Mittwoch, 10. Juni 2009

Energielos

Hallo ihr Lieben.

Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht wirklich was produktives von mir gegeben habe. Heute gehts mir so scheiße. Ich weiß nicht was los ist. Gestern hab ich mich so drüber geärgert, dass uns so rechte Arschgeigen wieder einen Spiegel abgetreten haben, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Die ganze Zeit ging mir durch den Kopf: wenn ich dich erwische...

Dann träumte ich irgendwas vom Sensemann, er war mir nicht freundlich gesinnt glaube ich. Teilweise wache ich morgens auf und weiß, dass Nachts was passiert ist und ich weiß es einfach nicht mehr genau. Ich hätte letztens schwören können als ich morgens aufwachte, dass eine Art Geisterparty bei mir zu Hause war.

Heute gehts mir nun echt scheiße. Im Zug bekam ich so Rückenschmerzen, ich dachte ich werd wahnsinnig. Ich war kurz davor zu schreien. Das war so als hätte jemand aufeinmal was tonnenschweres auf meinen Rücken gelegt, vor allem im unteren Bereich. Ich bin mit dem Auto nur noch nach Hause gerast und bin so wie ich war einfach tot ins Bett gefallen. Ich hab bis jetzt gepennt (knapp 4 Stunden). Irgendwie hab ich es auch mit dem Kreislauf.

Schon gestern hats mich erwischt direkt in einer Exkursion an der Uni. Ich habe mich übrigens toll mit den Menschen unterhalten die mit mir dort waren. Ich glaube, dass lag an meinem neuen Steinchen, den ich in der Tasche hatte. Ich kauf mir gerne Steine die mich anlachen, ich schau nie nach der vorherigen Bedeutung. Und es wurde ein Orangen-Calcit. Selbstvertrauen... und ich bin doch so schüchtern was auch den Kontakt zu anderen betrifft, weil ich mir nicht selbst vertraue. Und gestern hab ich mich schon gewundert wie ich drauf bin. So war ich vor knapp 10 Jahren ^^ Und genau da hat mich dann der Kreislauf geschnappt. Ich hab mich geärgert. Ich weiß auch nicht was los ist mit mir...

Zudem hab ich abends komische "Visionen". Ich liege im Bett und aufeinmal fühle ich mich in der Zeit zurückversetzt. Wieder wie vor 10 Jahren. Ich könnte schwören, dass ich Busse fahren höre, wie damals aus meinem alten Kinderzimmer. Ich habe aufeinmal die Gefühle wieder etc. Vielleicht erinner ich mich an die positiven Seiten von mir, die ich vor 10 Jahren hatte. Aber Gott weiß, dass sind nicht viele gewesen...

Sorry, Rücken fängt grad wieder an...

LG

Niphredil

Montag, 8. Juni 2009

Der Film "Home" und unsere Erde

Habe heute einen tollen Linktipp erhaten von Boudicca (vielen Dank!).

Atemberaubender Film über unsere Erde. Wie schön sie ist und was wir mit ihr tun. Deutscher Untertitel kann eingeblendet werden.
https://www.youtube.com/homeprojectDE

Und hier könnt ihr mal berechnen, wieviel Wasser ihr verbraucht. Eine Tasse Kaffee benötigt 140 Liter Wasser. Da macht das Kaffeetrinken Spaß. Gott sei dank trinke ich kein Kaffee, aber mit meinem Tee sieht es sicherlich auch nicht besser aus.

Hier könnt ihr euren Waterfootprint berechnen lassen:

www.waterfootprint.org (mein Gott Twoday ist echt zu dumm um einen Link anzeigen zu lassen).

Ich kam auf 565 Kubikmeter im Jahr...

LG

Samstag, 6. Juni 2009

Stöckchen von Feuerseele

Hab ich bei https://feuerseele.twoday.net/ geklaut =) Mein erstes Stöckchen überhaupt...

