Donnerstag, 20. Januar 2011

Die Waffen einer Frau

Ich war gerade auf dem Crosstrainer als ich im Radio hörte:

"Frau schlug Räuber mit Hilfe von Schuhcreme in die Flucht."

Manchmal ist es erschreckend, wie schnell man bewaffnete Räuber in die Flucht schlagen kann, wenn Frau die Krallen ausfährt. Oder eben die Schuhcreme...

LG

Nip

Dienstag, 18. Januar 2011

Alles in Bewegung

Hey ihr Lieben.

Mir gehts es momentan sehr gut. Alles ist in Bewegung, alles ist in Planung. Es ist Winter, die Ideen sitzen. Ich plane das Vorgehen, wohin will ich was pflanzen und was braucht es? Hab ich alles bedacht?

Momentan hab ich so etwa 1 Million (gefühlte) Samen in meiner Hand. Alle schreien: "Hier nimm mich". Ich kann sie alle einfach auf Erde werfen, doch was wird aus ihnen?

So geht es mir momentan.

Wie der Bluttest beim Frauenarzt gezeigt hab, bin ich nicht gegen Röteln geimpft und ich hätte schwören können, dass ich Rötelnimmun bin. Ich wollte mich heute impfen lassen, habe jedoch auf den Handwerker gewartet, der eigentlich vorbeikommen wollte, um nachzuschauen, ob ich denn nun das Dach für das Kinderzimmer ausbauen könnte.

Kaum zu glauben, von wem manchmal der Kinderwunsch abhängt. Von vorsichtigen Ärzten oder nicht erscheinenden Handwerkern.

So ist es bei den Samen. Bei einem Samen wird festgestellt, dass wohl Regen und Sonne ihm nicht gut tun, der andere hat wiederrum gar keine Lust zu keimen.

Wir waren am Sonntag uns eine "Ruine" anschauen. Es war ein uralter Bauernhof von 1793, der mitten in einem Dorf stand. Eine wirklich Ruine, aber wunderschön. Mein Mann unterhielt sich mit den Nachbarn. Der Wunsch ist groß, dass jemand den Bauernhof kauft und ihn wieder herrichtet. Kaufpreis: 80 000 Euro. Geschätzte Renovierungskosten: ich denke so um die 300.000. Wir wussten nicht, wo das Haus steht. Ich hab dann über Google Earth und der Stellung der Sonne bzw. Schatten auf dem Foto, berechnet, wo es stehen könnte. Zwei Straßen kamen in Frage und eine davon war es wirklich. ^^ Frau weiß sich halt zu helfen.

Wer mal schauen möchte:
https://www.immonet.de/rheinland-pfalz/donnersbergkreis-lautersheim-bauernhaus-kaufen-116075c1128-1.html

Das Haus sah so in Natura echt besser aus wie auf dem Foto. Es ist nur einfach doch zu ruinig ^^ Das würden wir einfach nicht schaffen, auch wenn mein Kulturanthropolgenherz blutet, dieses Schmuckstück verfallen zu sehen. Auch ein Samen, wofür es sich einfach nicht lohnt zu kämpfen.

Ich wünsche euch auch viel Glück bei der Samenauswahl =)

Dienstag, 11. Januar 2011

Brötchen holen gehen

In letzter Zeit erlebe ich einfach wunderschöne Morgen =) Ich bin wirklich gesegnet. Ich stand heute (für mich) relativ früh auf und machte mich fertig. Ich wollte meinen Mann überraschen, der heute nacht um 4 Uhr aus Berlin ankam. Ein schönes Frühstück würde einen perfekten Start in den Tag ergeben. Als ich auf dem Weg zum Bäcker war holte ich so richtig tief Luft. Es war leicht neblig und unser altes Dörfchen wirkte wie aus ein anderen Zeit. Stille.

Ich nahm 2 Hörnchen mit und paar Brötchen. Auf dem Weg nach draußen lief mir ein älterer Mann über den Weg. Und ich dachte noch: "Hey den kennste doch". Und ich fragte ganz erstaunt: "Onkel Günther?" Lief mir doch echt ein Onkel über den Weg den ich seit fast 15 Jahren (oder sogar noch länger) nicht mehr gesehen habe. Wir redeten und plauderten ewig lang, hielten die ganze Zeit Händchen. Er beschwerte sich leicht über meinen Vater, weil er den Kontakt zu ihm nicht hielt. Er teilte mir mit, dass mein Vater ihn erst jetzt zu Weihnachten angerufen hat.

