freund kriegt kein Pfennig Bafög, weil seine Mutti soviel Geld hat (löl sie hats echt dicke *ironie*). Er hat nun übers Wochenende einen neuen Rekord aufgestellt was Bewerbungsschreiben betrifft.

Jetzt muß ich erstmal schauen wo ich mein Startkapital herbekomme was sich nun mit der BGDP um etwa 230 Euro erhöht hat. Ich hab noch nicht mal ein Penning verdient schon wird man abgeknabbert... und viel zum knabbern gibts nicht. Manchmal hab ich das Gefühl das unsereiner nie im Leben sein gutes Geld machen wird. Zumindestens nicht auf eine ehrliche Art. Ich denke mir gerade auch, warum das alles? Ich geh einfach schwarz und gut ist... nur bei meinem Glück zur Zeit im Leben will ich gar nicht erst dran denken...

Samstag, 21. Februar 2009

Schlimmer gehts nimmer...

Freund hat seine Arbeit verloren... ja was hört man schöneres in Zeiten wo uns das Geld nicht mal bis zum 15. des Monats reicht. Ich heulte Tränen gestern und dann ruft noch genau zu dem Zeitpunkt mein Vater an und nervt mich wieder mit Polenurlaub an Ostern, es kostet ja nicht viel... er labert und labert und ich hätte echt ein Ausbruch kriegen können... raus kam nur ein Schluchzen.

Er nervt mich ständig mit diesem Scheißurlaub... man ich krieg ab September kein Bafög, ich möchte eigentlich dieses Jahr noch standesamtlich heiraten und der nervt mich jedesmal mit dem Misturlaub ab. Ich hab am Telefon nur geheult konnt gar nicht gescheit reden. Ich hoffe er hat es endlich kapiert, dass wenn ich sage, dass ich kein Geld dafür hab, dass ich es auch nicht hab!

Als gestern mein Freund die Nachricht nach Hause brachte, flatterte wenigstens noch ein anderer Brief ins Haus. Mein Brief zur Selbständigkeit mit der Fotografie. Es ist möglich. Jetzt kann ich wenigstens am Montag anrufen und mich informieren wegen der Anmeldung... wieviel das nun genau kostet und was ich noch zu beachten habe. Als Fotografin kann ich mich nicht anmelden, da ich sonst noch Mitglied in einer Berufsgenossenschaft sein muß (was ein Haufen Geld kostet... die regen mich auf echt). Also muß ich irgendwie Fotodesigner oder sowas machen... wie gesagt muß ich abklären. Ja und dann brauch ich mind. 200 Euro Startkapital. Ich brauche ne Homepage und wenigstens paar Flyer und Visitenkärtchen zum Verteilen und Auslegen an bestimmten Orten. Ich möchte meinen Schwerpunkt auf Hochzeitsfotografie legen. Das muß jetzt auch wieder flott über die Bühne gehen, denn der Mai ist nicht mehr weit wo alle wie verrückt heiraten...

Dieser Brief gestern war das einzigste was mir ansatzweise den Tag gerettet hat.

Und die Arbeitgeberin regt mich sowieso auf. Mein Freund kam in den Betrieb und dort lief gar nichts. Es ist ein sehr kleiner Betrieb von etwa 5-10 Mann. Unordnung in den Papieren etc.... Schlamperladen würde ich da sagen. Nun Ordnung gemacht, Betrieb schreibt endlich wieder grüne Zahlen ja und dann... hier Herr B. hier ist die Tür... da könnt ich echt dort vorbeigehen und der mal die Meinung flöten. Jetzt wo Ordnung ist und dank dieser wieder ein Überblick herrscht und sogar grüne Zahlen geschrieben werden kann er gehen... so wird wieder 2 Jahre ein Schlamperladen geführt und dann kann wieder ein Idiot kommen und sich ausnutzen lassen... ich spreche lieber nicht aus was ich der Frau wünsche.

