Mittwoch, 23. März 2011

Vision

Liege seit Tagen einfach nur noch in der Sonne. Ich bin schon richtig braun. Mir ist warm, ich bin zufrieden nur unkomplett. Aufeinmal schien ich einzuschlafen, ich weiß es nicht und ich sah ein richtiges inneres Bild vor mir. Ich öffne ein kleines Tor, ich sehe einen süßen Steinweg, neben dem blüht es in allen erdenklichen Farben. Ich sehe über ein Fachwerk und öffne eine alte Tür. Für eine Sekunde sehe ich mein Lieblingshaus aus dem Freilichtmuseum. Hund bellt, ich bin wieder im Garten. Das hing mir den ganzen Tag nach an Ostara.

LG

Luisa Francia

Heute aufgeschnappt:

letztes jahr war sehr lehrreich, möchte ich nicht missen, auch wenn es schwer war.

heute bin ich nach dem Hausputz einfach nur noch fertig.

Einen wunsch hätte ich und zwar ungefähr so ein Haus zu haben, wie ich es vorhin in "Liebes Land" gesehen habe.

Ich werde mein leben hoffentlich auf die Reihe bekommen.

Wenn jetzt nicht, wann dann?

letztes jahr war....
heute bin ich....
einen wunsch hätte ich....
ich werde mein leben....
wenn jetzt....
(beende die sätze)

LG

Niphredil

Samstag, 19. März 2011

Sieben Segnungen

Gemompst von Schlampengöttin =)

Meine letzten Tagen waren mehr als mies. Warum kann ich hier nicht genau sagen. Habe ein Problem und ich hoffe es löst sich irgendwie von selbst, denn viel kann man meiner Meinung dabei nicht machen. Desweiteren ist mein Mann so gut wie nicht zu Hause. Bald sind Wahlen in Rheinland-Pfalz und ich hoffe sehr, dass die Partei den Einzug in den Landtag schafft. Soviel Arbeit, soviel Nerven, soviele Tränen, wenn das wirklich alles umsonst ist, weiß ich nicht was wir machen sollen. Durch diese ganze Ungewissheit und die weiteren Probleme schlafe ich so ungut, dass es mich am Tag schon runterzieht. Ich habe jede Nacht Alpträume, Träume die richtig tief gehen und in dir was aufwirbeln. Momentan fürchte ich mich fast vor dem Schlafen, obwohl ich abends manchmal so müde bin, dass ich fast sofort einschlafe. Normalerweise brauch ich mind. eine Stunde bis ich schlafen kann.

Von daher gehe ich auch mal in mich und frage mich mit was ich gesegnet bin:

1. Mit Bioessen. Momentan bruzelt noch das Schnitzel in der Pfanne und ich bin einfach nur glücklich, dass ich Bio essen darf.
2. Mtit einer neuen Couch. Ja wir haben eine Kuschlcouch. So eine XL-Couch, wo man stundelang kuscheln darf und kann.
3. Nelken. Ich bekam am Valentinstag einen Nelkenstrauß, der merkwürdigerweise 3 Wochen hielt. Erst jetzt ist es Zeit in rauszuschmeißen. Ich liebe Nelken.
4. Meinem Hund. Ich bin immer wieder überrascht, wie sie so ihren eigenen Tagesablauf hat, der stets aus Futtern, Kacken, Kuscheln, Pupsen und Spielen besteht. Man darf glücklich sein ein Hund zu sein.
5. Mit Menchen, mit denen ich meine Interviews führen konnte für meine Magisterarbeit. Nächsten Monat melde ich meine Arbeit endlich an, dann verrate ich auch das Thema =)
6. Einer Freundin. Ist sie eine Freundin? Ich weiß es nicht. Ich muss sie ab und an sehen und wir müssen uns ab und an austauschen. Wir sind füreinander da. Ist das Freundschaft?
7. Meiner Kosmetikerin, die aus dieser Kraterlandschaft mit ganz normalen Sachen eine schöne Haut gezaubert hat. Naja fast, aber so eine gute Haut hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Es fehlt nicht mehr viel und dann ist es perfekt. Und ich freu mich so! Ich muss dann nie wieder Make-up auftragen, dass ist so toll!

