Wäre das ein Traum... Rot-Rot-Grün... nun isses Schwarz-Gelb. Und meine Träume von heute Nacht verheißen nichts gutes. Weitere 4 Jahre, die nicht Stillstand bringen sondern den totalen Absturz.
Die nächsten 4 Jahre werden hart... und eigentlich haben wir Deutschen doch nichts zu verlieren gehabt. Wir sind Schlusslicht in fast allen Bereichen in Europa.
Die Atomkraftwerke werden länger laufen und mehr Netto bedeutet doch nur, dass vielleicht Beiträge gesenkt werden und wir dafür noch mehr alleine beim Arzt zahlen dürfen. Auf die Wortwahl sollte schon geachtet werden...
Die nächstes 4 Jahre, werden verlorene Jahre sein. Ein Rückschritt...
Ich hab mich supi gefreut für die Linken und für die Grünen, leider ist die SPD doch zu arg abgestürzt und am Ende taten mir die Sozialdemokraten doch leid, aber leider ist die SPD selbst dran Schuld. Gute Männer und Frauen haben sie vergrault und ihr Gesicht haben sie auch schon lange verloren. Jeder hats gesagt, aber die SPD hat es ja besser gewußt. Nun haben sie ihre Rechnung bekommen und dafür Schwarz-Gelb den Weg freigemacht.
Schade, schade...
LG
Nip
Niphredil - 28. Sep, 14:13
Das Leben ist… manchmal einfach wunderschön.
Sterben müssen heißt… das wir Sachen wertschätzen.
Menschen können… sehr grausam, aber auch sehr liebevoll sein.
Menschen sollten… sich manchmal mehr Zeit für sich und zum Nachdenken nutzen.
Die Welt braucht… Menschen, die mehr denken.
Das Wichtigste im Leben ist… das man etwas nützliches macht. Nützlich ist etwas, wenn es einem Spaß macht und inspiriert.
Unwichtig ist … Konsum.
Vergangenheit ist… manchmal zu oft in meiner Gegenwart vorhanden.
Zukunft bedeutet… dass es immer anders kommt, als man denkt.
Zeit ist… sehr kostbar.
Freunde haben ist… schön, wenn es wahre Freunde sind.
Glück ist… manchmal notwendig.
Gefühle sind… manchmal nervig, aber ich bin gerne dramatisch =)
Konflikte bedeuten… oft, dass man sie nicht verarbeitet. Konflikte haben für mich immer was reinigendes.
Hoffnung ist… manchmal notwendig um zu Überleben.
Glauben können ist… eine schöne Freiheit.
Träume sind… für mich eine von den Wichtigsten Sachen, die ich habe.
Visionen sind… manchmal sehr beängstigend und nicht zu verstehen.
Veränderung bedeutet… einen neuen Lebensabschnitt zu starten, was ich nicht so gerne habe xD
Ich brauche… Kreativität und Inspiration.
Ich habe Angst vor… Arbeitslosigkeit nach dem Studium.
Mut bedeutet… für mich die Überwindung des Egos.
Das Allerschwerste ist… manchmal zu verzeihen und sich selbst zu entschuldigen.
Verlieren bedeutet… daraus zu lernen.
Perfekt sein bedeutet… Gott zu sein. Ich bin gerne unperfekt...
Versagen bedeutet… das jemand mehr Glück hatte ^^
Verlust ist… manchmal notwendig um Platz für Besseres zu schaffen.
Arbeiten bedeutet… für mich etwas wichtiges, solange ich mich darin verwirklichen kann.
Geld bedeutet… mir nichts. Das ist nur Papier...
Stärke ist… durchzuhalten.
Menschen, die andere nach ihrem Bild formen wollen, … kennen keine Toleranz.
Gesundheit für meine Lieben… versteh ich nicht? Klar wünsche ich mir das ^^
Gerechtigkeit… war mir mal das wichtigste im Leben. Aber im Recht sein und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.
(Noch) Unerreichbares… möchte ich irgendwann mal schaffen.
Mein Gefühlsleben… ist zur Zeit von Hoch und Tiefs geprägt. Es kämpft noch die Dunkelheit und das Licht ;-)
LG
Niphredil
Niphredil - 27. Sep, 11:47
Ihr Lieben...
mir ging es in den letzten Tagen gar nicht gut. Zu lange war ich weg von meinem "Seelenort" und so hatte ich in den letzten Tagen das Gefühl einzugehen. Nun bin ich öfters draußen spazieren (auch, wenn der letzte Spaziergang mit Hund in einer Hunderauferei endete) und ich fühle mich wieder wohl. Jedoch führten die Tage dazu mich nochmal mit meinen Träumen auseinander zu setzen. Ich habe einen Traum, der sich jetzt einfach nicht verwirklichen läßt. Und so bin ich ständig damit beschäftigt ihn beiseite zu schieben, ihn zu verdrängen und zu vergessen. Das kostet soviel Kraft und man gibt sich mit billigen Imitaten zufrieden. Als ich vor paar Tagen am dahinraffen deswegen war, wurde ich so sauer! Das kann doch nicht sein, dass man sich für einen Traum so quält. Sind es manche Träume wert? Ich beschloss: Nein. Auch, wenn das mein größter Traum ist, es kann nicht sein, dass ich mich dafür Jahrelang quälen muß, weil es anders nicht geht.