1. Was ist dein momentanes Must-Have? Meine Edelsteinöle von Farfalle aus Alnatura. Ich geh nicht aus dem Haus ohne bisschen Öl hinter meine Ohren zu tun. ^^

2. Was für Ticks hast du zur Zeit? Ich rede als käme ich aus der Gosse.

3. Was gibt es heute bei dir zu essen? Oh sau leckere selbstgemachte Dampfnudeln mit Weinsauce ^^

4. Was ist dein Highlight des Tages? Der Tag ist leider nicht so lang, aber das war als ich um 7 Uhr wach wurde und der Regen gegen mein Dachfenster geprasselt ist.

5. Was liebst du am meisten an deiner Seite? Meinen Hund, oder ist damit die HP gemeint? ^^ Wenn es doch die HP ist dann mag ich einfach das breite Spektrum davon =)

6. Was hast du zuletzt gekauft? 2 Paar Schuhe, 3 Oberteile und eine Hose. Ich war glaub ich seit einem halben Jahr nicht mehr richtig shoppen. Gott sei dank, ich mags nicht wirklich. Aber schöne Sachen trotzdem gefunden...

7. Was ist dein Lieblingswetter? Natürlich mit Abstand das Herbstwetter! Morgens aufstehen, kühle Luft die die Lungen beleben. Natürlich mit Nebel! Dann ins Auto steigen, auf einen Berg fahren, um dort über dem Nebel den schönsten Sonnenschein zu finden...

8. Was kannst du an anderen Leuten gar nicht leiden? Die über mich oder meinen Entscheidungen urteilen und sich dann auf die Schultern klopfen, wie weise sie mich doch abgeurteilt haben. Das geht echt gar nicht...

9. Wovor hast du Angst? Ich hab manchmal vor Kleinigkeiten Angst, aber gott sei dank bin ich doch gleichzeitig mutig ^^ Muß man nicht verstehen. Aber wovor ich Angst habe ist die Höhe. Leider hat mich diese Angst erwischt =/

10. Welche Sprache würdest du am liebsten sprechen können? Arabisch

11. Was würdest du an dir ändern, wenn du könntest? Ich wünschte mir, ich wäre nicht neidisch. Das ist eine Sache an mir, da kann ich arbeiten und arbeiten, aber ich bekomm es nicht weg.

12. Wenn du für die nächsten Stunden irgendwo auf der Welt sein könntest, wo wäre das? Kuba und dann irgendwo in Irland, wo es einfach nur weit und breit grün ist.

13. Was ist dir bei Freunden wichtig? Loyalität

14. Wen würdest du gern mal treffen? Elvis Presley, damit er mir "Fever" vorsingt. Goethe, damit er mir "die leiden des jungen Werther" vorspielen kann und natürlich Jesus, damit ich ihm ein Kaffee ausgeben kann und wir quatschen können was er so alles erlebt hat.

15. Was ist dein Lieblingskleidungsstück in deinem Schrank? Mein toller Trachtenrock vom Antiquitätengeschäft, der jetzt leider beim Schneider hängt ;-)

16. Was ist dein Traumjob?
Als Fotografin morgens um 5 Uhr aufstehen um in ein Moor zu fahren und dort den ganzen Tag zu fotografieren. Also Naturfotografin. Aber Volkskundlerin ist auch nicht schlecht xD

17. Was ist das aktuell bedeutungsvollste Lied in deinem Leben?
Dieses Lied ist aktuell, weil es mich an F. erinnert und an die bevorstehende Hochzeit. Es heißt "immer da wo du bist"


18. Drei Dinge, die dir ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern? Mein Hund, F. wenn er seine Zehnägel schneidet (xD) und nochmal mein Hund, wenn sie wieder was blödes macht ^^

19. Was ist dein Lieblingsreiseziel? Polen, zu meiner Familie.

20. Bist du glücklich und zufrieden mit deinem Leben? Wenn nein, was würdest du ändern? Naja geht so, ich muß soviele Träume vor mir herschieben. Von daher würde ich ändern: Einzug in ein altes Bauernhaus, Kauf von Ziegen und Hühnern. Ich würde mich zudem Selbständiger machen.