Mein Vater muss sich wirklich einsam fühlen. Jeder ist des Glückes eigener Schmied. Er muss nicht einsam sein, hat aber mit seinem Verhalten einen anderen Weg gewählt. Und anscheinend merkt er wie es ist alleine zu sein. Keine Tochter, die anruft um zu fragen wie es ihm geht, zu glückwünschen, an Silvester an schönes neues Jahr zu wünschen, ihn einzuladen.

Nach dem Gespräch mit meinen Onkel lief ich langsam wieder nach Hause. Ich kochte Eier, bratete Speck in der Pfanne und machte eine kleine Platte zurecht.

Und da die Sonne heute so wunderschön schien und es richtig warm war machten wir uns mit dem Hund auf dem Weg zu einem Spaziergang.

Ich fühle mich momentan richtig frei...

LG

Nip

Sonntag, 9. Januar 2011

Magieschöne Morgen

Ich liebe es immer wieder! Magieschöne Morgen. Heute habe ich einfach mal länger geschlafen, um dann nach dem Frühstück mich mit Mann geradewegs wieder ins Bett zu legen. Das philosophieren mit ihm ist immer so wunderschön. Ich freute mich, dass ich auch endlich mal wieder das Fenster aufmachen konnte. Die Laute der Vögel wieder zu hören. Mitzubekommen wie es langsam wieder dunkel wird, obwohl man erst das Bett verlassen hat. Das anschließende Kochen (heute gibts Hähnchenschenkel mit schönen Kartoffeln). Das Hören von Musik.

Kreativ sein.

Das neue Jahr planen. Ich freue mich auf meine Magisterarbeit. Evtl. eine Schwangerschaft (wir üben schon). Der Umbau des Dachgeschoss, ob alles so verlaufen wird?

Ich liebe es einfach frei zu sein. Kein Mensch redet mir rein, denn alle die das versucht haben, von denen habe ich mich getrennt. Ich habe das Gefühl, endlich nur mich zu hören! Kein Herz, kein Verstand einfach nur mich! Meine Gedanken, wirklich meine Gedanken. Ich will das, was ich will. Und mein Mann lässt mich einfach gewähren, urteilt über kein Urteil von mir. Er liebt mich wirklich bedingungslos. Egal was ich mache. Und ich gewähre ihm dasselbe. Eine unglaubliche Freiheit.

LG

Niphredil

Mittwoch, 5. Januar 2011

Frustrierender Frauenarztbesuch

Gestern hatten wir beim Frauenarzt ein Infogespräch zwecks Schwangerschaft. Wir verließen frustriert die Praxis. In dieser Praxis ist echt keine Freude zu mehr finden. Ich began mit einer Aussage "ich habe mich bisschen im Internet informiert, was man vor einer Schwangerschaft beachten sollte. Ich wollte mich da erstmal über die Impfungen informieren". Mit diesem Satz war ich sowas von sofort unten durch, das ist echt unvollstellbar.

1. Warum ich mir überhaupt das Internet antue? Er ging davon aus, dass ich mich von Fehlbildung zu Fehlbildung durchgoogle (seine Worte) oder in irgendwelchen Brigitteforen irgendein Mist über Schwangerschaften lese.

2. Wie ich denn überhaupt auf die Idee käme erst jetzt nach Impfungen zu fragen? Die sollten gefälligst nicht von einer Schwangerschaft abhängen. Dabei hat er gar nicht gefragt, welche Impfungen ich überhaupt schon habe.

3. Began er sich über Frauen aufzuregen, die sich ja nichts einwerfen und dann in der Schwangerschaft impfen wollen. (Ist das bei mir der Fall? Nein. Also Fresse!)

4. Was er als wichtig erachtet wird er mir schon (Achtung seine Worte!): Aufdrängeln.

Und das alles hat er ohne Punkt und Koma runtergerattert, nachdem ich den einen Satz oben gesagt hatte.

Ihr wisst ich hab ein Aggressionsproblem und ich wurde natürlich langsam pampig. Wäre jedoch mein Mann nicht dabei gewesen, wäre das diesmal unschön ausgegangen. 13 Jahre ging ich zu diesem Kerl und von mal zu mal regte er mich mehr auf.

Er hielt mich wirklich zu dumm für alles. Er gab mir ein Zettel mit irgendwelchen Namen für Jodtabletten, den ich eh verschlampen würde. Und ob ich mir das auch wirklich überlegt habe, schließlich seien wir noch am studieren (bis dahin aber fertig, aber egal) und wir wären unterm Alterdurchschnitt von 30 Jahren. Oo

Und natürlich bekam ich vorgeworfen, dass ich seit 2 Jahren keine Krebsvorsorge kam. Und wie ich mir das vorstelle, wenn ich jetzt ein Baby will. Wobei ich 3 mal erklärt habe, dass wir es überhaupt erst ab Mai/Juni probieren wollen. "Trotzdem..." antwortet er. Ich "der Termin ist aber TROTZDEM erst ab Mai / Juni". Also genug Zeit für die bescheuerte Krebsvorsorge.

