Freitag, 10. Juli 2009

Bad Münster am Stein =)

Ich bin so nervös, ich hab um 13 Uhr Termin bei der Brautmodedingsbums da... ich muß mich nun ablenken. Somit kann ich von unserem kleinen Ausflug nach Bad Münster am Stein erzählen. Also das ist dort schon sehr beeindruckend. Mein Vater war dort vor einigen Jahren in Kur, nach seiner Herz-OP. Leider ist ein neues Zentrum gebaut worden und nun steht so die Anlage vor sich hin, was mich sehr geärgert hat. Schöne Fachwerkbauten, viel Grün, viele Läden die nun dicht gemacht haben. Dort liegen wohl Milliarden von Euro einfach vor sich hin... ich muß das nicht verstehen, will ich auch nicht. Irgendein Schlauer hat wohl gedacht, dass man ein neues bauen muß...

Es heißt "am Stein" wegen diesem Felsen da =)


Das ist schon ein Riesending. Und davor dieser schöne Fluss. Schon sehr beeindruckend...


Zudem haben die dort einen Anschluss an eine Heilquelle. Wir waren an dem Tag glaub ich die einzigen in der Anlagen. Mein Vater hat sich paar Flaschen abgefüllt, kostet nicht viel. Mein Vater erfreut sich nun einem besseren Magen und Verdauung, zudem schläft er sehr gut. Er trinkt immer morgens und abends ein volles Glas.


Ich hab das Wasser auch probiert. Es fließt durch Vulkanstein etc. Es riecht bisschen nach faulen Eiern (Schwefel?), aber als ich es probiert habe, habe ich kurz mit mir kämpfen müßen ^^ Das schmeckt echt schon hart... wie Blut, da sind ganz viele Mineralien drin und ich muß zugeben, danach hat mein Magen auch ordentlich gearbeitet ^^ Aber vorsicht manche vertragen das Wasser überhaupt nicht. Meinem Freund war Stunden danach immernoch übel. Also es schmeckt echt schon eklig ^^ Aber mir hat es sofort gut getan...


Und was mich echt erstaunt hat war, wie schwer die Flaschen waren. Ich wünschte ich hätte eine Waage da gehabt, aber die abgefüllten Flaschen wogen 100% mehr als die normalen 1,5 l Flaschen.

Und hier wieder auf dem Rückweg =) Mein Vater, meine Mama, ich und Shanty. Shanty gehts übrigens solala... wir werden nach Oktober das Auge rausoperieren müßen. Sie hat ständig hohen Augendruck was mit Schmerzen verbunden ist. Es ist noch nicht akut, sie kriegt ja Tropfen dagegen, aber ich denke Ende des Jahres (genug Pause zwischen letzter Narkose) kommt das Auge raus... das andere Auge ist übrigens super abgeheilt und macht keine Probleme. Ich habe nur Angst vor der Narkose, da sie mir auf einige Tabletten allergisch reagiert hat.


LG

Niphredil (ich mach mir in die Hosen vor Angst...)

Mittwoch, 8. Juli 2009

Hochzeit und meine Gefühle...

Mei bin ich heute im Zug eingepennt. Ich bin so müde heute. Es ist etwas stressiger zur Zeit und das wird sich wohl in den nächsten Wochen nicht wirklich verändern.

Wir haben gleich einen Termin beim Fotografen und am Freitag ein Termin beim Brautkleidgeschäft. Bisschen Muffesausen hab ich ja schon =) Aber ich fand es gestern mit F. ganz lustig als wir im Bastelgeschäft standen und doch tatsächlich fast 2 Stunden darin verbrachten um uns wegen der Farbe, Karten, Einladungen etc. zu einigen. Am Ende wurde es doch das klassische Weinrot und Hellbeige XD. Rot Orange und Grün sahen irgendwie echt total blöde aus, hat echt in den Augen wehgetan. Aber F. war nicht genervt, ganz im Gegenteil, wir diskutierten ganz heiß und rennten kreuz und quer im Laden herum ^^ Ich dachte schon, nur ich hätte ne Meise... aber schön zu wissen, dass er auch eine hat ^^

Wir hatten auch vor einigen Tagen ein interessantes Gespräch. Ich bin ja schon ein Angsthase, nur wenn ich merke, dass ein Streit losbrechen könnte, dann bekomme ich so Angst zu heiraten, dass ich am liebsten abhauen würde. Von daher gibt es keine Streits! Ist verbannt worden. ^^ Ich muß echt sagen, dass ist echt komisch sich kurz vor einer Hochzeit zu zoffen. Wo wir noch nicht an Hochzeit dachten, da schlief F. manchmal mehrere Tage auf der Couch, das war irgendwie noch lustig (xD), aber jetzt irgendwie wird es doch ernst und ich gerate in Panik und bin tief verletzt, wenn mal was daneben läuft.

