Montag, 14. September 2009

Wir leben in einer Mangelwirtschaft...

Ja wie komm ich auf so eine Aussage? Tja bei mir macht sich wirklich immer mehr dieses Gefühl der Mangelwirtschaft breit. Ich erklär euch warum:

Wir waren gestern auf einem Bauernmarkt. Er war wirklich klasse und ja ich habe viel eingekauft. Warum dann Mangel? Weil ich immernoch nicht das bekomme, was ich mir wünsche. Schon seit vielen Wochen träume ich von frischem Fisch. Nicht irgendwie für Tage und Wochen eingefroren transportiert, sondern einfach ein frischer Fisch. Gibt es nicht. Gibt es in meiner Umgebung einfach nicht. Fisch=Mangelware.

Dann lese ich vor kurzem die ganze Erdbeerproduktion auf der Welt reicht höchstens vielleicht nur für die USA. Das heißt das ein Großteil an Lebensmitteln mit Erdbeeren nur Aromen drin sind. Erdbeeren=Mangelware.

Im Joghurt und im Käse, keine Milch. Milch=Mangelware.

Die Artenvielfalt unserer Lebensmittel ist immer mehr am schrumpfen. Ein Apfel muß halt rund sein, damit er gut über das Industrieband rollen kann. Genauso Tomaten etc. Wir hatten vor knapp 150 Jahren eine unglaubliche Artenvielfalt mit aromatischen Gemüse und Obst. Und nun wollen manche Forscher das mit Genmanipulation hinbekommen. Hallo? Es gibt resistente alte Sorten, nutzt diese! Artenvielfalt=Mangelware.

Jo aber warum merken wir den Mangel nicht? Weil der Kapitalist es schafft, uns mit seinen bunten Verpackungen, Werbung und Glitzer ruhig zu stellen. Wie die Sicherheitswarnung auf PC-Spielen: Zu langer Konsum kann zu epileptischen Anfällen führen. Zudem hat er immernoch den Anspruch von uns, dass er es ja besser weiß. Doch der Kapitalist weiß gar nichts. Bei der DB wird an den Bremsen gespart und die Post funktioniert auch nicht mehr wie sie mal funktionierte.

Aber was erwarten wir denn auch? Wenn unserer Ackerländer stets für irgendwelche Betriebe verkauft werden? Wir können uns schon lange nicht mehr selbst ernähren...

LG

Nip

Hier ein Korb mit schönem Gemüse und Obst:

Dienstag, 8. September 2009

Ich bin keine Frau...

nein ich bin vorrangig ein Mensch. Was ist schon Frausein/Mannsein? Das ist wieder hoch aktuell das Thema bei mir. Angefangen hat das wegen meiner Hausarbeit. Dort geht es um das Thema Bewerbung bzw. Vorstellungsgespräche. Und dort fand ich bei Eberhardt Hofmann, das Buch heißt übrigens "Einstellungsgespräche erfolgreich führen" folgendes:

Es geht um das Thema Maskulinität. Und auch wenn Hofmann von der Dimension Maskulinität vs. Femininität anspricht, folgt nur noch die Definition über geringe und hohe Maskulinität. Femininität ist wie weggeblasen. Was ist gerine Maskuliniät? Nach Hofmann: Konflikte werden durch Verhandlungen und Kompromisse beigelegt. Auch arbeitsunabhängige Bereiche haben ihren Stellenwert und Selbstbehauptung wird belächelt. Hohe Maskulinität ist laut Hofmann, dass Konflikte durch Austragung gelöst werden, das Arbeit zentral ist und das Selbstbehauptung geschätzt wird.

Das sollte man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Ich möchte das soweit gar nicht weiter kommentieren.

Dann stoße ich in Hexenkreisen, zu dem ich ja eigentlich auch gehöre, mich aber inzwischen frage ob ich dazu gehören möchte, auf die allgemeine Meinung wie mystisch die Periode ist. Ja es gibt viele Hexen die viel Kraft aus ihrer Periode ziehen und sie sehr schätzen. Respektiere ich. Nun aber ich bin nicht so eine. Und wie oft habe ich mich selbst der Frage gestellt: biste eigentlich noch normal, wenn du die Peri nicht magst? Ausgelöst von eigentlich gemeinen Meinungen und Hobbypsychologen. Durch vieles Nachdenken jedoch, bin ich zum Entschluss gekommen. Nö! Ich mag sie einfach nicht. Ich hab sie ok, aber ich schöpfe daraus keine Kraft, ganz im Gegenteil ich habe das Gefühl, ich würde sie sogar verlieren.

Übrigens ich würde im Sommer auch gerne ohne T-Shirt rumlaufen wie Männer. Warum geht das nicht?

