Donnerstag, 28. Mai 2009

Wilde Frau

Ich weiß Freilichtmuseumbericht fehlt noch -.- Mensch da kann man sich ja schämen. Aber zur Zeit schreibe ich wieder soviel, dass ich es einfach nicht fertig bringe. Er kommt noch versprochen.

Zudem lag ich gestern im Bett ewiglang wach. Ich konnte wieder mal nicht einschlafen. Dabei ging mir ständig der Begriff der "wilden Frau" durch den Kopf. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass ich mich überall mit Menstruation oder Feminismus konfrontiert sehe. Habt ihr das auch manchmal, dass auch Themen an jeder Ecke verfolgen?

Wenn man "wilde Frau" bei Google eingibt um Bilder zu suchen kommen gott sei dank keine Pornobilder. Sondern von Frauen in der Natur, mit kurzen lockeren Kleidern, längeren Haaren.

Was bin ich? Ich bin wirklich so gewöhnlich und brav. Habe stets die Kontrolle. Aber wild? Ich bin jung, ich möchte wild sein. Was ist überhaupt wild? Ich will nicht so angepasst sein. Ich bin so ordentlich, korrekt.

Immer wieder, wenn ich ein bestimmtes Lied höre dann sinke ich in mich zusammen und sehe eine Vision: ich halb nackt, tanzend um ein Feuer. Und ich schwitze wie arg. Ich bin barfüßig und tanze und tanze immer schneller. Ich brülle und schreie. Nicht wie die pipsigen Frauen von heute, nein richtig tief. Ich verzerre mein Gesicht, bis es eigentlich richtig häßlich wird. Irgendwann "wache" ich auf und ich sehe runter auf meinen Jogginganzug und ein Pädagogikbuch, die pädagogische Anthropologie. Ich stehe schlecht gelaunt auf und gehe zum Altar und da entdecke ich das Wichtelgeschenk von Ellys: Das was wir am Ende bereuen, sind die Sünden die wir nicht begangen haben...

LG

Nip

Montag, 25. Mai 2009

Holunder-Erdbeermuffins - danke an Niamh -

Vor zwei Tagen hab ich was wirkliches leckeres gebacken =)

Holunder-Erdbeer-Muffins (reicht für 2 Blechs oder Bleche?):

200 g Erdbeeren
5 - 6 große Holunderblütendolden
420 g Mehl
3 TL Backpulver
125 g Butter
3 Eier
200 g Zucker
150 ml Buttermilch
100 g Joghurt

Zubereitung

1. Holunderblütendolden gut ausschütteln. Die Blüten von den Rispen streifen bzw. mit einer Schere abschneiden. Die Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Stückchen schneiden.

2. Muffinsblech einfetten oder mit Papierförmchen auslegen. Ofen auf 200°C vorheizen.

3. Mehl und Backpulver in einer Schüssel vermischen. In einer anderen großen Schüssel Butter und Zucker schaumig rühren, Eier, Buttermilch und Joghurt dazugeben.

4. Mehlgemisch unter die übrigen Zutaten mischen. Holunderblüten und Erdbeeren unterheben. In die vorbereiteten Muffinsförmchen füllen. Bei 200°C ca. 20-25 min backen (am Besten mit einem Zahnstocher prüfen ob sie fertig sind). Fünf Minuten in den Förmchen auskühlen lassen, dann herausnehmen.



P.s.: der Bericht über das FLM werde ich doch erst in den nächsten Tagen reinschreiben. Sorry zuviel zu tun =)

Freitag, 22. Mai 2009

Schöner Tag heute...und gestern ^^

Der Ausflug gestern im Freilichtmuseum Bad Sobernheim war einfach toll! Leider habe ich noch nicht die Bilder aufn PC geladen, somit müßt ihr noch bisschen warten =) Ich werds aber versuchen heute abend zu machen, dann kann ich mal morgen einen kleinen Bericht schreiben.

Heute war auch ein schöner Tag. Ich liebe ja windige und sonnige Tage. Hach da weht es einem selbst in der Seele und man fühlt sich frei.

