Hab eine neue Plattform neben Dawanda für meine Fotos gefunden =) Und das auch noch ganz für umme ^^ Hier könnt ihr stöbern, hab viele neue Bilder, mit schöner Bearbeitung hochgeladen.
Meine Artikel auf vondir.de
LG
Niphredil
P.s.: so muß in die Uni jetzt und Referat halten *bibber zitter*
Niphredil - 23. Jun, 08:14
Herrje Litha ist ja gestern buchstäblich ins Wasser gefallen. Kann mich nicht erinnern, dass es jemals an Litha so kalt und ungemütlich war. War vielleicht auch mein Glück, denn ich ersticke gerade in Arbeit was die Uni betrifft. Von daher hatte ich nicht wirklich ein "spirituelles" Fest. Ich hatte gar nicht den Kopf dafür frei. Es blieb beim Backen von Johannisbeermuffins und dem öffnen des Wichtelpakets über das ich mich so gefreut habe!
https://www.fotos-hochladen.net/img1548kleinerd7hvt45a.jpg
https://www.fotos-hochladen.net/img1551kleiner6kov9c2x.jpg
Das Amulett ist aus Buchenholz und selbstgemacht. Einfach wunderschön. Es dient dem Schutz und ist mit viel Liebe gemacht (das glaube ich dir liebe Angela). Dazu gab es ebenfalls ein Schutzbeutelchen, welches in mein Auto kommt, da es ja rechtsradikalen Angriffen ausgesetzt ist. Vielen lieben Dank dir nochmal =) Und der Steinchen ist ebenfalls schön...
Ansonsten bleibt mir einfach keine Zeit zu "Denken", schon wieder Uni hier und da, ich hab kein Platz für anderes. Ab Donnerstag ist das Gott sei Dank erstmal vorbei, wobei dann auch wieder das Gelerne für die Klausuren losgeht und dann wieder Hausarbeiten anstehen. Ich hoffe ich werde mit meinem Geschriebenen wieder kreativer... ich will mein Autoausflug von vor paar Tagen zurück, als ich mich frei wie ein Vogel fühlte. Ich bin immernoch dafür, dass Frauen ihre BH´s verbrennen...
LG
Niphredil
Niphredil - 22. Jun, 14:24
Ich war frei... ich war einfach nur frei.
Nach unserem Kinobesuch, wo wir den Film "Che" schauten, überkam mich die Lust mit dem Auto eine Spritztour zu machen.
Warum eigentlich bekomme ich keine Luft, wenn ich den Kopf während der Fahrt raushalte? Es roch toll nach Korn und Abend. Im CD-Player unserer Schrottlaube, die einen Wert von 200 Euro hat (ungelogen) lief Buena Vista Social Club.
Ja ich war frei... und ich erinnerte mich an die Monate zurück. Ich hatte keine Schuhe mehr mit denen ich laufen konnte. Meine Absätze waren weg und ich flog in der Uni paar Mal fast auf die Schnauze... in den letzten Tagen im Monat haben wir uns mit Grünzeugs aus dem Garten ernährt. Um jeden Euro waren wir dankbar. Was ist Besitz? Ging es mir damals schlechter oder besser als heute?
Meine Schrottlaube fing an Töne von sich zu geben. Es waren keine Töne des Zerfalls, auch wenn sich die Polsterung der Decke löst und ein Spiegel fehlt. Mein Auto jubelte mit mir... in diesen Minuten lebte ich meinen Traum, meine Vision. MIr gehörte die Welt. Und egal was ich in meinem Leben haben werde und was ich nicht haben werde, es war ein Moment der reinen Zufriedenheit.
Her mit der Zigarre... ich plane eine Revolution. Der Höhepunkt des Abends wäre gewesen: Frauen aller Länder, vereinigt euch. Brennt eure BH´s nieder!
Das wäre wirklich ein schönes Bild...
LG
Revolutions-Nip
Niphredil - 18. Jun, 23:07
Ha! Ich habs gewußt, wir Studenten sind von gestern. Wir sind altmodisch, dumm, faul und können uns nur beschweren. Ach Schavan sie haben ja so Recht...
Unsere Forderung den Bachelormist abzuschaffen, mehr Lehrende einzustellen, die Bibliotheken auf Vordermann zu bringen sind wirklich gestrig wa? Wir sind EU-Hasser wa?
Ich weiß nicht ob die Menschen da draußen wissen, dass alle Stellen die durch Bachelor geschafft worden sind, Verwaltungsstellen sind. Wo sind unsere zusätzlichen Lehrer? Weiß man, dass der Bedarf an psychologischer Beratung (an der Uni) einen Zuwachs von knapp 30% hat, seit Bachelor eingeführt worden ist? Sich tot studieren, erhält dadurch eine ganz andere Bedeutung. Ich studiere M. A. und es ist einfach toll! Arme Bachelor-Schweine...
*Mein Wort zum Sonntag*
Ich weiß eigentlich nicht was mit diesem Land los ist. Ich hab das Gefühl, dass an allen Ecken irgendwelche Baustellen auftauchen. Ganz zu schweigen von den echten Baustellen auf unserer Autobahn. Jeder kämpft für sein Recht und es wird deutlich, dass jahrelang ein Scheiß gemacht worden ist.
