Surreale Wirklichkeit...

Hallo ihr Lieben.

Die letzten zwei Tage waren irgendwie "magisch" und surreal. Was ist passiert? Vor zwei Tagen ist bei uns am späten Nachmittag der Strom ausgefallen, das hielt glaub ich bis etwa 21 Uhr. Gegen 19 Uhr kam mein Freund von der Arbeit und wir wollten uns da gemeinsam etwas kochen. Nur hatten wir ja keinen Strom. Aber dafür Gott sei Dank ein Gasherd. Fragt aber nicht wie wir gekocht haben ^^ Wir haben nichts gesehen. Und auch die vielen Kerzen brachten nicht wirklich ein Licht in die Küche. Wir aßen da zum ersten Mal Bioputenfleisch und ich bereitete es als Schnitzel vor. Ich sah dieses Schnitzel in der Pfanne einfach nicht ob es schon durch war oder nicht, zudem hätte ich mir beim Klopfen aufs Fleisch fast den Finger selbst gekloppt. Es war aufjedenfall sehr lustig =) Wir aßen dann auch im Dunkeln...

Gestern ist mir was sehr merkwürdiges passieren, was im ersten Augenblick nicht wirklich merkwürdig war. Ich bin auf der Couch eingeschlafen und ein Kitzeln im Ohr hat mich geweckt. Und es war doch tatsächlich ein Marienkäfer IM Ohr ^^ Ich hab mich natürlich erstmal sau erschreckt, weil ich dachte ich hätte ne Spinne im Ohr. Der Marienkäfer sah leider etwas mitgenommen aus von meinem Couchschlaf er hats aber überlebt (hoffe ich). Am Abend dann als ich schlafen ging hat es im meinem Ohr gebrummt und gekitzelt ^^ Ich konnte davon nicht einschlafen... es hat so richtig vibriert und ich hätte schwören können das ich wieder ein Marienkäfer im Ohr hatte... sehr merkwürdig die Sachen die passiert sind. Das war so unreal alles. Da kann man sich doch ehrlich fragen, was eigentlich die Realität ist?

Zudem waren wir gestern beim TA. Der TA war überrascht, dass sich das Auge doch von alleine aufgestellt hat. Noch ist es aber nicht sicher, dass das Auge was wird. In einer Woche haben wir nochmal Kontrolltermin und dann ne Woche drauf auch Fäden ziehen...

Gestern Abend laß ich noch "Die magische Kusnt, das Glück zu locken" von Luisa Francia. Finde es merkwürdig, dass sowenige von dem Buch begeistert waren wie ich oO Ich finde das Buch super! Ich versteh nicht wie manche Menschen mit Ritualen das Glück holen wollen. Das Glück hab ich mir so vorgestellt wie es Francia beschreibt. Man kann es sich nicht einfach nehmen und holen wann es einem passt. Gleiches zieht Gleiches an. Sie beschreibt das man das Glück mit Reimen rufen kann, denn der Reim ist für Geister wie ein Magnet, es zieht sie an. Denn der Reim ist etwas spielerisches, auch närrisches. Wer verzweifelt ist und das Glück fordert, der langweilt die Geister nur. Was auch ganz schlüssig klingt ist, dass Geister, aber auch Engel etc. unsere menschlichen Qualen gar nicht kennen. Von daher verstehen sie und auch nicht, wenn wir nur jammern. Wir müßen sie "be-geistern" um sie zu begeistern. Super oder? Und wie kann man etwas begeistern? Für mich kann man Menschen begeistern mit Lebensfreude trotz Schwierigkeiten, mit Singen (da hab ich besonders das Gefühl das Geister um mich herum sind), also alles was mit deinem Geist zu tun hat, wie auch Kreativität und auch Geselligkeit.

Francia stellt in diesem Buch auch ihren Glückskoordinatenkarte vor, das sind Fragen die man sich selbst stellen kann. Dabei geht es darum festzustellen, was einen glücklich macht. Und das sollte man sich behalten und öfters wiederholen.

Zum Beispiel: Welche Menschen lösen mit ihrer Anwesenheit bei mir Glücksgefühle aus?

Ich weiß es klingt für manche vielleicht komisch, aber mein Hund ist derjenige der Glücksgefühle in mir auslöst. Als wir gestern in die Tierarztpraxis kamen fing sie sofort an zu bellen auf alles und jenen. Und das komische das sich die eine Frau darüber (sie war alleine im RAum) wirklich schepp gelacht hat. Sie war in diesem Moment glücklich. Und ich habe mich gefreut... mein Hund ist sehr komisch, sie verbreitet manchmal pure Heiterheit in der TA-Praxis. Sie war die Atraktion als sie mal einen Ball mit rein nehmen durfte. Da erntete man Lob wie "das ist ja viel schöner als beim Humanmediziner". Ich bin stolz auf mein Wauzi... sie ist wirklich ein kleiner Clown... manchmal wenn sie ihre kleinen Glöckchen trägt, dann nenne ich sie auch gerne "Hofnarr" =)

Oder weitere Frage: Welche Pflanzen machen mich glücklich?

Natürlich liebe ich alle Pflanzen. Aber eine Pflanze gefällt mir besonders leider weiß ich ihren Namen nicht. Sie sieht aus wie die Sonne und ist in allen buten Farben erhältlich. Hier ist sie:



Und die Kornblume macht mich auch ganz glücklich. Sie erinnert mich ans Feld an Freiheit und zudem sieht sie als Blume sehr anders aus =)

Wie gesagt, das Buch ist empfehlenswert.

LG

Niphredil

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

Niphredil´s Hexentaverne

Ein Blog von einer Hexe, Studentin, Frau und Fotografin...

Zitat des Monats:

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne, entzücken weilt auf unbetretener Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer. Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr. Lord Byron

***~~***

https://sensemann-zu-besuch.blogspot.com/

Aktuelle Beiträge

Sehr denkwürdiger Moment
Großartig , fantastisch und wunderbar Reise https://www.missydre ss.ie/debs-dresses.html
Mezsou (Gast) - 7. Apr, 07:26
nette Fotos
Alles Gute zum Jubiläum, wirklich schöne Kleider, die...
Spitzer (Gast) - 18. Mär, 08:35
Hochzeitskleid
Wow! Wo wahrt ihr denn da? Atemberaubend. Da würde...
Johanna (Gast) - 17. Dez, 14:02
2013 - die Vorsätze
Habe mal die alte Liste vorgeholt und fange mal an...
Niphredil - 4. Mär, 14:57
Schön, dass Du meine...
Schön, dass Du meine Examensarbeit zitierst. Wenn Du...
Horst Heindrichs (Gast) - 6. Jan, 18:25

Ich wäre ein:

I am a
Snapdragon

What Flower
Are You?

Status

Online seit 6310 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 07:26

Besucherzahl:


~ Gedichte
~ Hochzeit
~ Hundeleben
~ Empfehlenswert
~ Fotografie
~ Garten
~ Gesang
~ Hexischer Alltag...
~ Jahresverlauf
~ Natur
~ Philosophisches...
~ Politik
~ Rezepte
~ Schwangerschaft
~ Tod
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development