Hab heute morgen etwas für die Uni gearbeitet und dann bin ich mit Schwiegermutter und den Hunden spazieren gegangen. Bei Oma gabs dann lecker Spargel ^^ Schön, dass ich einmal erfahren darf wie es ist eine Oma zu haben. Meine Omas und Opas leben alle nicht mehr bzw. eine Oma aber sie wohnt in Polen also knapp 1300 km weg.

Shanty macht mir langsam Sorgen. Ich weiß nicht... ich glaube sie hat ein Stück Lebenswillen verloren =/ Sie hatte tagelang große Schmerzen aufgrund des hohen Augendrucks. Sie muß glaube ich ständig irgendwie Schmerzen haben und nun die Blindheit noch dazu. Ich weiß es dauert seine Zeit bis sich ein Hund ans Blindsein gewöhnt, aber ich finde Shanty macht da eher Rückschritte als Fortschritte. Sie hat einfach kein Bock mehr und ich weiß nicht so Recht was ich nun machen soll bzw. was das richtige für den Hund wäre.

Nach dem Spaziergang hab ich dann Wohnung aufgeräumt und mal mein Bücherregal ausgemistet. Ich möchte sie dann heute abend mal bei Ebay reinstellen damit noch bisschen was in die Kasse fließt.

Ach eine gute Nachricht habe ich: Ich bekomme länger Bafög =) Und zwar nicht bis Oktober sondern bis März nächstes Jahr. Und ^^ mein Freund bekommt mehr Lohn, etwa knapp 200 Euro mehr. Wenn wir noch bisschen die Tierarztkosten senken können (diesen Monats werden es schätzungsweise 400 Euro sein... herrje) dann bin ich mehr als zufrieden.

Ansonsten gehts mir gut, hab viel Energie. F. hat gestern abend angefangen "Heilung für Mutter Erde" zu lesen. Das war schon süß von ihm. Er hat sich sehr über sich selbst erschrocken. Ich hoffe er bleibt dran...

LG

Mittwoch, 20. Mai 2009

World of Warcraft

Achja mir kribbelts ja wieder was Wow betrifft =) Ich habe das zwei Jahre lang gezockt und habe damit vor etwa einem halben Jahr aufgehört. Ich vermisse das Spiel ja schon. Und ja die Verarsche von Switch stimmt, man redet wirklich so zusammen im Teamspeak =)

Ja ich vermisse ja schon meine Heilpriesterin namens "Birke" ^^

Hier mal ein wirklich krasses Video zum Thema World of Warcraft. Das beste was es gibt, vielleicht habt ihr ja Bock =) Es zeigt eine schöne Kampfszene zwischen einer Blutelfin-Schurkin und Menschen-Schurken.



Ich glaube nach dem stressigen Juni werd ich das Spiel wieder installieren und mich dem Spiel vor allem Abends wieder widmen. Aber ohne große Raids bis zum High Content, sondern einfach nur zum Spaßhaben und bisschen leveln.

LG

Holunderküchle

Hallo ihr Lieben. Hab mal wieder Holunderküchle gemacht. Unser Holunder hängt zur Zeit voll mit Blüten, ich weiß gar nicht wann ich die alle essen soll Oo Aber schmecken tuts ^^

Ihr braucht:
Holunderdolden (ungewaschen, Gevieh rauspusten)
Pfannkuchenteig
Sonnenblumenöl

Als Beilage:
Joghurt und Heidelbeeren, Zucker

Die Dolden nehmen und im Pfannkuchenteig vorsichtig einschwenken. Anschließend in Sonnenblumenöl ausbacken bzw. fritieren.

Inzwischen den Naturjoghurt mit Blaubeeren mischen und dazugeben. Leicht zuckern.

Nen Guten wünsch ich =)



Ansonsten freue ich mich riesig auf morgen. Ich und F. finden endlich mal die Zeit das Freilichtmuseum in Bad Sobernheim zu besuchen. Freut euch auf sicherlich schöne Fotos und tolle Infos. Brauche den Ausflug noch für ein Seminar an der Uni, ich muß darüber ein Referat halten. Bin schon ganz hippelig wegen morgen, freu mich wie ein kleines Kind.