Dienstag, 17. Februar 2009

Folter / Todesstrafe

Lang lang lang hab ich mich mit den Themen "Folter/Todesstrafe" auseinandergesetzt. Nicht nur damals als ich noch Jura studierte, auch heute gerade wieder.

Auslöser war eigentlich heute Wer-kennt-wen als ich ne Gruppe fand die hieß "Tierquäler gehören erschossen". Neugierig klickte ich drauf und natürlich baute sich ein Bild des grauens auf. Ich muß nicht aufführen was dadrauf war... ich stellte mir die Frage was ich tun würde, wenn ich dort stehen würde und das mitangesehen hätte und ne Pistole in den Händen gehalten hätte.

Ich weiß ich beschäftige mich manchmal mit Themen die mir so in der Wirklichkeit vielleicht nie passieren würden. Ich frage mich nur, ist eine Todesstrafe wirklich das "Wahre"? Kinderschänder... Kopf ab, weg isses... Mörder... Kopf ab, weg isses... ist es wirklich so leicht? Jemanden zu Foltern um ein Menschenleben zu retten? Gerecht? Jemanden zu Foltern um 700 Leben zu retten? Gerecht?

Vor 10 Jahren hätte ich noch gesagt, ja erschießt den, ja hackt ihm den Kopf ab und ja foltert... Meine Ansichten änderten sich während einer Juravorlesung im 1. Semester. Ich glaube unser Professor hieß Dr. Falk. Er erzählte uns ein Szenario. Eine durchgeknallte Frau stielt ein Baby aus dem Krankenhaus und flüchtet. Die Polizei stoppt ihr Auto undn sieht das Auto beladen mit Windeln, Babynahrung etc. doch vom Baby keine Spur. Und sie will einfach nichts sagen! Was würdet ihr tun? Foltern? Überlegt mal kurz nach...






Hättest du jetzt an der Stelle gefoltert, wäre das Baby wohl inzwischen verhungert. Warum foltern, wenn der Wagen vollbepackt war mit Babysachen. Warum die Frau nicht in das Auto steigen lassen und weiter fahren lassen. Wo wäre sie voll hin gefahren mit ihrer Fracht? Wohl zum Baby... eine unauffällige Verfolgung hätte das Baby wohl gerettet. Manchmal werden wir nur vor eine Wahl gestellt... vor ein Ultimatum was uns zu einer gewissen Antwort zwingt... Foltern oder Gehen lassen? "Natürlich foltern", aber dazwischen gibt es soviele Facetten.

Übrigens bin ich jetzt Mitglied in "Tierqäuler gehören erschossen"... Das Bild war zu grauenhaft, als das ich da wegschauen könnte.

Montag, 16. Februar 2009

"Holzapfelsuppe" steht soweit

Hallo ihr Lieben. Das Webmagazin rund ums Kochen steht =) Zumindestens sind alle Vorbereitungen getroffen. Mit Dante hab ich paar Rezpete aufgestellt und die werden in der nächsten Woche verkocht und verspeist =)

In der "Holzapfelsuppe" geht es um die Wertschätzung und das Kennenlernen von Essen =) Wir haben das Magazin in verschiedene Rubriken eingeteilt. Ein Obst/Gemüse/Kraut/Fisch/Fleisch wird vorgestellt, dabei lernt man was man selbst machen kann und natürlich werden Rezepte vorgestellt. Essen im Jahreskreis ist unser großes Thema. Nach Ananasrezepten und nach Erdbeeren im Winter wird man lange suchen.

Das Magazin wird in der ersten Ausgabe eher dünn ausfallen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Also immer her mit euren Rezepten und Artikeln, wenn es das Thema "Küchenmagie, Lebensmittel, Rezepte, Kochen, Backen" beinhaltet.