Also muß man wohl einen Kompromiss schließen. Auch, wenn der Traum dadurch vielleicht einwenig mehr nach hinten rückt. Aber es ist wahr: man lebt ihm hier und jetzt, wer weiß schon was später ist? Vielleicht nichts? Dann habe ich auch jetzt nichts. Von daher: Ich habe lieber jetzt einbisschen, wie später nichts.
LG
Niphredil
P.s.: danke für diesen schönen Gedanken an Mabon.
Niphredil - 26. Sep, 12:30
Wenn ich den letzten Beitrag von mir lese, da könnte ich mir grad selbst eine klatschen. Ich bin ehrlich, langsam bin ich ein nervöses Huhn was die Hochzeit betrifft. Leider war zu diesem Zeitpunkt keiner da, der mich irgendwie beruhigen konnte ^^ Aber ihr Lieben, ich bin beruhigt, ich war gestern mit meinen Eltern in der Stadt, da meine Mutter immernoch kein Kleid hatte und in dem einen Laden hatten die einen ganz tollen Kopfschmuck, den ich auf 30 Euro runtergehandelt habe. =) Problem gelöst. Man wird manchmal echt bisschen Kopflos...
Heute abend hatte ich einen merkwürdigen Traum. Ich habe seit etlichen Wochen Probleme mit meinen Träumen. Ich kann mich einfach nicht mehr an sie erinnern. Aber dieser Traum blieb endlich hängen.
Und zwar war ich zu Besuch bei einer Hexe in einer Höhle. Und stellt euch vor, sie nannte sich Thea, sah aber am Anfang ganz anders aus. Mit blonden, kürzeren Haaren, ganz klein und zierlich. Eigentlich wollte ich sie mit mir konfrontieren, mit "Niphredil", da sie mich früher zu unrecht und fies aus ihrer Hexenschule geschmissen hat (worüber ich heute mehr als froh bin). Danach wollte ich schon immer mal auf sie treffen und einfach mal sagen: "Hey hier ist Niphredil. Na?" In dem Traum kam es aber nicht dazu. Sie bat mich zu Tisch und erst als es losging, sah sie aus wie Thea. Sie sagte ein Vampir wäre hinter mir her, was mich heute stutzig machte, da meine Nichte letztens zu mir sagte, dass ich wie ein Vampir aussehe, dabei schaute sie mich ganz begeistert an oO Naja aufjedenfall schützte sie mich dann vor diesem Vampir, der just in diesem Moment "angriff". In dem Moment wachte ich auf...
Und da fiel es mir ein, warum ich jahrelang den Glauben an die Hexen hatte. Mir fielen alle Leute wieder ein, die sich an mich gewandt haben und wie schön es war, gemeinsam aus einem Problem zu steigen =) Ich erinner mich an eine Dame, die schlimm unter Geldmangel litt... es war nicht schön ihr mitzuteilen, dass sich dieses Problem durch ihr ganzes Leben ziehen würde. Was die Dame aber nicht wußte, dass es eigentlich nicht unbedingt ihr Problem war, weil ihr Schwerpunkt ihres Lebens in der Spiritualität liegt. Sie hatte unglaubliches Potenzial darin, hatte es aber gar nicht gesehen. Oder an eine Schülerin, die kurz davor war schwarze Magie anzuwenden, weil ihr eine Mitschülerin auf den Nerv ging. Ich habe mir den Mund fusselig geredet und jetzt haben die beiden Frieden geschlossen. Oder an die Dame, die von einem Geist heimgesucht wird und die nicht Geld hatte sich eine Räucherung, Kerzen etc. zu kaufen. Also machte ich ihr ein Päckchen und schickte es los. Das war eine ganz süße Frau... es gab aber auch schlimme Moment. Einmal mußte ich die Polizei anrufen, weil ein Menschenleben auf dem Spiel stand. Ich war zu diesem Moment geschockt, aufgewirbelt, voller Panik. Die Kriminalpolizeit konnte jedoch aufgrund der e-mail niemanden ausfindig machen. Ich hoffe der Frau gehts gut heute.
Ja im Grunde ist es der gemeinsame Schutz und ja stets sind irgendwelche Vampire hinter dir her die dir die Energie aussagen. Vielleicht bin ich deswegen aufeinmal so unglaublich kraftlos und müde. Ich hab es auf den Herbst geschoben... wobei ich jetzt auch mal endlich schauen sollte, ob meine Aura soweit stimmt. Vielleicht hab ich danach die Energie weiterzumachen und "Hexe" zu sein...
LG
Niphredil
P.s.: Hey Mishandra oder Maeve, wenn ihr das liest meldet euch doch mal bitte =) Ich vermisse euch...