LG
Niphredil - 17. Jun, 18:08
Herrlich einfach herrlich. Zur Zeit ist das Leben einfach schön. Trotz vieler Arbeit etc. Ich bebe vor Energie, das ist so toll. Soviele Jahre lag ich taub dar, gepeinigt von Schlafstörungen, antriebslos... nun lebe ich wieder!
Ich koche so gerne, soviel und so gut! Das Bioessen bringt mir meine Lebensgeister zurück. Ich liebe es! Ist eine Tomateblüte oder eine Johannisbeere nicht etwas wundervolles? Der Garten ist mein zu Hause.
Und ist das nicht Kunst?
Am Samstag haben wir den Geburtstag von F. nachgefeiert. Viele alte Freunde waren wieder da, die ich Jahre nicht gesehen habe =) Was hab ich an diesem Tag gelacht xD Und der Alkohol floß auch in kleinen Strömen. Ich trinke eigentlich gar kein Alkohol, nur zum Genuss. Und ich weiß es glaubt mir niemand, aber wie toll gute Wodka schmeckt! Sogar Pur! Und am nächsten Tag, ich fiel wirklich tot ins Bett, nicht mal Müdigkeit, Kopfweh oder sonstiges. Guter Alkohol (in Maßen an einem Abend) ist was schönes.
Ich bin weiterhin am Ausmisten unserer Wohnung. Viele Bücher hab ich bei Ebay verkauft, nun scheinen wohl einige nicht angekommen zu sein. ich weiß auch nicht warum mich Menschen immer damit ärgern. Es kommt nie was an... ich glaube ich mache keine Geschäfte mehr mit Ebay, ist mir einfach zu anstrengend...
Hier mal mein Fuß:
LG
Energie-Nip
Niphredil - 15. Jun, 16:22
Gestern war wieder was los im Hause. Mein Freund hatte Geburtstag, 27 Jahre ist er geworden. Es gab so tolles Essen. Grillen ist wirklich was schönes. Ich hab dann noch gefüllte Blätterteigtaschen gemacht (mit Ziegenfrischkäse und Basilikum/Tomaten) und gefüllte Champignons. Und morgen feiert mein Freund mit seinen Freunden und Bekannten. Wieder grillen, wieder kochen. Und da ich davon so inspiriert war, hab ich endlich angefangen für Hexentaverne zu schreiben. Meine Homepage ist ja immernoch nicht fertig (www.hexentaverne.de). Hier nun der Text, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
Die Küche... lange Zeit der Mittelpunkt eines jenen Hauses. Dort wurde getratscht, gewerkelt, sich aufgewärmt und natürlich gekocht. Heute verbringen wir relativ wenig Zeit in der Küche. Es wird mal schnell gefrühstückt oder ein Kaffe getrunken, das Essen in der Mikrowelle erhitzt und abends holt man sich schnell ein Joghurt aus dem Kühlschrank. Selten ist die Küche noch ein Ort der wohligen Wärme. Hygiene bringt eben Kaltes mit sich, alles muss nun gekühlt werden. Die Hitze des Ofens beim Backen wird im Sommer auch nicht gern gefühlt und welche "selbstbewusste" Frau verbannt sich schon gerne an den Herd? Küche bedeutet Schnelle. In 2 Minuten ist die Suppe wieder aufgewärmt und das Eiweiß ist auch in wenigen Sekunden steif geschlagen. Wo ist die Zeit?
Gerade die Küche ist ein magischer Ort, denn es ist der Ort der Transformation, der Veränderung, der Verwandlung und das braucht Wärme und Zeit. Aus flüssig wird fest oder gasförmig. Aus schönen Farben wird manchmal rabenschwarz =)
Die Küchenmagie ist unsichtbar. Sie benötigt keine Kerzen, Rauch und magische Formeln. Die Kerze ist der Herd, das Rauch sind die Kräuter und die magischen Formeln sind unser Handeln a la Rühren und Schneiden.
Die Gefühle spielen dabei eine große Rolle. Wenn ich negativ eingestellt bin und Pfannkuchen mache, werden sie nie was. Sie brennen in der Pfanne an oder lösen sich nicht richtig. Sie landen immer im Mülleimer. Das Kochen verzeiht keine schlechten Gefühle.
Die Küchengeister sind beim Kochen immer dabei. Die Küche ist der Ort der alle Elemente zusammenbringt. Das Feuer beim Herd, das Wasser beim Abwaschen, die Erde beim Gemüse und die Luft beim Duft der Lebensmittel. Stimme die Geister zufrieden, indem du ihnen kleine Aufmerksamkeiten schenkst. Sie lieben getrocknete Kräuter über dem Ofen, spielerische Arbeit mit Essen (geflochtene Knoblauchzöpfe), kreisende Bewegungen und sie erfreuen sich, wenn der Mensch beim Zubereiten nascht =)
Niphredil - 12. Jun, 15:07