LG

Nip

Dienstag, 19. Mai 2009

Klare Sicht

Mei wasn Tag. Eben grad nach Hause gekommen...

Hab mich heute mal mit F. hingesetzt um mit ihm über alles zu quatschen. Nachdem er einen Satz abgelassen hat dachte ich echt ich werd ohnmächtig. Ich dachte einfach nur: hallo? Ist ein Exorzist in der Nähe der den kleinen Dämon da rausholen kann?

Das schöne an diesem Satz war, dass wohl F. zum ersten Mal gemerkt hat was er so von sich gibt in den letzten Tagen. Er ist wohl einsichtig nachdem ich ihm so alles aufgezählt habe was er so in den letzten Tagen gemacht oder gesagt hat.

Ich glaube gerade wenn jemand sich in der Politik tummelt dann braucht er einfach viel Zeit für sich zum Reflektieren. Und das macht er einfach überhaupt nicht. Er wundert sich immer wie ich einfach daliegen kann und denken bzw. nachdenken kann. Ich glaube das würde ihm echt helfen. Ich hab ihm ein Buch von mir gegeben "Heilung für Mutter Erde". Ich hoffe dieses Buch hilft ihm so wie mir...

Nach dem Gespräch hatte ich dann den Kopf frei für das nächste Problem. Mensch mich ärgert es wirklich sehr, dass Shantys Augen nie wieder etwas werden. Unser Tierarzt hat gestern mit uns ein langes Gespräch geführt. Wir sind das Sorgenkind der Praxis =/ Es klappt einfach nicht. Nun ist es echt an der Zeit sich Hilfe zu holen durch Magie. Ich bin eigentlich jemand der wirklich sehr selten Magie benutzt im Leben. Nur für die eigentlich sehr wirklichen Sachen. Aber das hat mein Hund einfach nicht verdient.

Das eine Auge heilt einfach seeeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaangsam. Und beim anderen war der Augendruck viel zu hoch, sie muß tagelang hohe Schmerzen gehabt haben. Mensch echt... *heul* Ich will das so noch nicht akzeptieren. Ich versuch irgendwie mit dieser Diagnose fertig zu werden, weiß aber noch nicht wie. So ein kleines Vieh hat das doch echt nicht verdient =/

LG

Montag, 18. Mai 2009

Kawum...

Mei... wasn Tag.

Erst kommt F. nach Hause und teilt mir mit, dass irgend so ein Vollhorst uns den Spiegel am Auto abgetreten hat. Ich schätze mal einer von den Repuplikaner.

Dann hatten wir heute wieder ein Tierarzttermin der sagen wir mal... nicht so gut verlief. Unser Arzt teilte mit, dass wohl Shantys Augen für immer so Probleme machen werden. Als wir dann nach Hause kamen hat es dann so richtig geknallt zwischen mir und F.

Nein es ging nicht ums Geld, auch wenn wir wohl schätzungsweise ein Vermögen verlieren werden. Nein es ging darum, dass F. sich immer mehr zu einem ignoranten Egomannsbild entwickelt. Ich wußte darüber bescheid, die Karten haben mich vor Jahren gewarnt, dass wenn F. in die Politik geht sich in einen kleinen Tyrann verwandeln wird der nur sich selbst sieht und andere niedermacht. Und F. weiß hoffentlich noch (wir legten zusammen die Karten) was der Ausgang von dieser Geschichte sein könnte.

Damals dachte ich aber noch: na klar in hundert Jahren nicht. Heute denke ich, dass nicht mehr viel fehlt. Wunderts einen? In der Politik nicht. Ich hab immer mehr den Eindruck, dass es F. nicht mehr um die Ziele geht die er sich einst gesteckt hat.

Sehr oft haben wir darüber geredet. Am Anfang war er voller Tatendrang, jemand der wirklich was verändern wollte (und auch hätte können). Nun sehe ich ihn nur noch als Tratschtante, der am Telefon ständig lästert und tratscht. Ich habe ihn monatelang vor einer Person gewarnt. Ja aber was die liebe Niphredil redet ist ja quatsch, ist ja nur ein außenstehendes Weib was vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Auf den Tipp, doch das Tratschen zu lassen hört er auch wieder nicht.