Wie die letzten Vollpfosten hat er uns beraten. Als wären wir zu blöd fürs Kinderkriegen. Als wäre der Babywunsch ein Neujahrsvorsatz oder so. Ich weiß nicht.

Und jedesmal beschwert er sich über Menschen, die sich über Ärzte aufregen. Ähm, also bei ihm kein Wunder oO Natürlich war ich gleich gestern abend auf der Suche nach einem Arzt. Er ist von dem Wissen was er hat wirklich kompetent, aber er vergißt, dass er meine Info braucht um wirklich 100% richtig zu arbeiten. Und gestern habe ich mich nicht mehr getraut mal zu sagen, dass ich mir evtl. ne Hausgeburt vorstelle. Ich denke ein Arzt sollte das wissen, vor allem gegen Ende der Schwangerschaft um ggf. anderst zu untersuchen. Aber wenn das Vertrauen fehlt alles ansprechen zu können, dann sind Fehler vorprogrammiert.

Warum sind die Menschen in Deutschland derart verbittert? Keiner freut sich mit dir, jeder hält dich für total bescheuert, wenn du heiratest oder Kinder kriegen möchtest. In Deutschland wirst du sowieso gleich ausgegrenzt, wenn du Mutter oder Vater bist. Wahrscheinlich ist es schon die Vorbereitung darauf.

LG

Dienstag, 4. Januar 2011

Meine Wohnung

Erstmal ein schönes neues Jahr.

Vor wenigen Tagen verspürte ich die Lust für meinen Blog mal paar Fotos von meiner Wohnung zu machen. Sie sind mit Absicht etwas unscharf, mal hell, mal dunkel.

Hund im Hundekorb mit Decke vor dem warmen Ofen (Hund müsste man sein):


Kuckucksuhr ausm Schwarzwald, wo wir unsere kleinen Flitterwochen verbrachten:


Stimmung im Wohnzimmer:






Mein Schaukelstuhl von einem Hofflohmarkt:


Unser Hochzeitstischchen:


Blick aus dem Fenster:


Eine Meerjungfraulampe, gekauft in Danzig:


Bücher:




"Unser" Symbol als Ehepaar:


Unser Vorzimmer, ein Spiegel mit Wandaufklebern:


Unsere Küche:


Hier wird gearbeitet:


Und Tee getunken:


Alte Zeiten:


Ein Apfel:


Ein Schaaf, das haben wir in unserem wunderschönen Hollandurlaub gekauft:


Und als letztes der Hund in mal anderer Schlafposition:


Liebe Grüße =)

Niphredil´s Hexentaverne

Ein Blog von einer Hexe, Studentin, Frau und Fotografin...

Zitat des Monats:

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne, entzücken weilt auf unbetretener Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer. Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr. Lord Byron

***~~***

https://sensemann-zu-besuch.blogspot.com/

Aktuelle Beiträge

Sehr denkwürdiger Moment
Großartig , fantastisch und wunderbar Reise https://www.missydre ss.ie/debs-dresses.html
Mezsou (Gast) - 7. Apr, 07:26
nette Fotos
Alles Gute zum Jubiläum, wirklich schöne Kleider, die...
Spitzer (Gast) - 18. Mär, 08:35
Hochzeitskleid
Wow! Wo wahrt ihr denn da? Atemberaubend. Da würde...
Johanna (Gast) - 17. Dez, 14:02
2013 - die Vorsätze
Habe mal die alte Liste vorgeholt und fange mal an...
Niphredil - 4. Mär, 14:57
Schön, dass Du meine...
Schön, dass Du meine Examensarbeit zitierst. Wenn Du...
Horst Heindrichs (Gast) - 6. Jan, 18:25

Ich wäre ein:

I am a
Snapdragon

What Flower
Are You?

Status

Online seit 6310 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 07:26

Besucherzahl:


~ Gedichte
~ Hochzeit
~ Hundeleben
~ Empfehlenswert
~ Fotografie
~ Garten
~ Gesang
~ Hexischer Alltag...
~ Jahresverlauf
~ Natur
~ Philosophisches...
~ Politik
~ Rezepte
~ Schwangerschaft
~ Tod
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development