LG

Niphredil

Sonntag, 13. März 2011

Wen es hätte nie treffen "können": Japan

Ein Land, welches alle erdenklichen Naturkatastrophen ausgesetzt ist (Erdbeben, Tsunami, Taifuns), geht in die Knie vor ihren Atomkraftwerken. Eine große Erfahrung besitzen die Japaner, viel Geld wurde investiert, die besten Forschungen zu dem allen geführt. Ein Land gewappnet vor allem versinkt momentan im Wasser und bangt vor einer atomaren Katastrophe.

(Wer vielleicht noch nicht Fern geschaut hat: Durch ein heftiges Erdbeben der Stufe 9,0 kam es zu einem Tsunami und zu einer Teilzerstörung des AKW in Fukushima. Die Kühlung ist ausgefallen und es droht eine Kernschmelze. Momentan sind mehrere Reaktoren bedroht).

Ich war heute auf der Seite von der Bundesbehörde für Strahlenschutz und ich finde die Formulierung dort sehr interessant: "Radiologische Auswirkungen auf Deutschland kann es derzeit, alleine aufgrund der großen Entfernung zu Japan, noch nicht geben." Noch nicht geben, sehr interessant.

Schaltet Atomkraftwerke endlich ab. Diese Technik ist veraltet, nicht durchdacht, mächtig und die Vergangenheit. Sie behindert unsere Zukunft. Meine Gedanken sind momentan bei Japan. Das Erdbeben und der Tsunami haben 10 000en von Menschen das Leben gekostet. Die Angst vor der Verstrahlung kann sich unsereiner nicht vorstellen.

LG

Niphredil

Samstag, 12. März 2011

Hund gehts gut

Hier das Beweisfoto ^^



LG

Niphredil

Hexe / Wissenschaft

Hexe sein und Wissenschaft, geht das?









LG

Niphredil

Freitag, 4. März 2011

Desktophintergrund für den Frühflühling

Für euch =) Viel Spaß damit... auf der Seite auf Vergrößern klicken und dann habt ihr auch die große Version.



LG

Niphredil

P.s.: mir geht es gut =)

Montag, 21. Februar 2011

Wieder so lange her...

das ist das letzte Mal hier etwas geschrieben hatte. Momentan ist nicht gerade viel los. Ich führe immernoch meine Interviews für meine Magisterarbeit und bin nebenher am Verschriftlichen. Da bald die Wahlen losgehen ist mein Mann auch ständig unterwegs und gestresst.

Ich freue mich schon, wenn der 27.3. vorbei ist, dann kehrt vielleicht der normale Wahnsinn wieder ein.

Am Wochenende waren meine Eltern zu Besuch. Mein Vater hat sich wirklich bei mir entschuldigt. Als sie sich gemeldet haben, war ich wie durch den Wind. Insgeheim habe ich gehofft, dass sie sich nicht mehr melden. Dafür ging es mir in den letzten Wochen und Monaten zu gut. Ich fühlte mich so frei. Mal schauen, wie es in Zukunft wird.