Schrecklich, ich kann aber nichts gegen die Gefühle tun.^^ Mich nervt das selbst.

Aber ich habe mich mal selbst gefragt, warum Menschen eigentlich heiraten. Ich habe F. auch gesagt, dass ich es nicht tue, weil ich denke, dass ich weiß, dass er der Richtige ist. Nein, es ist weil ich mir persönlich, keine bessere Person für mich vorstellen kann. F. ist einfach mein Leben, er ist meine Stütze, mein Licht, mein einzigster Schatz, denn ich schützen und in meinem Herzen bewahren muß. Er ist etwas wertvolles, er ist das Beste für mich. Deswegen heirate ich ihn... ich gebe Meins in seine Hände und umgekehrt und ich hoffe, dass wir beide das Beste drauß machen =) Es ist ein gemeinsamer Weg, wo wir uns loyal bleiben und gegen die Welt kämpfen und der Welt gemeinsam helfen...

Jetzt bin ich so emotional, dass ich grad weinen könnte... mei was ist das nur für eine Achterbahn der Gefühle =)

LG

Niphredil

Montag, 6. Juli 2009

Stöckchen

Die Regeln:
Jeder Beworfene überlegt sich drei Fragen, deren Antworten ihn von anderen interessieren. Diese Fragen beantwortet der Stöckchenwerfer zunächst selbst und wirft das ???-Stöckchen dann an drei Blogger weiter. Leserantworten auf die gestellten Fragen per Kommentar sind ausdrücklich erwünscht!

Das sind Feuerseele´s Fragen:

1. Gibt es einen "glücklichsten Moment" in Deinem Leben, wenn ja, welchen?

Gibt es viele. Aber ein Moment in meinem Leben, der mir immer Kraft gibt und mich sofort in einem Zustand des Glücklichseins versetzt, war, als ich knapp 3 Jahre alt war. Ja sehr früh =) Und zwar lebten wir da noch in Polen und mein Vater war zu diesem Zeitpunkt LKW-Fahrer und er hat mich auf eine Kurzstrecke mitgenommen. Und wir fuhren durch eine traumhafte Gegend, durch den Wald. Und am Rand blühten wunderschöne, bunte Blumen und ich bat ihn anzuhalten um paar Blumen zu pflücken. Und dann hab ich mit Vati Blumen gepflückt =) Das war der glücklichste Moment in meinem Leben...

2. Weißt Du, wer Du in einem früheren Leben warst? Wenn ja, wer?

Teilweise, auch nur Vermutungen. Einmal lebte ich als Bäuerin ein sehr glückliches Leben. Manchmal bei bestimmten Gerüchen erlebe ich für wenige Augenblicke das Leben nochmal. Oft beim Backen, wenn ich die Milch und Butter rieche.

Als Kind bin ich mal an einem Stromschlag gestorben.

Und ich lebte soweit ich weiß in der NS-Zeit und zwar als dicke Schnöselfrau, die bei der Flucht vor den Russen nichts besseres zu tun hatte, als immernoch ihre Klunker in die Tasche zu füllen.

3. Wo siehst Du Dich in 10 Jahren?

Ohje... hmmm... eigentlich als Mutter =) und freischaffende Künstlerin... =) Ich wünsche mir keinen beruflichen Erfolg, ich möchte meinen Frieden finden. Und wie Feuerseele es schön beschrieben hat: Ich möchte ich sein können.

Meine drei Fragen an meine Stöckchenerhalterinnen ^^

1. Was ist deine wichtigste Erkenntnis aus deinem bisherigen Leben?

Das ist ganz kurz und knapp: das in jedem Menschen doch etwas gutes steckt. Das ist eine Erkenntnis, die einen unglaublich weit bringen kann und dann auch noch zu ungeahnten Ufern =)

2. Was würdest du zu Gott/Göttin etc. sagen, wenn sie dir den Eintritt in den Himmeln verwehren? ^^

Hmmm schwere Frage ^^ Kann man mit Gott überhaupt diskutieren? ^^ Ich glaube ich würde versuchen ihn irgendwie zu überzeugen, dass es doch nicht so schlimm war. Wobei ich ja soviel für andere Menschen nicht tue. Irgendwie bin ich mit mir so beschäftigt, dass ich nicht selbst Mist baue. Vielleicht ist das aber auch nicht so schlimm, erstmal vor seiner eigenen Haustüre zu kehren. Das einzige was ich für andere mache, sind auf dem Flohmarkt die Spielsachen an Kinder zu verschenken. Ich bring das anders nicht übers Herz ^^