Niphredil - 23. Sep, 09:22
Die letzten Tage waren bei mir wirklich ein Graus. Nicht nur, dass ich seit paar Tagen an Alpträumen leide (alles Mögliche von Geistern über Hochzeit, über Partnerschaft), ich leide auch an akuter Müdigkeit. Ich könnte alle Minute einschlafen. Auch mein Magen meldet sich in den letzten Tagen immer öfters.
Bald ist es soweit, bald ist Hochzeit. Und wie jede Braut erwischt mich eine Zeit des doch-nicht-wollens. Natürlich nicht was den Partner betrifft, da bin ich mir sicher. Aber nun ist die Feier durchorgansisiert und alles, aufeinmal gefällt mir doch nur wieder die Hälfte. Und ich find kein Haarschmuck. Ich hatte einen Schleier auf und entschied mich dagegen. Ich sah aus wie ein wandernder Geist mit dem Ding. Dann wollte ich ja einen Fascinator. Aber diejenige die mir das eigentliche herstellen sollte, hatte sich an keinerlei Angaben von mir gehalten oO Und nun ist mir die Lust auf sowas auch vergangen. Und bald ist es ja soweit... ich habe gestern nochmal gestöbert und paar Sachen gefunden. Da ich in der Hinsicht verzweifelt bin, ist mir der Preis inzwischen egal. Schön ist, dass wir unter unserem Budget liegen und von daher alles drin ist. Was gefällt euch?
Mein Favorit ist zur Zeit das:
https://www.bigis-schatzkiste.de/brautschmuck-zuchtperlen/Haarschmuck/Gesteck/Grosse-Rose::1724.html
https://www.bigis-schatzkiste.de/brautschmuck-zuchtperlen/Haarschmuck/Gesteck/Stoffrosen-lang::692.html
https://www.bigis-schatzkiste.de/brautschmuck-zuchtperlen/Diadem-Tiara/Design-Diadem-009::1847.html
https://www.bigis-schatzkiste.de/brautschmuck-zuchtperlen/Haarschmuck/Gesteck/Gesteck-Kamm-grosse-Bluete::996.html
Was ich unbedingt wollte war das hier:
https://www.bigis-schatzkiste.de/brautschmuck-zuchtperlen/Accessoires/Haarschmuck-oder-auch-Armschmuck::2184.html
Aber der Preis oO Ich kann mich nicht überwinden dazu...
Nun hat man die Qual der Wahl =/
LG
Niphredil - 21. Sep, 16:00
Zur Zeit habe ich endlich Zeit meinen Gedanken mal nachzuhängen. Vor einigen Tagen habe ich mir mal wieder die Frage gestellt, was es nun eigentlich ist die "Hexe"? Ich habe mich selbst jahrelang in diese Schublade gesteckt und stecken lassen...
Aber zur Zeit nervt mich einfach alles drum herum. Aus Foren habe ich mich vor wenigen Tagen zurückgezogen. Sie geben mir schon sehr lange nichts mehr zurück. Oft hatte ich darin keine Ahnung um was es eigentlich geht oder ich war mit meinen Ansichten relativ alleine, was mir einen Austausch nicht möglich machte. Nicht falsch verstehen, ich mag Austausch mit anderen Ansichten, aber irgendwie bin ich es echt leid gegen den Strom zu schwimmen. Ich muß mir selbst nichts mehr beweisen...
Wenn ich mich jetzt noch an meine Hexenschulzeit zurückerinnere, was da für Betrug und Lüge dahinter steckt, da wird mir heute noch übel von. Von daher frage ich mich heute: Bin ich eine Hexe? Will ich das überhaupt sein?
Auch letztens auf dem Bauernmarkt sitzen dort zwei "Hexen", natürlich so verkleidet mit Hexenhut etc., die ihre Kräuter verkauften. Schon die Aufmachung von den Beiden war so... naja ich mußte ehrlich gesagt schmunzeln. Sah schon komisch aus mit Faschingshexenkostüm und Hexenhut. Als ich dann aber diverse Sorgenwegheil-Sachen sah bzw. Liebeszauber-Kram, da fragte ich mich echt, ob das nur hilflose Hausfrauen kaufen oder ob das echt die "Hexenkunst" ist, die wir wollen... und von der ich eigentlich mal sehr begeistert war.
Bin ich nicht wild genug, wenn ich mich nicht mit Hexenhut und Besen präsentiere?
Ich bin in einer Krise... sind wir nur Thea-Öl-Liebhaber die sich verkleiden, wie man es von einer Hexe erwartet oder sind wir mehr?
Denken wir echt, wir wären so mächtig, dass wir aufgestaute, geballte Negativität mit bisschen Salzstreuen und Salbeiräucherung wegbekommen?
Woran hab ich nur all die Jahre geglaubt?
(Der Begriff "Hexe" ist sowieso am Auflösen. Immer mehr Frauen definieren sich anders, gar nicht oder offen. Das macht es mir, die sich immer als Hexe definiert hat, schwer da irgendwie ihren Platz zu finden...)
LG
Niphredil - 15. Sep, 13:23