Ansonsten passiert wirklich nicht viel. Meine Konzentration läuft momentan darauf raus, meine Magisterarbeit ordentlich vorzubereiten bis April und meinem Mann bei den Wahlen zu helfen. Wir waren letzten Dienstag abend noch 2 Stunden Plakate hängen. Ist schon komisch um 9 Uhr abends durch die Stadt zu rennen, irgendwie ist nichts los. Ich habe das Gefühl, die Menschen haben keinen Spaß mehr. Ja ich weiß wir leben in der Spaßgesellschaft, aber irgendwie kommen die Menschen nach Hause und es geht einfach nichts mehr. Ich würde mich freuen, wenn die Straßen belebter wären, wenn mal jemand im Restaurant oder in der Kneipe sitzen würde, oder mal mit dem Hund noch rausgehen würde. Es war wirklich wie leergefegt in unserem Stadtteil. Fand ich schade. Nur unser Gelächter schallte durch die Straßen, meine Finger waren eingefroren, denn ich hatte meine Handschuhe vergessen. Aber irgendwie ein magischer Abend. Wir hatten sogar unseren Hund dabei, die sich aber irgendwie nicht wohl fühlte, ich glaube es war, weil sie so gut wie nichts mehr sieht und das einfach für sie ungewohnt war.

Ansonsten gehe ich in letzter Zeit sehr oft mit Hund raus. Am liebsten gleich nach dem Frühstück, da ist man schön allein, naja fast, weil irgendwie alle Hundebesitzer das gleiche denken ^^

Nebenher versuche ich noch für dieses Jahr unseren Garten zu planen. Wir möchten bald Düngen, Pflänzchen vorziehen, das Schildkrötengehege umbauen und die Laube mal wieder ausmisten. Dieses Jahr sollen nur bedrohte Kulturplanzen angebaut werden. Ich bin vor paar Tagen in den VEN e. V. eingetreten. Welche Pflanzen es genau werden, weiß ich noch nicht. Nächste Woche möchte ich mit der genauen Planung beginnen. Ansonsten brauchen wir noch mehr Pflanzen für den Schattenbereich. Etwa 30% unserer Pflanzen sind wieder eingegangen, weil wir zu wenig Sonne im Garten haben.

Ich freu mich auf morgen, denn morgen ist mein erstes Experteninterview mit einer Bestatterin. Nicht nur, dass ich mal ein Bestattungshaus von innen sehen darf, freue ich mich auch mal mit einer Bestatterfrau zu unterhalten. Kontakte knüpfen ist immer gut. Nach der Magisterarbeit einen Job zu finden, was mit Thema Tod und Sterben zu tun hat, wäre wirklich der Hammer. So, jetzt doch soviel geschrieben =) Ich bereite mich auf morgen noch etwas vor und dann gehts ab auf die Couch zum Mann =)

LG

Niphredil

Niphredil´s Hexentaverne

Ein Blog von einer Hexe, Studentin, Frau und Fotografin...

Zitat des Monats:

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne, entzücken weilt auf unbetretener Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer. Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr. Lord Byron

***~~***

https://sensemann-zu-besuch.blogspot.com/

Aktuelle Beiträge

Sehr denkwürdiger Moment
Großartig , fantastisch und wunderbar Reise https://www.missydre ss.ie/debs-dresses.html
Mezsou (Gast) - 7. Apr, 07:26
nette Fotos
Alles Gute zum Jubiläum, wirklich schöne Kleider, die...
Spitzer (Gast) - 18. Mär, 08:35
Hochzeitskleid
Wow! Wo wahrt ihr denn da? Atemberaubend. Da würde...
Johanna (Gast) - 17. Dez, 14:02
2013 - die Vorsätze
Habe mal die alte Liste vorgeholt und fange mal an...
Niphredil - 4. Mär, 14:57
Schön, dass Du meine...
Schön, dass Du meine Examensarbeit zitierst. Wenn Du...
Horst Heindrichs (Gast) - 6. Jan, 18:25

Ich wäre ein:

I am a
Snapdragon

What Flower
Are You?

Status

Online seit 6310 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 07:26

Besucherzahl:


~ Gedichte
~ Hochzeit
~ Hundeleben
~ Empfehlenswert
~ Fotografie
~ Garten
~ Gesang
~ Hexischer Alltag...
~ Jahresverlauf
~ Natur
~ Philosophisches...
~ Politik
~ Rezepte
~ Schwangerschaft
~ Tod
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development