21. Welches Buch hast du zuletzt ausgelesen und wie gefiel es dir?
Luisa Francia mit Weidenfrau und Wiesenkönigin: Magie und Heilwissen aus der Natur. Es gefiel mir unglaublich gut. Und wieder einmal hat es die Frau geschafft, meinen Blick auf die Welt zu verändern.

22. Wie sieht dein Lieblingsschmuckstück aus? Hab ich gerade vor 3 Tagen erhalten. Es ist ein Green-Man-Anhänger. Der grüne Mann, der Gott der Wälder bzw. eigentlich Eichenwälder. Es sieht einfach toll aus.

23. Was kannst du nicht runterwürgen? Fällt mir grad nichts ein, aber ich hab gestern eine Sendung gesehen über Isländer die Schafskopf essen. Also das bekäme ich nicht runter glaube ich. Wobei ich probier eigentlich gerne alles aus.

24. Was könntest du täglich zu dir nehmen? Ich esse schon täglich Tomaten. Ich bin der totale Tomatenfreak, und wenn ich dann noch Biomozarella zu Hause habe, dann brauch ich nichts anderes.

25. Was war dein Lieblingsspielzeug als Kind? Mein Mischu. Ein Teddybär ausm Lidl oder Aldi, den mir mein Vater aus Deutschland damals mit einem Päckchen nach Polen zukommen ließ. Eigentlich ist es kein Teddybär, sondern so ein Hund mit Regenbogenohren, aber er war mein Mischu ^^

26. Was war der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?
Das war der X-Men-Film mit Wolverin (weiß nicht wie man den schreibt). Echt tolle Kampfszenen in dem Film. Sowas habe ich bis dato nicht gesehen... einfach atemberaubend.

27. Was ist dein Lieblingsplatz zuhause?
Im Schlafzimmer das Bett, wo ich genau auf meinen Altar schauen kann. Meist lese ich dort und mein Hund liegt mir da auf den Beinen. Einfach toll...

Und beim Stöbern fand ich noch folgendes:

Eigenschaften:

Unfall, Zerstörung, Tragödie, Zwang, gescheiterte Pläne, Bruch, Freiheit, Lösen von Zwängen und verkrusteten Strukturen.

Der Turm ist durch Sprunghaftigkeit und steten Wandel geprägt. Langfristige Pläne und große Vorbereitungen sind oftmals als nutzlos anzusehen. Du musst den Turm als Schicksalsboten ansehen, der dir Gleichmut bewahrt. Halte dich nicht an vergangenen Dingen fest sondern lebe den Augenblick.

Ich bin der Turm? Herrje... wie mies ^^

Mittwoch, 3. Juni 2009

Waldbesuch

Wir waren wieder im Wald unterwegs und fanden Spannendes:

Gelber Fleckenspanner (Pseudopantera macularia)


Er ist vereinzelt bis häufig in ganz Europa anzutreffen. Er lebt in lichten, buschigen Laubwäldern, an Waldrändern und in Heckengebieten sowie auf Lichtungen und Schonungen, in Vorhölzern, Haine, Wiesen, Ufergebiete, Heiden und Parklandschaften. Die Flügelspannweite beträgt 24-28 mm. Flugzeit von Ende April bis Anfang Juli.

Das ist glaub ich der Stink-Storchschnabel (Ruprechtskraut):


Und das hier ist das Rundblättriges Wintergrün (Pyrola rotundifolid). Die Pflanze ist ziemlich selten. Interessant ist, dass sie nur mit Hilfe eines Pilzes wachsen kann und in Birkenmooren und sauren Wäldern vorkommt. Sie ist schwach giftig und geschützt.




Könnte das der Kälber-Taumelkopf sein?


Und hier noch schönes Holz =)


LG

Sonntag, 31. Mai 2009

Wochenende einfach schön

Also dieses Wochenende war so schön. Ich war sehr viel draußen und bin glaub ich etliche Kilometer gelaufen ^^

Es fing an einem Spaziergang mit Hundi am Freitag an. Mei war der Himmel blau. Der war sooo blau. Und die grünen Bäume dazu. Und ich spazierte vor mich hin und da war er wieder.... der KIRSCHBAUM. Ich hab alle Kirschen bei den unteren Ästen gemampft. Und es bleibt des Rätsels Frage: warum zum Teufel hängen die besten Kirschen immer oben?