3. Was ist dein Lieblingsbuch und warum?

Mein Lieblingsbuch ist "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe. Ich weiß eigentlich auch nicht warum. Mir gefällt die Entwicklung von Werther. Wie er sich verliebt, wie er weggeht, wie er wiederkommt und anfängt durchzudrehen und sich dann... das bleibt ein Geheimnis falls das jemand lesen möchte =)

Ich werfe dieses Stöckchen an

https://waldlaeuferin.twoday.net/
https://angelas.twoday.net/
https://silberfischsonate.de/

Freitag, 3. Juli 2009

Schritt für Schritt...

Hey ihr Lieben.

Schritt für Schritt holen wir die verlorene Zeit bei der Planung der Hochzeit auf =) Wir wollten ja ursprünglich nur standesamtlich heiraten, jedoch haben unsere Eltern uns soviel Geld spendiert, dass wir doch heiraten können.

Wie gesagt wir heiraten im Landhaus und erfreulich ist, dass wir das Restaurant praktisch ohne Aufpreis mieten können (und nicht kleines Nebenzimmer). Das heißt wir haben jetzt ordentlich Platz zum Tanzen, Spiele machen und rumalbern ^^ Ich hätte mir sonst eine andere Location suchen müßen, denn es wäre definitiv zu eng gewesen.

Der freie Theologe ist aber ins Wasser gefallen. Dort im Landhaus besteht nicht die Möglichkeit irgendwo eine freie Trauung zu machen. Und dann müßte man wieder überlegen, woher die Stühle etc. organisieren. Also haben wir den standesamtlichen Termin auf den Tag der Hochzeit gelegt. Also beides am 10.10 =) Und das schöne ist, dass wir nicht im Gammelstandesamt in der Stadt heiraten, sondern in einem schöneren Gebäude in Ludwigshafen.

Ich glaube, dass ist das da:
https://www.oppau.info/galerie/v/root/Ortsbezirk/rathaus/rathaus_064.jpg.html

Nun fehlt mir noch ein Kleid und da ist der Termin für nächste Woche Freitag angesetzt... bin nervös... ^^ Hab irgendwie Schiss... was ist wenn mir keins gefällt? Wenn alle zu eng sind? xD Ich wollte mir erst eins mieten, aber nachdem mir am Telefon gesagt worden ist, dass man da vielleicht 200 Euro spart, je nach Kleid, dann kauf ich mir lieber eins und verkauf es für die Hälfte. Dann hab ich immer noch mehr als mit dem Verleih.

Unterhalter und Fotografen sind auch angeschrieben, mal schauen, der beste für unser Budget bekommt den Zuschlag. Ne Visa hab ich wohl auch, zumindestens ein Angebot, muß nur noch zuschlagen. Karten muß ich demnächst basteln, die machen wir selbst. Jedoch können wir uns auf keine Farben einigen ^^ Ich wollte erst orange-grün. Orange weil das Restaurant eher mediterran ist und grün weil ich es mag ^^ Nun gefällt mir Orange doch nicht -.- Hat mir noch nie gefallen. Aber ich will kein Augenkregs bekommen, wenn ich da rot-grün im orangen-mediterranen dingsbums sehe... Fetz oder? Was man sich für Gedanken macht...

Wir haben schon bisschen Walzer geübt. Rofl wird das peinlich xD Ich tanze ja gerne, aber nid so einen abgestimmten Tanz, wo man sich auch noch vom Mann führen lassen muß. xD Hihi...

Ansonsten bestehen in meinem Kopf nur zwei Themen: Hochzeit, Uni... nur noch 2 Wochen bis Klausuren und ich hab heute angefangen zu lernen... ich glaube das wird schwer. Hoffentlich pack ich das, hab dieses Mal irgendwie ein blödes Gefühl...

Ansonsten gab es mal Krach mit den Eltern. Ich mein, ich helf ihnen ja gerne, aber in was die sich manchmal reinreiten und immer muß ich es ausbaden -.- Heute hatte ich kein Bock dazu, weil man das hätte locker selbst machen können... tun sie jetzt auch. Und das tut ihnen gut... und ich hau mich kurz auf die Couch und lese meine "Landlust" =)

LG

Nip

Dienstag, 30. Juni 2009

Glück im Unglück =)

Hey ihr Lieben. Es gibt viel zu berichten.