Joar mir wurde vorgeworfen ich hätte ein gestörtes Verhältnis zu meiner Weiblichkeit. Vielleicht stimmt das auch, vielleicht auch nicht. Denn ich habe nicht wirklich was Weibliches, sondern was menschliches. Manche Menschen sind so stark in diesem dualen Weltbild verfangen, dass sie mich gerade am Liebsten auf den Scheiterhaufen schicken würden. Warum hab ich aber kein Problem mit den Menschen, sondern die mit mir wie es mir scheint? Warum kann ich nicht leben wie ich will? Mit meinem Partner an der Seite, der mir ein lieber Mensch ist, aber eben nicht ein lieber Mann.

Vor paar Tagen, als ich mal Fernsehen guckte, lief gerade ein komischer Beitrag: Die jungen Frauen werden immer erfolgreicher. Kinder, Beruf und Haushalt fällt immer mehr Frauen leichter. Ein Lob auf die Frauen!

Ich dachte mir nur: wo zum Teufel sind denn da die Männer? Mir kam es einer Kampagne aus dem 19. Jahrhundert. Schaut mal unsere Frauen gebären Kinder und sie machen sogar den Haushalt. Heute hat man uns noch dazu die Arbeit untergejubelt und wir können uns alle freudig auf die Schultern klopfen wie furchtbar emanzipiert wir sind... bis wir vor Erschöpfung tot umfallen. Und was ist daran so neu? Haushalt, Kinder und Arbeit. Gibt es doch schon seit tausenden von Jahren? Versteh ich irgendwie nicht, kann mich einer aufklären?

LG

Nip

Montag, 31. August 2009

Die blaue Holzbiene...

Ich habe in letzter Zeit das Glück tolle seltene Tier- oder Pflanzenarten zu entdecken =) Ich war gestern mit Hund spazieren als ich ein Insekt sah. Ich fotografierte es mal in aller Ruhe und sah beim Sammeln zu. Ordentlich laut ist so ein Brummer und einfach wunderschön mit seinen schimmernden Flügel...

Es war die blaue Holzbiene (Xylocopa violacea). Sie ist die größte, heimische Bienenart und ist selten anzutreffen. Zum Leben braucht sie, wie der Name sagt, vor allem totes Holz bzw. trockenes Altholz, den sie für ihren Nachwuchs brauchen.

Sie besitzt ordentliche "Zähnchen" denn in das Holz beißen sie sich ihre Brutgänge. Kommen sie nicht an den leckeren Necktar wird auch mal der Blüte zerschnitten um dran zu kommen.

Achja schön ist sie =)


LG

Nip

Samstag, 29. August 2009

Das Herz...

Ist es nicht schön, abends zusammen ins Bett zu fallen und sich aneinander zu kuscheln? Und dann in der Stille der Nacht zu hören, wie das Herz des anderen schlägt? Nur für einen... für mich...

LG

Niphredil

P.S.: warum fragen soviele, warum ich denn heirate? Ist doch klar: damit ich für immer mit so einem schönen Wesen verbunden bin =)

Montag, 24. August 2009

Der Darm und der Pups...

Ich habe gestern einen interessanten Artikel über unseren Darm gelesen. Was der Darm so alles leistet und was wir alles wegen ihm leisten, um ja nicht zu pupsen oder bei Freunden auf die Toilette gehen zu müssen... Der Darmkrebs wird oft viel zu spät erkannt, weil sich Menschen wegen ihren Beschwerden nicht zum Arzt trauen.

Von daher habe ich mich mal mit meinem Darm auseinander gesetzt. Ok ich esse nur Bio und es scheint ihm gut zu gefallen. Was ihm nicht gefällt ist die mangelnde Bewegung, das ständige Sitzen in engen Hosen...

Wir haben schon einen merkwürdigen Umgang mit unseren Ausscheidungsorganen. Alles wird angehalten, verschoben, gestoppt, ignoriert. Die Sesselpupser fällt mir da nur ein...

Warum lassen wir Körper nicht einfach Körper sein? Es wächst da was raus? Ok laß es wachsen. Es muß ein Pups raus? Warum lassen wir ihn nicht einfach raus? Nach Freud erhalten wir durch das Halten bzw. das kontrollierte Ausscheiden Würde. Wir tauschen dies ein gegen unseren geliebten Trieb, der doch so eine tolle Erleichterung ist. Ich muß zugeben auf dem Klo ist es schön... vielleicht haben deswegen die alten Klohäuser das offene Herzchen an der Tür...


Kinder kümmern sich ja nicht um "Würde". Als ich im FLM Bad Sobernheim war und grad etwas zu trinken holte, drehte ich mich um. Mitten auf der Wiese stand ein kleiner Junge. Er zog die Hosen runter, ließ seinen Pimmelmann hängen und brunzte drauf los... einfach so, ohne Angst und ohne Scham. Dann Hosen wieder hoch und weiter gehts. Dieses Bild neben den alten Häuser und den Ziegen hatte doch etwas von Frieden. Ich atmete durch und entspannte mich...Der Junge war eins mit seinen Ausscheidungsorganen...

LG

Nip

Hmmm lecker...