Als ich dann zu Hause ankam futterte ich die Erdbeeren aus dem Garten. Ich hatte einen richtigen Rote-Beeren-Bauch. Einfach traumhaft schön.

Am nächsten Tag war ich beim Wahlkampf und hab Flyer verteilt. Es ist schon komisch in der Stadt rum zu reisen, irgendwo stehen zu bleiben und Flyer in die Briefkasten zu legen. Alles wirkte so fremd. Ich war fremd. Manche Menschen hörte man telefonieren, wie sie jemanden einen noch schönen Tag wünschten, man hörte Waschmaschinen laufen, man hörte das Bruzzeln aus der Küche und manche haben gestritten. Und manche Menschen hatten sich in ihren Blocks einen wunderschönen Hängegarten gestaltet. Und ein Hund schaute aus dem Fenster und hatte von Frauchen ein Kissen hingelegt bekommen. Er schaute neugierig genau was ich in den Briefkasten tat. ^^ Es war einfach: Frieden.

Und dann leider etwas unerfreuliches. Als ich um die Ecke bog sah ich jemanden vor einem Block sitzen. Der Mann war mal bei mir in der Klasse, ich erkannte ihn wieder. Jedoch traute ich mich im ersten Moment ihn nicht zu grüßen. Neben ihm waren genau die Briefkästen und ich roch Alkohol. Dann sah ich auch die Dose Bier nebendran. Er schien schon etwas intus zu haben, denn er versuchte mir Platz zu machen, was aber nicht so gelang. Ich bin schon erschrocken darüber und es macht mich natürlich traurig. In den ganzen Communitys in denen ich Mitglied bin und alte Schulfreunde sehen, dann sehen sie alle so glücklich und erfolgreich aus. Irgendwie denkt man, dass es wohl so allen ergangen ist. Aber anscheinend wohl nicht.

Die Leute waren alle soweit sehr nett. Ich bin ja etwas geschädigt was die Partei meines Freundes betrifft, weil wir schon öfters Opfer von Rechter Gewalt wurden, zumindestens mein Auto. Und ich fürchtete mich in Blocks austeilen zu gehen. Jedoch war das ein Vorurteil. Die Menschen waren sehr höflich zu mir und mancher hat paar Späßchen losbekommen und mich zum Lachen gebracht. Hat mir gefallen.

Ja und heute war ein wirklicher Megatag. Wir waren heute auf einem Antiquitätenmarkt und ich war erstaunt: Antiquitäten sind nicht teuer oO Manch neuer (billiger) Gegenstand kostet soviel. Ich hab mir zwei Bücher gekauft und zwar die Märchen von den Gebrüder Grimm. Darin sind wunderschöne Zeichnungen. Und ich kaufte mir noch ein Buch zu deutschen Volksliedern, mit Noten.

Ich will die Lieder unbedingt lernen, denn ich möchte nicht, dass dieses Wissen verloren geht (Huhuu Feuerseele xD, ich find dein Projekt immernoch toll! ^^).

Hier noch eine schöne Tischdecke für die Küche:

Dann kaufte ich von einer Slowakin einen schönen alten Leinenrock mit wunderschönen folkloren Stickereien =) Leider ist er 2 cm zu eng, aber ich laß ihn da umnähen.


Und ich fand ein tolles Schild für unsere Wohnung =) Da ist ein Spruch drauf, stammt wohl etwa aus den 50er Jahren oder so.


Bewahre einander vor Herzeleid,
kurz ist die Zeit, die ihr beisammen seid,
denn ob auch viele Jahre euch vereinen,
einst werden wie Minuten sie euch scheinen.

Wird einen Ehrenplatz über der Eingangstür erhalten =)

Und wir waren dann noch eine Weile im Garten und haben den freien Tag einfach genossen.