Wir wollten ja eigentlich im Weingut Janson heiraten. Am Sonntag sollte angeblich das Gespräch stattfinden. Nun hatte die Chefin doch keine Zeit, weil eine Mitarbeiterin wohl keine Ahnung vom Geschäft hat. Zudem ist es überhaupt nicht möglich dort im Oktober zu heiraten wegen der Weinlese... und ich hab 98345 Mal am Telefon gesagt, dass es dieses Jahr Oktober wäre. Nicht mal eine Entschuldigung enthalten oder zumindestens hätten die Drinks aufs Haus gehen können, wenn man schon so einen Mist verbockt. Denn eigentlich war angeblich ein Termin frei im Oktober...

Bei uns brach dann die Panik so bisschen aus wo wir heiraten. Letztendlich heiraten wir im Landhaus Ludwigshafen. Der Raum ist wirklich klein und ich weiß nicht wie wir darin tanzen sollen. Aber ansonsten gibt es nichts freies mehr... Location und Essen steht. Jetzt fehlt Kleid, Unterhalter und der freie Theologe. Und ich hab keine Ahnung wo wir den freien Theologen hintun sollen. Dort kann man keine Trauung durchführen. Ich weiß auch nicht, 100% zufrieden bin ich mit der Location einfach nicht. Jedoch bin ich auch froh, überhaupt was zu haben.

Dann ist uns gestern wirklich was schönes passiert =) Ich und F. waren grad mit meinen Eltern unterwegs nach Elmstein. Das ist mitten im Pfälzer Wald, ziemlich abseits =) Das war so wunderschön dort durch den Wald zu fahren... das Auto meiner Eltern fand das auch wunderschön. So schön, dass er genau vor einem Parkplatz stehen blieb ^^ Lichtmaschine war kaputt. Wir standen da so auf dem Parkplatz und da standen so tolle Bänke und wir saßen erstmal... es war herrlich. Und da hielt ein Auto aufeinmal an, so ein Tuning-VW ^^ Sehr nette zwei Jungs saßen da drin... Sie sind mit meinen Eltern weitergefahren zu dem Besichtigungstermin und ich und F. blieben dort und warteten auf den ADAC. Ich habs so genossen dort, die Luft einfach alles. Und soviele Leute haben gefragt, ob sie helfen können. Irgendwann kamen die Jungs wieder mit meinen Eltern. Meine Mutter war ganz fertig vom Fahrstil xD Dann kam auch auf die Minute noch der ADAC-Mann und schleppte uns bis nach Hause vor der Türe ab =) Kostenlos... wir haben eine Freistellung kulenterweiße bekommen. Ist das nicht nett? Mir hat der Tag sau gut gefallen ^^ Alle waren nett, ich war mitten in der Wildnis, einfach toll =) Irgendwie schön zu wissen, dass man sich auf ganz fremde Menschen so toll verlassen kann.

Also danke an die zwei VW-Tuning-Boys und an den ADAC-Mann... war sehr nett euch kennengelernt zu haben. =)

LG

Niphredil

Freitag, 26. Juni 2009

Freiheit

So die erste Phase des größeren Stress in diesem Semester liegt hinter mir. Referate wurden gehalten, Protokolle sind geschrieben.

Das Referat verlief... naja... ich war sehr enttäuscht über die Meinung meiner Mitreferentin und meines Professors. Ich sollte ja über die Sexualität referieren, so heißt übrigens unser Seminar. Hängengeblieben sind wir an einer Diskussion, was alles im 19. Jahrhundert so erfunden worden ist. Ich äußerte am Ende dann mein Bedauern, dass wir die Sexualität nicht wirklich angesprochen haben. Sah meine Partnerin und mein Prof als nicht wirklich schlimm an, denn die Kernaussage war wie gesagt die Erfindungen des 19. Jahrhunderts. Also in dem Moment hab ich echt gedacht ich bin im falschen Seminar. Ich dachte es geht um Sexualität? Ok hab mich wohl geirrt... ich war stinkesauer, jetzt ist es mir ehrlich gesagt egal. Die ganze Arbeit die ich mir gemacht habe, war halt für mich. Ich hätte es gern mit anderen geteilt. Nun werden meine Erkenntnisse wohl ein Bericht für die Zeitschrift "Erdenkind" von Makah. =)

Nun habe ich also endlich wieder Zeit zu Denken ^^ Ich liebe es ja... Jetzt kann ich mich wieder fragen: Hey Niphredil wie geht es dir eigentlich? Und joar mit gehts super ^^ Ich versuche weiterhin fleißig Bilder zu verkaufen. F. hat uns nun einen super Drucker gekauft, weil unserer kaputt ging. Und da kann ich einiges mit meinen Fotografien machen.