Früher als er von seinen Sitzungen kam hat er so schön erzählt was er alles machen möchte. Nun sitzen wir am Abendbrottisch und er hat kein anderes Thema wie über irgendwelche Heinis aus seiner Partei zu reden, die es nicht mal wert sind sich darüber zu unterhalten. Über sowas sollte er echt drüber stehen.

Ich habe früher etwas wirklich großes in ihm gesehen. Doch heute sehe ich eher, wie er sich selbst durch Hetzerei und Intrigen ins politische Ausseits kapituliert und zwar schneller als ich bzw. er gedacht hätte.

Ich war wirklich niedergeschmettert nach dem Gespräch mit dem Tierarzt und ja ich war natürlich scheiße drauf. Und da geb ich eine patzige Antwort und er bezieht es gleich auf sich. Daneben entschuldigt er sich ständig für irgendwelche Sachen wofür er nichts kann und ich ihm in keinster Weise einen Vorwurf gemacht habe. Echt schwierig mit sowas umzugehen.

Ich habe in F. wirklich was Politik betrifft sehr sehr viel Potenzial gesehen. Ich habe viel dafür aufgegeben um ihn dabei zu unterstützen. Doch heute frag ich mich ob es das alles wert war? Soviel von mir aufzugeben um nun jemanden zu haben der es in keinster Weise schätzen kann und mich nach 9 Jahren wohl immernoch nicht zu kennen weiß. Das ich ihm echt nach jedem Streit erklären muß, dass er mir doch einfach meine Stunde Ruhe danach läßt damit ich überhaupt klar denken kann. NEIN ER AKZEPTIERT DAS EINFACH NICHT! Denn ihm geht es schlecht dabei (hat er gesagt). Nicht mal das gönnt er mir vor seinem Ego.

Uff jetzt hab ich mich wenigstens ausgekotzt... eigentlich weiß ich jetzt überhaupt nicht warum wir uns gestritten haben. Ich glaube weil er mich einfach nicht getröstet hat sondern gleich beleidigt wird weil ich pampig geantwortet habe. Was heißt pampig... ich hab genervt "ja" gesagt... ein schwerverbrechen. Er weiß genau wie mich das mit Shanty mitnimmt und welch Verbindung ich zu meinem Hund habe.

Uff nochmal ausgekotzt... echt das mußte sein.

Niphredil´s Hexentaverne

Ein Blog von einer Hexe, Studentin, Frau und Fotografin...

Zitat des Monats:

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne, entzücken weilt auf unbetretener Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer. Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr. Lord Byron

***~~***

https://sensemann-zu-besuch.blogspot.com/

Aktuelle Beiträge

Sehr denkwürdiger Moment
Großartig , fantastisch und wunderbar Reise https://www.missydre ss.ie/debs-dresses.html
Mezsou (Gast) - 7. Apr, 07:26
nette Fotos
Alles Gute zum Jubiläum, wirklich schöne Kleider, die...
Spitzer (Gast) - 18. Mär, 08:35
Hochzeitskleid
Wow! Wo wahrt ihr denn da? Atemberaubend. Da würde...
Johanna (Gast) - 17. Dez, 14:02
2013 - die Vorsätze
Habe mal die alte Liste vorgeholt und fange mal an...
Niphredil - 4. Mär, 14:57
Schön, dass Du meine...
Schön, dass Du meine Examensarbeit zitierst. Wenn Du...
Horst Heindrichs (Gast) - 6. Jan, 18:25

Ich wäre ein:

I am a
Snapdragon

What Flower
Are You?

Status

Online seit 6311 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 07:26

Besucherzahl:


~ Gedichte
~ Hochzeit
~ Hundeleben
~ Empfehlenswert
~ Fotografie
~ Garten
~ Gesang
~ Hexischer Alltag...
~ Jahresverlauf
~ Natur
~ Philosophisches...
~ Politik
~ Rezepte
~ Schwangerschaft
~ Tod
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development