Hier noch zu:


Und hier schon auf =)


Hier noch der schöne Wiesenknopf:


Und hier die leckeren Erdbeeren =)


Und leckere Brombeerblüten. Dieses Jahr wird es aber eher wenige Beeren geben.


Hier Johannisbeeren auf dem Weg ins Rot ^^


Und hier die Himbeeren auf dem Weg ins Rot ^^


Und die Holunderblüten sind schon am "absterben" um Platz zu machen für ihre dunkle Schwester.


Der Thymian stet gerade in voller Blüte. Die Hummeln und Bienen freuts.


Und hier übrigens Hundi im Garten wieder beim Dösen:


Und hier entdeckte ich einen Käfer. Leider weiß ich nicht was für einer das ist.


Hier der weiße Wieseklee:


Sind dann aber auch in den Pfälzerwald gefahren und wir kehrten ein und für mich gab es Ofenkartoffeln mit Schafskäse ^^ Mmmmh.... die Bilder dazu ein ander Mal, sonst wirds zuviel ^^

LG

Nip

Freitag, 29. Mai 2009

Freilichtmuseum Bad Sobernheim - 3. Teil -

Hier gab es noch eine kleine Kapelle zu bestaunen aus Linz-Ockenfels aus dem Jahre 1835. Mei so kleine Kapellen strömen wirklich vor Charme. Warum muß heute alles so groß sein?


Und natürlich gab es wunderschöne Natur dort =) Es gab Bauerngärten, Krautergarten, Streuobstwiesen, Wildblumenwiesen, Weinberge. Es geht also doch. Der Mensch kann mit der Natur leben.


Hier eine Streuobstwiese, mei war das schön... dort haben wir uns auch für ein Picknik hingesetzt.


Wildblumen =)




Hier ein guter Freund^^


Auch Natur xD


Und hier paar Hühnerfreunde...


Ich hoffe mein Rundgang hat euch gefallen ^^

LG

Nip

Freilichtmuseum Bad Sobernheim - 2. Teil -

Hier vor dem Haus Rapperath (um 1670). Da hatte ich zum ersten Mal das Gefühl der "Authentitzität". Ich dachte mir echt, hey da muß doch einer drin wohnen ^^


Das war eine Innenausstattung. Aber wie gesagt, dass Interineur stammt nicht aus dieser Zeit.


Hier Haus Weinsheim. Darin hat mir besonders der echte Kaufmannsladen gefallen. Sowas wunderschönes hab ich selten erlebt. Wo bleibt dieser Charme? Im Gegensatz zu unseren heutigen Einkaufshäusern ist dieser Laden einfach der Himmel auf Erden:


Und hier mein absoluter Liebling. Überhaupt hat es das Haus einfach "in sich". Als ich die Tür öffnete kam mir so ein toller Geruch entgegen. Ich hatte den Duft schon öfters in der Nase, vor allem, wenn ich Kartoffeln in Milch kochte. Ich liebe diesen Duft und dieses Haus roch danach! Und dann sah ich diese Küche und mein Herz schmolz echt dahin:


Ist das nicht schön?


Träum *^^*


Dann besichtigten wir ein Schusterhaus aus Wallhausen/Nahe um 1745.

Das Zimmer war im selben Stock, auch eine Küche:


Hier ein kleiner Ausschnitt, weiß jemand welches Gerät das hinten ist? Das grüne mit den Löchern?