*lach*

Das hab ich ja ganz vergessen =) Als es die Tage so heiß war, sind wir in unserer Wohnung fast krepiert. Zur Abkühlung haben wir uns eine schöne Wassermelone aus dem Kühlschrank gegönnt... Hundi hats super geschmeckt ^^



Hmmmm... schön frisch!


Hundi gehts übrigens super, obwohl das eine Auge immernoch größer ist. Ende Oktober / Anfang November kommts dann raus. Ich freu mich heute auf das Hundeschwimmen am See =) Fotos gibts bestimmt...

LG

Nip

Tag der alten Nutz- und Haustierrassen im FLM Bad Sobernheim

Achja gestern war doch ein schöner Tag. Waren wieder im FLM Bad Sobernheim zum Tag der alten Nutz- und Haustierrassen. Dazu gab es noch einen kleinen Käsemarkt und es wurde eifrig gebacken.

Wir kamen relativ spät an und ich hatte schon Angst, dass die Landesziegenschau auch schon vorbei sein würde. Aber nein es wurden gerade noch die Sieger geehrt. Ich wollte unbedingt paar alte Ziegenrassen kennenlernen. Ich plane ja ggf. später selbst Ziegen zu halten. Ich weiß noch nicht welche... Also schaute ich mir paar an, kraulte sie und streichelte sie. Aber so ganz gefallen hat mir keine Rasse, außer die Burenziegen, die mir aufgrund ihres ruhigen Gemüts aufgefallen sind.



Die Tauernscheckenziege fand ich auch nicht soo schlecht...


Und hier die weiße deutsche Edelziege:



Anschließend waren wir in Meisenheim noch etwas bummeln bzw. Cafe trinken. Auch eine ganz ganz kleine entzückende Stadt. Ich glaube das ist die Glan:




Und hier ein kleines Bächlein zwischen den Häusern:


Eine schöne Innenstadt mit viel Fachwerk:


Und jemand der gerne alte Tontöpfe, Hexen und Sonnenblumen sammelt ;-)


LG

Niphredil

Mittwoch, 19. August 2009

"Wir sind doch nicht in der DDR" --- LOL

Gestern hatte ich einen durchaus amüsanten Abend. Wir machten uns erst auf den Weg ins Kino "puplic enemies" ist es geworden... mein Gott Johnny Depp ist echt ein perfekter Schauspieler und er ist so heiß ^^ *Hust*... Und ich muß ehrlich gestehen, ich liebe Gangsterfilme die in den 30er Jahren spielen ^^

Naja aufjedenfall geht bei uns ein Kinoabend ohne Nachos mit Käse einfach nicht... Also stellten wir uns an der Kasse an. Die Schlange war wirklich minimal lang, als ein älterer Herr sich einfach vorne an die Kasse stellte. Die Kassierein meinte dann, dass er sich bitte hinten anstellen soll. Dann schaute er entgeistert und sagte: Mein Gott, also ehrlich, wir sind doch hier nicht in der DDR."

Echt ich hab mich schepp gelacht über soviel Dummheit... ich hab mir echt die Tränchen wegwischen müßen und dies war natürlich bis zum Filmanfang das Thema Nr. 1 ^^ Einfach herrlich... und das hat der mit so einer Selbstsicherheit gesagt... er mußte sich trotzdem hinten anstellen xD

LG

Nip

Niphredil´s Hexentaverne

Ein Blog von einer Hexe, Studentin, Frau und Fotografin...

Zitat des Monats:

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne, entzücken weilt auf unbetretener Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer. Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr. Lord Byron

***~~***

https://sensemann-zu-besuch.blogspot.com/

Aktuelle Beiträge

Sehr denkwürdiger Moment
Großartig , fantastisch und wunderbar Reise https://www.missydre ss.ie/debs-dresses.html
Mezsou (Gast) - 7. Apr, 07:26
nette Fotos
Alles Gute zum Jubiläum, wirklich schöne Kleider, die...
Spitzer (Gast) - 18. Mär, 08:35
Hochzeitskleid
Wow! Wo wahrt ihr denn da? Atemberaubend. Da würde...
Johanna (Gast) - 17. Dez, 14:02
2013 - die Vorsätze
Habe mal die alte Liste vorgeholt und fange mal an...
Niphredil - 4. Mär, 14:57
Schön, dass Du meine...
Schön, dass Du meine Examensarbeit zitierst. Wenn Du...
Horst Heindrichs (Gast) - 6. Jan, 18:25

Ich wäre ein:

I am a
Snapdragon

What Flower
Are You?

Status

Online seit 6311 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 07:26

Besucherzahl:


~ Gedichte
~ Hochzeit
~ Hundeleben
~ Empfehlenswert
~ Fotografie
~ Garten
~ Gesang
~ Hexischer Alltag...
~ Jahresverlauf
~ Natur
~ Philosophisches...
~ Politik
~ Rezepte
~ Schwangerschaft
~ Tod
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development