Semesteranfang und das Neidproblem...

Endlich Semesterferien. Wir haben den Abend gestern mit einem Spaziergang beendet.

Und mir fiel auf, wie eigentlich friedlich mein Leben war...

Kamille


Der Sonnenuntergang. Untergang, weil die Sonne wirklich ganz weg war =)


Und Shanty geht es übrigens einigermaßen gut. Sie springt viel rum, spielt und ist aufgeweckt. Seit knapp 2 Wochen ist das so. Das Auge wird ja demnächst rausoperiert. Was heißt demnächst, ich hätte es gerne dieses Jahr. Eigentlich am Liebstens jetzt gleich, aber ihr geht es so gut, dass ich ihr das nicht wieder mit OP´s und Halskragen vermiesen möchte. Solange sie so rumspringt, kann sie eigentlich fast keine Schmerzen haben. Sollte sich das aber ändern, dann wird halt früher operiert.


Ansonsten kämpfe ich grad zutiefst mit meinem Neidproblem und vor zwei Tagen hats mir im Kopf gedämmert woher das kommt. Ich hatte mich immer gewundert, dass ich die Wurzeln meines Neids nicht finde. Zudem fand ich meine Gedanken während ich neidisch war, ganz komisch. Ich habe das immer sehr stark auf mich selbst bezogen und gedacht "man genau das ist mein Traum und ich arbeite doch auch so hart dafür, WARUM BEKOMMT ER DAS, was ist anders an ihm?"

Ja und gestern hats gedämmert. Es hat doch tatsächlich mit meiner Familie zu tun, besser gesagt mit Eltern und Schwester. Wobei meine Schwester keine große Rolle spielt, weil sie nichts dafür kann. Es geht um die Behandlung meiner Eltern zwischen uns beiden.

Meine Schwester hatte immer sehr viel Glück. Sie bekam ihre große Hochzeit damals bezahlt und sie bekam eine Wohnung eingerichtet bzw. auch eine zweite, weil sie ja mit zu meinen Eltern zog und die Möbel geschenkt bekam.

Nun hat meine Mutter von ihrer Mutter Geld geschenkt bekommen. Sie haben mir und Schwester Geld geschenkt. Ich bekam doppelt soviel wie meine Schwester. Ich habe mir nun damit meine Hochzeit bezahlt, was hätten eigentlich meine Eltern machen können (und zwar locker). Fand ich unfair, dass ich mir von meinem geschenkten Geld meine Hochzeit bezahlen muß, während Schwester alles bekommen hat und nun sich kaufen kann was sie will. Wieso bekam ich nicht meine Hochzeit? Wieso bekam ich nicht meine Wohnung von oben bis unten eingerichtet? Was ist an mir anders? Die ganze Zeit spuken mir diese Fragen durch den Kopf.

Klar irgendwie bekam ich meine Hochzeit ja auch von meinen Eltern. Aber meine Schwester hat sie auch bezahlt bekommen + das geschenkte Geld. Eigentlich wurde meine Schwester wieder mal besser behandelt. Und das geht das ganze Leben lang so. Ihre Kinder haben jeweils auch Geld bekommen. Ich hab halt noch keine, aber für meine wird nichts zurückgelegt während die anderen alle ein Sparkonto erhalten.

Wisst ihr was? Mir geht Geld echt aufn Arsch! Ich wünschte mir, es hätte überhaupt niemand was bekommen... und das wäre auch gut geworden.

Ich erwarte keine Kohle für einen Fernseher oder für ein Auto. Aber ich wünschte mir ich hätte meine Hochzeit bezahlt bekommen (wie bei Schwester) und das gleiche Geld bekommen hätte (wie meine Schwester).

Ich weiß nicht woran das liegt... ich habe nachgedacht. Denken meine Eltern ich kanns besser im Leben? Schließlich habe ich schon meinen eigenen Haushalt. Jedoch wissen die nicht, dass ich etwa ein halbes Jahr keine Toilette oder eine Heizung im Winter hatte. Wobei meine 40jährige Schwester immernoch nicht schafft, sich eine eigene Wohnung aufzubauen. Ihre geschenkten Möbel hat sie ja nicht mehr, alles verbraten...

Wir waren letztens im Schuhladen... und ihr wisst ja, ich war monatelang so pleite, dass wir am Ende nicht mal Geld für Essen über hatten. Das war auch die Zeit, wo ich am Telefon flente, weil mein Vater wollte, dass ich in Urlaub kam. Nun gehts uns ja besser, da die Tierarztkosten wegfallen. Meine Sommerschuhe gingen vor paar Wochen kaputt und ich sah im Schuhladen, tolle offene Schuhe für gerade mal 23 Euro. Und ja meine Mutter hat mir die Schuhe nicht bezahlt, sie hat das Geld genommen als ich es ihr an der Kasse gab...

LG

Niphredil

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

Niphredil´s Hexentaverne

Ein Blog von einer Hexe, Studentin, Frau und Fotografin...

Zitat des Monats:

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne, entzücken weilt auf unbetretener Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer. Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr. Lord Byron

***~~***

https://sensemann-zu-besuch.blogspot.com/

Aktuelle Beiträge

Sehr denkwürdiger Moment
Großartig , fantastisch und wunderbar Reise https://www.missydre ss.ie/debs-dresses.html
Mezsou (Gast) - 7. Apr, 07:26
nette Fotos
Alles Gute zum Jubiläum, wirklich schöne Kleider, die...
Spitzer (Gast) - 18. Mär, 08:35
Hochzeitskleid
Wow! Wo wahrt ihr denn da? Atemberaubend. Da würde...
Johanna (Gast) - 17. Dez, 14:02
2013 - die Vorsätze
Habe mal die alte Liste vorgeholt und fange mal an...
Niphredil - 4. Mär, 14:57
Schön, dass Du meine...
Schön, dass Du meine Examensarbeit zitierst. Wenn Du...
Horst Heindrichs (Gast) - 6. Jan, 18:25

Ich wäre ein:

I am a
Snapdragon

What Flower
Are You?

Status

Online seit 6310 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 07:26

Besucherzahl:


~ Gedichte
~ Hochzeit
~ Hundeleben
~ Empfehlenswert
~ Fotografie
~ Garten
~ Gesang
~ Hexischer Alltag...
~ Jahresverlauf
~ Natur
~ Philosophisches...
~ Politik
~ Rezepte
~ Schwangerschaft
~ Tod
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development