Freilichtmuseum Bad Sobernheim - 1. Teil -

So jetzt hab ich endlich Zeit gefunden ^^

Wir waren am 21.5. zu Besuch im FLM Bad Sobernheim. Mei war das schön ehrlich. Es ist wirklich ein schönes Museum, nur eins hat mich wirklich gestört: Ich will mehr Infos. Ich wünschte wir hätten einen Führer dabei gehabt den man hätte alles fragen können. Soviele Fragen blieben unbeantwortet. Aber ansonsten einfach toll. Hier mal Bilder und Infos:

Hier sehen wir die Baugruppe Mosel-Eifel =) Das sind eines der ersten Häuser im Museum:

Das Haus ganz rechts ist das Haus Ürzig aus dem Jahre 1607. Und so sieht es von innen aus ;-)


Also in den Häusern war es schon komisch. Und ich muß gestehen es war teilweise auch schon gruselig. Sehr sehr dunkel. Auch wenn es nicht so aussieht, aber in diesem Haus scheinen wohlhabende Leute gelebt zu haben. Die Küche war der Mittelpunkt und die offene Feuerstelle war im Zimmer integriert.
So sah es ein Stock drüber aus:

Hier muß man sagen, dass das nicht die original Möbelstücke von damals waren. Diese sind in allen Häusern nicht erhalten geblieben. Das Inventar stammt aus einem späteren Zeitpunkt. Wann weiß ich nicht, war leider nirgends zu lesen =/

Dann kamen wir zur Baugruppe bzw. Hauslandschaft Pfalz-Rheinhessen =)
Dort entdeckte ich erstmal einen schönen angelegten Bauerngarten.


Im Gehöft aus Neuburg Südpfalz (Jahr um 1735 herum) bin ich dermaßen erschrocken, ich dachte ich kipp aus den Latschen. Ich schaute mir gerade ein Zimmer an, als ich im linken Augenwinkel aufeinmal Gesichter sah. Ich hab mich erschreckt, schaue da hin und da war das komplette Zimmer mit alten Puppen ausgestopft. Mei das war ein Grusel! Ehrlich! Mir machen so alte Puppen eh Angst und das Zimmer war voll davon!


In diesem Haus gab es eine unglaublich schöne Spielzeugausstellung =) Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Wirklich aller Art.

Hier so kleine Tüten für den Kaufmannsladen ^^

Und hier ein Puppenhaus mit allem drum und dran.


Dann das Haus Medard (um 1600), welche einen Barbier und einen Uhrmacher beinhaltet =)


Eine tolle Metzgerei hatten sie auch. Wöllstein um 1900.
Das Haus ist nachgebaut, dass Interieur ist original.


Hier eine alte Schule von Neuwied-Heddesdorf. Das Haus ist um 1720 entstanden. Der Schulraum stammt aus den 1930er Jahren.


Wir kamen dann zum Haus Bickenbach (1870). Dort war eine schöne, gemütliche Gaststätte (1960er) eingebaut =)


Nächster Teil folgt...

Niphredil´s Hexentaverne

Ein Blog von einer Hexe, Studentin, Frau und Fotografin...

Zitat des Monats:

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne, entzücken weilt auf unbetretener Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer. Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr. Lord Byron

***~~***

https://sensemann-zu-besuch.blogspot.com/

Aktuelle Beiträge

Sehr denkwürdiger Moment
Großartig , fantastisch und wunderbar Reise https://www.missydre ss.ie/debs-dresses.html
Mezsou (Gast) - 7. Apr, 07:26
nette Fotos
Alles Gute zum Jubiläum, wirklich schöne Kleider, die...
Spitzer (Gast) - 18. Mär, 08:35
Hochzeitskleid
Wow! Wo wahrt ihr denn da? Atemberaubend. Da würde...
Johanna (Gast) - 17. Dez, 14:02
2013 - die Vorsätze
Habe mal die alte Liste vorgeholt und fange mal an...
Niphredil - 4. Mär, 14:57
Schön, dass Du meine...
Schön, dass Du meine Examensarbeit zitierst. Wenn Du...
Horst Heindrichs (Gast) - 6. Jan, 18:25

Ich wäre ein:

I am a
Snapdragon

What Flower
Are You?

Status

Online seit 6311 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 07:26

Besucherzahl:


~ Gedichte
~ Hochzeit
~ Hundeleben
~ Empfehlenswert
~ Fotografie
~ Garten
~ Gesang
~ Hexischer Alltag...
~ Jahresverlauf
~ Natur
~ Philosophisches...
~ Politik
~ Rezepte
~ Schwangerschaft
~ Tod
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development