Joar mir gehts gut, vor allem fühl ich mich frei!! Ist reale Freiheit nicht wirklich was tolles. Wenn man sich von seinen eigenen, einschränkenden Freiheiten befreit?

Wir haben die Freiheit zu wählen. Doch was bekommen wir dafür? Ein unsichbares Korsett, wir werden Sklaven einer Gesellschaft und von Vorstellungen. Merken tun wir das nicht.

Ich war übrigens Jahrelang die Königin des Schminkens. Ohne dem bin ich nicht aus dem Haus. Seit ich 13 Jahre alt bin, schminke ich mich. Und das auch auffällig. Nun habe ich vor einigen Wochen damit aufgehört. Mir blieb nur die Wimperntusche. Sogar Pflegeprodukte hab ich weggeschmissen. Keine Bodylotions mehr, keine Cremes etc. Ich hab nur ein Gesichtstonik und Seife. Und halt meine Wimperntusche xD Und wie es mir geht? Mei ich hab das Gefühl ich lebe! Nun bin ich frei! Und wie toll das ist. Kein Puder oder Make-up was im Sommer verläuft, wo man sich einfach unwohl fühlt, obwohl es das Gegenteil bewirken sollte.

Es ist erstaunlich, wie oft man sich immer wieder selbst einsperrt. Freiheit? Gibt es meiner Meinung nach überhaupt nicht... zumindestens wenn ich die armen Frauen mit 10cm Absätzen und Minirock sehe, die bei jedem Windstoß sich an die gemachte Frisur fassen. Sie kommen mir vor wie Sklaven ihrer selbst. So will ich nicht leben.

Zudem genieße ich jeden Tag Gespräche mit anderen Menschen. Ich weiß nicht wo die Veränderung herkam. Vielleicht war mein Orangencalcit dafür verantwortlich =) Gespräche mit anderen Menschen gingen mir immer auf den Nerv. Oberflächliche Themen, die dazu sowieso noch gelogen waren. Bzw. die Menschen trauten sich teilweise nicht mir ggü. die Wahrheit zu sagen, weil dies und jenes nicht "inn" sind. Ich stehe immer mehr zu mir und ja ich gebe es zu, ich interessiere mich für alte Trachten, Flohmärkte etc. und für mich gibt es nichts besseres als Mittags zu wandern und dann einzukehren. Ich bin halt nicht die Ausgehfrau, die Ja-Pizza-Frau etc. Mir gefällts und umso ehrlicher ich zu mir bin, umso ehrlicher werden die Leute wohl in meiner Umgebung.

Wie gesagt, ich genieße jedes noch belanglose Gespräch. Es tut mir so gut, soziale Kontakte hatte ich ewig nicht mehr. Ich entdecke immer mehr positives in den Menschen...

LG

Niphredil´s Hexentaverne

Ein Blog von einer Hexe, Studentin, Frau und Fotografin...

Zitat des Monats:

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne, entzücken weilt auf unbetretener Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer. Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr. Lord Byron

***~~***

https://sensemann-zu-besuch.blogspot.com/

Aktuelle Beiträge

Sehr denkwürdiger Moment
Großartig , fantastisch und wunderbar Reise https://www.missydre ss.ie/debs-dresses.html
Mezsou (Gast) - 7. Apr, 07:26
nette Fotos
Alles Gute zum Jubiläum, wirklich schöne Kleider, die...
Spitzer (Gast) - 18. Mär, 08:35
Hochzeitskleid
Wow! Wo wahrt ihr denn da? Atemberaubend. Da würde...
Johanna (Gast) - 17. Dez, 14:02
2013 - die Vorsätze
Habe mal die alte Liste vorgeholt und fange mal an...
Niphredil - 4. Mär, 14:57
Schön, dass Du meine...
Schön, dass Du meine Examensarbeit zitierst. Wenn Du...
Horst Heindrichs (Gast) - 6. Jan, 18:25

Ich wäre ein:

I am a
Snapdragon

What Flower
Are You?

Status

Online seit 6311 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 07:26

Besucherzahl:


~ Gedichte
~ Hochzeit
~ Hundeleben
~ Empfehlenswert
~ Fotografie
~ Garten
~ Gesang
~ Hexischer Alltag...
~ Jahresverlauf
~ Natur
~ Philosophisches...
~ Politik
~ Rezepte
~ Schwangerschaft
~ Tod
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development