Hier könnt ihr schonmal stöbern: https://holzapfelsuppe.hexentaverne.de"

Ansonsten tut mir der Rücken doch weh vom langen Sitzen heute. Meine Stimmung ist ansonsten eher auf "Depri" eingestellt. Ich habe diesen Monat echt kein Geld mehr übrig. Bald steht wieder Tierarzttermin an... diesen Monat weiß ich echt nicht wo vorne und hinten ist mit dem Geld. Und mir grauts vor dem Gedanken, dass ich nächsten Monat kein Bafög bekomme, weil ich mein Zwischenprüfungsnachweis in Pädagogik nicht vorlegen kann, weil mein Prof. erstmal meine Hausarbeit von fast 30 Seiten korrigieren muß, das wird wohl echt Monate dauern. Ich hab um schnelle Korrektur gebeten aber wer hört denn da schon drauf? -.- Mich plagen meine Ängste überhaupt etwas zu Essen kaufen zu können.

Ich fühle mich in letzter Zeit einfach so als wäre ich auf der falschen Erde unter falschen Menschen unter einem falschem Leben.

Sonntag, 15. Februar 2009

Könnten wir überhaupt zurück?

Ich stelle mir in letzter Zeit sehr oft die Frage, ob wir Menschen unsere Fehler mit der Umwelt und Natur überhaupt noch hinbekommen würden. "Natürlich" denken jetzt vielleicht einige. Nur ob wir, also das einfache Volk überhaupt wissen oder einschätzen können wie weit wir eigentlich sind?

Es geht um einen Bericht den ich gelesen haben in der Zeit in Bezug auf unsere Kuhmilch. Und ein Satz machte mir schon Angst. Und zwar sind unsere Kühe gar nicht mehr in der Lage, selbst wenn wir wollten, auf der Wiese zu stehen und zu grasen. Sie sind so gezüchtet, dass sie wenn überhaupt nur mit Kraftfutter überleben könnten. Ist ja kein Wunder bei der Milchleistung oO Wenn sie wirklich auf die Weide kommen würden, würden sie ein Kollaps bekommen und wohl tot umfallen... können wir also überhaupt noch zurück? Mich erschleicht der Verdacht, dass wir so arg eingegriffen haben in die Natur, dass ein Ausweg nicht mehr möglich ist. Das heißt nicht, dass wir uns jetzt alle von der Klippe stürzen sollten. Es gilt einiges wieder gut zu machen!

Wie konnte der Mensch es nur so weit kommen lassen? Wir ... das Wesen mit Geist und Verstand.

Niphredil´s Hexentaverne

Ein Blog von einer Hexe, Studentin, Frau und Fotografin...

Zitat des Monats:

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne, entzücken weilt auf unbetretener Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer. Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr. Lord Byron

***~~***

https://sensemann-zu-besuch.blogspot.com/

Aktuelle Beiträge

Sehr denkwürdiger Moment
Großartig , fantastisch und wunderbar Reise https://www.missydre ss.ie/debs-dresses.html
Mezsou (Gast) - 7. Apr, 07:26
nette Fotos
Alles Gute zum Jubiläum, wirklich schöne Kleider, die...
Spitzer (Gast) - 18. Mär, 08:35
Hochzeitskleid
Wow! Wo wahrt ihr denn da? Atemberaubend. Da würde...
Johanna (Gast) - 17. Dez, 14:02
2013 - die Vorsätze
Habe mal die alte Liste vorgeholt und fange mal an...
Niphredil - 4. Mär, 14:57
Schön, dass Du meine...
Schön, dass Du meine Examensarbeit zitierst. Wenn Du...
Horst Heindrichs (Gast) - 6. Jan, 18:25

Ich wäre ein:

I am a
Snapdragon

What Flower
Are You?

Status

Online seit 6312 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 07:26

Besucherzahl:


~ Gedichte
~ Hochzeit
~ Hundeleben
~ Empfehlenswert
~ Fotografie
~ Garten
~ Gesang
~ Hexischer Alltag...
~ Jahresverlauf
~ Natur
~ Philosophisches...
~ Politik
~ Rezepte
~ Schwangerschaft
~ Tod
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development